OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro

Diskutiere und helfe bei OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die App stürzt bei fast jeder Bearbeitung einer Notiz ab.Insbesondere beim Löschen von Text, der reinkopiert wurde. Nach Löschen von nur wenigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Schmidt3, 5. November 2023.

1. OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro

Die App stürzt bei fast jeder Bearbeitung einer Notiz ab.Insbesondere beim Löschen von Text, der reinkopiert wurde. Nach Löschen von nur wenigen Buchstaben stürzt die App jedesmal ab.Gibt es hierzu einen Workaround?Ich benötige dringend Hilfe…Vielen dAnk im Voraus!

2. ojw-42 Win User

OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

Das kann doch nicht sein, dass wenn man Office 365 User ist, immer wieder die Synchronisation streikt.

Ich verwende OneNote 15.38 und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten ausser eben, dass manchmal bei einzelnen Notizbüchern die Synchronisation mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro streikt.

Für mich ist OneNote zu einem MUST HAVE geworden und ich möchte grundsätzlich die Funktion nicht missen.

ABER:

Ich habe keine Zeit, ständig irgendwelche Probleme mit der Synchronisation zu lösen.

Das muss einfach funktionieren!!!

Bitte um Stabilität.
  3. Bernd P. Win User

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Ich habe auch ein Surface Pro 7 mit Windows 10.
    Mit OneNote habe ich das Problem nicht, meine Seiten sind zu kurz. Aber ich habe dieses Problem ständig im Browser (Chrome und Edge).
    Ist also m.E. kein OneNote-Problem.
    Bernd
  4. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. HarryGer Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo Silvan,

ich nutze OneNote 2016 in der freien Version von der Microsoft Homepage heruntergeladen und zwar

- auf einem Acer-Desktop unter Windows 10 und

- auf einem Fujitsu-Notebook unter Windows 7

Darüber hinaus auf einem iPad, einem iPad Pro und einem Samsung S7.

Grüße

Harry
  6. Heiko PeterMelle Win User

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Habe genau das selbe Problem! Imap-Ordner werden nicht ordentlich synchronisiert, ständige ABstürze oder ich muss selbst abbrechen... So geht das doch nicht Microsoft!!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro - Similar Threads - OneNote Ständige Abstürze

Forum Datum

Surface Pro 8 - ständiger Absturz / Bluescreen

Surface Pro 8 - ständiger Absturz / Bluescreen: Hallo liebes Support-Team,wie bei vielen anderen, ist mein Surface Pro 8 von extrem vielen Abstürzen betroffen!!! Ich glaube aber, dass es ein Software Problem ist.Nach manchen Windows-Updates...
Surface 15. August 2024

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR: Hallo, seit nunmehr 2 Wochen habe ich Ständig Bsod mit der Fehlerbezeichnung WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORIn der Zuverlässigkeitsüberwachung ist das folgende gespeichert, womit ich allerdings nicht...
Games und Spiele 3. Januar 2023

OneNote auf dem IPad Pro

OneNote auf dem IPad Pro: Hallo, Ich habe eine iPad Pro 2018 und von der Uni das Office 360° Paket. Word, Exel und PowerPoint funktionieren einwandfrei, nur OneNote nicht. Wenn ich ein Notzibuch erstellen möchte,...
Microsoft Office 6. Juli 2020

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung: Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich liebe mein ipad und OneNote, bin technisch schon begabt, komme aber mittlerweile an meine Grenzen. Mein OneNote stürzt immer wieder ab. Erst nur im Wlan,...
Microsoft Office 10. April 2020

Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen

Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPad Pro in OneNote keine Notizbücher erstellen kann. Zwar kann ich auf "+ Notizbuch" gehen, anschließend jedoch keinen Namen dafür eingeben und...
Microsoft Office 24. März 2020

OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto

OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto: Hallo, Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto...
Microsoft Office 19. April 2018

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?: servus, ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule. nur würde ich gerne diese einzelnen seiten des notizbuches (nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.