OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?

Diskutiere und helfe bei OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin - wie viele sicher auch - PowerUser von OneNote auf Windows10. Leider verliere ich die Übersicht im Seitenregister durch viele Abschnitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lobo1078, 22. Februar 2021.

1. Lobo1078
    Lobo1078 Gast

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?

Ich bin - wie viele sicher auch - PowerUser von OneNote auf Windows10.

Leider verliere ich die Übersicht im Seitenregister durch viele Abschnitte oder Abschnitts-Register - alle in derselben Schrift + Formatierung!

Das ist schon oft angesprochen, aber leider nie verbessert worden.

Alleine schon eine Möglichkeit, bestimmte Abschnitte oder Abschnittsgruppen in Fett oder Schriftgrösse ändern zu können, wäre mehr als hilfreich.

Gibt es denn hier ÜBERHAUPT KEINE Möglichkeit, dies für eine - wesentlich - verbesserte Übersicht zu ändern?

Oder ist das vielleicht bei einem nächsten Update geplant?

Danke für eine hilfreiche Info.

2. EliseM_456 Win User

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen (Abschnitte, Abschnittsgruppen) formatieren möglich?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, dies zu tun, aber ich stimme zu, dass es sicherlich ein guter Vorschlag ist.

Ich würde empfehlen, Ihr Feedback mit der Feedback-Hub-App einzureichen, finden Sie dies im Startmenü.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  3. InaFränzen Win User

OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

Hallo Leo,

ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

Leider tritt das Problem weiterhin auf.

Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  4. Bernd P. Win User

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

Bernd
  5. Alexandra_G Win User

Seitenregister verschieben

Hallo wobeco,

danke für deine Nachricht.

Schaue dir bitte den folgenden hilfreichen Beitrag zum Umordnen
    der Abschnittsregister uns Seitenregister in OneNote für Windows
    an. Dieser zeigt dir wie du die Abschnitts-und Seitenregister in OneNote 2013 umordnen kannst.

Gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen haben solltest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Augustine_E Win User

Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013?

Hallo Katharina,

Danke für deine Antwort und dafür, dass du es bemerkt hast. Ich denke, dass OneNote jetzt viel besser ist, indem man die Maus benutzen, um die Seite zu ziehen, um Unterseiten zu erstellen.

Nur zur Information, es ist auch möglich Abschnitte zu gruppieren. Falls das dich interessiert, hier findest du einen Artikel darüber:

Erstellen Sie eine Abschnittsgruppe in OneNote
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich? - Similar Threads - OneNote Seitenregister Bezeichungen

Forum Datum

Abschnitt nach Verschieben in Abschnittsgruppe verschwunden

Abschnitt nach Verschieben in Abschnittsgruppe verschwunden: Nach dem Verschieben eines Abschnittes in eine Abschnittsgruppe ist der gesamte Abschnitt mit mehreren Seiten verschwunden und auch nicht im Notizbuch-Papierkorb und auch über die Suche nicht mehr...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...: Hallo, wie kann ich die Abschnitte eines Notizbuchs einfach in eine Abschnittsgruppe bringen die auch Teil des Notizbuchs ist. Wie kann ich Abschnitte aus der Abschnittsgruppe wieder als...
Microsoft Office 30. November 2022

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich: Hallo Zusammen, sowohl bei einem gemeinsam genutzten als auch privat genutzten OneNote gibt es bei mir aktuell folgendes Problem: Ich habe eine Abschnittsgruppe erstellt und einen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

OneNote Schriftgröße im Seitenregister

OneNote Schriftgröße im Seitenregister: Hallo, wie kann ich bei OneNote auf meinem Windows 10 PC die Schriftgröße im Seitenregister ändern? Also nicht die Schriftgröße in den Notizen, sondern die der Seitentitel im Seitenregister....
Microsoft Office 28. Februar 2017
OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.