OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Communityich kann seit zwei Wochen bei neuen OneNote Klassennotizbüchern die Seiten der Desktop-App nicht mehr in die Abschnitte verteilen, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rain_ind, 19. April 2024.

1. Rain_ind
    Rain_ind Gast

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr

Liebe Communityich kann seit zwei Wochen bei neuen OneNote Klassennotizbüchern die Seiten der Desktop-App nicht mehr in die Abschnitte verteilen, wie früher. Was kann ich machen, dass das wieder geht?Ich hätte einen Printscreen und Fotodatei des Problems, kann es aber hier nicht hochladen. Fehlermeldung erscheint. Ich habe es noch bei einem bestehenden OneNote getestet, in der gleichen OneNote App, dort funktioniert es nachwievor. Beide OneNotes sind aus dem Teams herausgelöst. Sollte also gleich sein. Danke für die Hilfe

2. Ibrahim Kahya Win User

Aus eigener Teamswebsite ausgeschlossen

Es ist meine SharePoint Seite oder nicht. Wenn ich die Zugriffe alle rausgenommen habe und aktuell keiner Zugriffsberechtigungen hat, wer soll dann Berechtigungen verteilen? Löschen kann ich die Seite auch nicht, weil eben kein Zugriff mehr.
    Und komischerweise kann ich über die App immer noch auf die teamswebsite zugreifen. Somit ist die Synchronisation von App und Desktop Version unterirdisch.
    Über die App lassen sich wiederum keine teamsites löschen.
  3. Franziska_84 Win User

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. Peter.Star Win User

OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

OneNote Desktop ist nicht mehr Bestandteil von Office. Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ca. ab Frühjahr 2020 wird es nur noch die OneNote App geben. Die App kennt als Speicherort nur den Onedrive.

Hier bei mir mit Office 365 Home muss ich OneNote für den Desktop nachinstallieren.
  5. Cäcilia (SRF) Win User

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

Danke, Fritzi11

Aber das geht nur mit der Desktop-Version bei mir.

Bei der OneNote App für Windows 10 hab ich keine Möglichkeit zum Drucken gefunden.

Die Lösung ist einfach, ich muss, wenn ich eine Seite kopieren will oder ein PDF erstellen will, mit OneNote 2016 (Desktop App) arbeiten.

En herzliche Gruess

Cäcilia
  6. werboy-ms Win User

OneNote-Links bei UPN-Änderung

Hallo Bernd,

vielen Dank! Genau das war es, was ich suchte.

Ich arbeite zwar schon mit der OneNote App, um mich daran zu gewöhnen (die Desktop-Version wird ja nicht weiterentwickelt), aber parallel läuft noch OneNote 2016.

Die Onetastic Makros waren mir noch geläufig; habe aber an diese Möglichgkeit gar nicht mehr gedacht...

Als schnell installiert, Makro auf einer Seite laufen lassen - es funktioniert perfekt!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneNote verteilen Desktop

Forum Datum

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr: Hallo,Ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners 20.07.2017 vorinstalliert, nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen....
Allgemeines 16. Dezember 2023

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr: Hallo,Ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners 20.07.2017 vorinstalliert, nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen....
Apps 16. Dezember 2023

Games und Spiele 16. Dezember 2023

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in: Ich möchte von onenote for windows 10 auf die Desktop Version umsteigen. Ich habe das Kursnotizbuch Add-In installiert. Aber wenn ich versuche, eine Seite in ein Teams Kursnotizbuch zu verteilen,...
Microsoft Office 17. April 2023

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App 2016 nicht vorhanden

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App 2016 nicht vorhanden: HalloIch kann über "Optionen" "Menüband anpassen" in der App OneNote 2016 auf dem Desktop nirgends finden um Seiten an Teilnehmer zu verteilen. Der Tab im Menüband "Kursnotizbuch" fehlt. Ich kann...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App nicht vorhanden

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App nicht vorhanden: HalloIch kann über "Optionen" "Menüband anpassen" nirgends die Option finden, um Seiten an Teilnehmer zu verteilen, oder ist dieser Tab nur bei einem Classbook sichtbar? Seit der Umstellung der...
Microsoft Office 21. Januar 2022

OneNote Desktop-App

OneNote Desktop-App: Hallo, in der mobilen OneNote-App für iOS gibt es bei der Erstellung neuer Notizen mit dem "+" Symbol die Möglichkeit, eine Art Aufgabenliste zu erstellen. Ebenfalls in dieser App habe ich dann...
Microsoft Office 5. September 2019
OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.