OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich würde bei OneNote gerne die Standardschriftgröße ändern. Dies geht ja bekanntlicherweise unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Böhmer, 6. September 2023.

1. Böhmer
    Böhmer Gast

OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen

Guten Tag,ich würde bei OneNote gerne die Standardschriftgröße ändern. Dies geht ja bekanntlicherweise unter Datei->Optionen->Allgemein->Standardschriftart. Wenn ich hier nun die Schriftgröße von standardmäßig 10 auf 20 ändere, wird die geänderte Schriftgröße 20 nicht übernommen, sondern es bleibt einfach bei Schriftgröße 10. Ändere ich die Standardschriftgröße bei einer neuen, leeren Seite, so führt dies nur dazu, dass die Schriftgröße der Überschrift von standardmäßig 20 auf 10 reduziert wird, was überhaupt keinen Sinn ergibt.Auch Neustart des Programms hilf nicht. Ebenso lässt si

2. Harald Gans Win User

OneNote Optionen - Standardschriftgröße ändern

Hallo Sören,

in den Optionen der OneNote-App (Version 17.8730.20741.0) gibt es diese Einstellmöglichkeit:

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. S.hick Win User

Nein, das geht selbstverständlich auch in OneNote.

Und das es diese Option gibt hilft mir nicht, wenn ich sie nicht erreichen kann.

Aus irgendeinem Grund hat es sich erledigt, es sieht wieder so aus wie vorher. Danke für die Mühe.
  4. Bernd P. Win User

Du redest offensichtlich von OneNote für Windows 10, der App aus dem Windows Store.

Was Du willst geht nur in OneNote 2016.

Bernd
  5. WillyClausen Win User

Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

Hallo

Habe jetzt in den Excel-Optionen die Standardschriftgröße auf 10 geändert, danach stimmen die Spaltenbreiten schon mal wieder in allen neuen Tabellen.

Habe dann die alten Tabellen in eine neue Arbeitsmappe kopiert und noch etwas formatiert.

Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Standardschriftgröße in word ändern

Hallo,

ich vermute, du möchtest die Standardschrift für die Normal.dotm ändern - also unter anderem für das Dokument, das beim Wordstart automatisch neu erstellt wird.

Deine Vorgehensweise ist generell richtig. Im vorliegenden Fall wird das Speichern der Änderung möglicherweise durch ein Add-In verhindert.

Suche die Normal.dotm auf deinem Rechner, öffne sie und nimm die Änderungen direkt darin vor. Speichere und schließe sie dann wieder. Standardpfad der Vorlagen:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Ansonsten kannst du den Pfad ausfindig machen über "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern" oder über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Anfügen...".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen - Similar Threads - OneNote Standardschriftgröße übernommen

Forum Datum

Ordner werden nicht übernommen

Ordner werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,bei uns im Büro haben einige Personen einen neuen PC erhalten, doch leider sind die Ordner im Outlook nicht mehr da. auf den neuen PCsBei den...
Outlook.com 24. Januar 2023

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen: ich erstelle am laptop (Windows10) Dokumente mit farblichen Markierungen; diese werden beim Speichern in One Drive nicht übernommen , d.h. Am ipad oder iphone sind sie „weg“ danke für Antworten!
OneDrive 11. Februar 2018

OneNote Optionen - Standardschriftgröße ändern: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgesetzt, einen HP x360. Ich versuche im OneNote die Standardschriftgröße zu verändern aber es gibt keine Optionen. Ich kann unter "Einstellungen" -...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016
OneNote Standardschriftgröße wird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.