OneNote - Seiteninhalt verloren

Diskutiere und helfe bei OneNote - Seiteninhalt verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote für mein Corona-bedingtes Online-Semester auf meinem MacBook und iPad. Vor einigen Tagen, habe ich eine Seite von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TatjanaMüller, 22. Juni 2020.

1. OneNote - Seiteninhalt verloren

Hallo,

ich nutze OneNote für mein Corona-bedingtes Online-Semester auf meinem MacBook und iPad.

Vor einigen Tagen, habe ich eine Seite von einem Abschnitt in einen anderen Abschnitt verschoben.

Seither kommt auf allen Geräten die Meldung: Inhalt noch nicht verfügbar.

Ich habe das Notizbuch bereits manuell synchronisiert und auch im Online-Notizbuch geschaut.

Leider kommt immer noch überall die gleiche Meldung.

Gibt es eine Möglichkeit die Seiten wiederherzustellen?

Ich brauche die Notizen dringend für die anstehende Prüfungsphase, deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße und schön gesund bleiben

Tatjana

2. Bernd P. Win User

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren

Diese Falle ist schon länger bekannt, Microsoft tut aber nichts dagegen.

Evtl. geht das Kopieren für einzelne Abschnitte. Für die anderen dann eine Stufe tiefer ansetzen: kopieren auf Seitenebene. Kann dann auch wieder (für einzelne Seiten) scheitern. Als letzte Variante bleibt dann das Kopieren von Seiteninhalten, nach selektieren
    des kompletten Seiteninhalts mit STRG+A.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

In OfW10 ein neues, leeres Notizbuch anlegen, dann kopieren (niemals verschieben !).

Top down versuchen, bis es geht (gibt potentiell div. Fehlermeldungen):

1. auf Abschnittsebene

2. wenn das nicht klappt, auf Seitenebene

3. wenn das nicht klappt, auf Ebene des Seiteninhalts (kompletten Inhalt mit STRG+A markieren)

Wenn das geklappt hat, kann man das Notizbuch auch in OneNote 2016 öffnen.

Bernd
  4. Pauline R. Win User

In OneNote wurden Seiteninhalte aus dem Jahr 2015 gelöscht

Hallo Marit,

schau mal, ob du die Seite mit den Einträgen hier findest:

Blende bitte wie folgt die versteckten Dateien und Ordner ein:

Windows Vista/Windows 7:

Windows-Taste+E > Organisieren > Ordner- und Suchoptionen >
    Register Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > Haken bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

ab Windows 8:

Windows-Taste+E und hier:

1. Schließe OneNote.

2. Navigiere zu folgendem Pfad:
    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\OneNote\15.0
    3. Hier sollte es einen Ordner mit dem Namen Sicherung bzw.
    Backup
    geben.

4. Prüfe, ob du deine Seite daraus wiederherstellen kannst.

Gruß,

Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2016

Kopf- und Fußzeile gehören nicht zum Seiteninhalt, sondern zum Abschnitt. Wenn Du die auch löschen willst (warum eigentlich?), musst Du sie separat markieren und löschen.

Gruß

G. O.
  6. Johannes_V Win User

One Note Notizbücher weg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Seiteninhalt verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Seiteninhalt verloren - Similar Threads - OneNote Seiteninhalt verloren

Forum Datum

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...: Ich brauche Hilfe. In zwei meiner Ordner bei OneNote wurden jeweils ein wichtiger Abschnitt enfernt. Diese beinhalten sehr relevante Inhalte für meine Abschlussprüfung, daher meine Frage : Wie...
Microsoft Office 3. April 2025

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen?

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen?: Ich brauche Hilfe. In zwei meiner Ordner wurden jeweils ein wichtiger Abschnitt enfernt. Diese beinhalten sehr relevante Inhalte für meine Abschlussprüfung, daher meine Frage : Wie kann ich diese...
Microsoft Office 31. März 2025

OneNote Seiteninhalt kann nicht geladen werden

OneNote Seiteninhalt kann nicht geladen werden: Guten Tag,ich habe folgendes Problem mit meinem Seiteninhalt in OneNote:Bei der Bearbeitung des Dokuments ist plötzlich der Bildschirm weiß geworden, sodass nur noch ein Blanko Dokument übrig...
Microsoft Office 10. Januar 2025

OneNote Notizbücher nach PC Zurücksetzen verloren

OneNote Notizbücher nach PC Zurücksetzen verloren: Hallo zusammen,Ein Laptop von mir mit Office365 hatte einen windows Fehler und musste neu aufgesetzt werden.Bei der Neuinstallation von OneNote wurden nun allerdings meine Notizbücher nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote Farben von Skizze verloren

OneNote Farben von Skizze verloren: Hey Miteinander.Ich habe einen HP Pavilion x360 Convertible 15 mit Windows 10 Home.Ich benutze nun schon eine Weile OneNote für meinen Bachelor in Bautechnik.Wir haben Architektur Unterricht und...
Microsoft Office 17. Mai 2022

OneNote Notizbuch verloren

OneNote Notizbuch verloren: Hallo, Ich bin bei OneNote auf die Funktion "Notizbuch hinzufügen" gegangen und habe dann bei der Funktion "Zuletzt verwendet" nach einem Notizbuch gesucht. In der Zeile des benötigten...
Microsoft Office 23. April 2020

Verlorene Daten im OneNote

Verlorene Daten im OneNote: Hallo liebe Community, Versuche Fix mein Problem zu erläutern. Ich habe in der Meisterschule an Notizbüchern gearbeitet , bis Onenote mich aufforderte mich erneut anzumelden. Das Anmelde Fenster...
Microsoft Office 12. Mai 2017
OneNote - Seiteninhalt verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.