Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will

Diskutiere und helfe bei Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onenote stürzt ab wenn ich eine neue Seitenvorlage erstellen will. In einem früheren Beitrag steht, man soll mit /safeboot starten und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von havo_PV, 1. April 2025.

1. havo_PV
    havo_PV Gast

Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will

Onenote stürzt ab wenn ich eine neue Seitenvorlage erstellen will. In einem früheren Beitrag steht, man soll mit /safeboot starten und den Notizbuch-Cache löschen. Nur finde ich diese Schaltfläche nicht. Wo ist sie?

2. Gregor Paul Hoffmann Win User

OneNote stürzt ab: Seitenvorlagen

Guten Tag Pauline!

Vielen herzlichen Dank! - Jetzt funktioniert es wieder!

So eine einfache Lösung ;)

Herzlichen Gruß

Gregor
  3. Pauline R. Win User

OneNote stürzt ab: Seitenvorlagen

Hallo Gregor Paul,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe OneNote.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen. Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal
    Einstellungen löschen.

Gruß,

Pauline
  4. Bernd P. Win User
  5. Patrick Burgard Win User

Office Android Apps stürzen direkt ab

Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

Gruß Patrick
  6. Gijs_H Win User

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Hallo Lichtm,

danke für die Nachricht.

Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will - Similar Threads - Onenote stürzt Seitenvorlage

Forum Datum

Fehler "neue" Seitenvorlage bei OneNote?

Fehler "neue" Seitenvorlage bei OneNote?: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Seitenvorlagen" bei OneNote anders aussieht, als ich es gewöhnt war. Bisher waren die unter Einfügen immer ganz rechts, nun sind sie...
Microsoft Office 16. April 2024

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung: Liebe Community,seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte funktioniert dies nur über OneDrive. Das Notizbuch wird nicht wie zuvor auf dem PC im...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen

OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen: Wie kann man bei OneNote (365) eine eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen ? Bei OneNote 2016 funktioniert das ohne Probleme, aber in der 365-Version finde ich die entsprechende...
Microsoft Office 30. Juni 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017

Erstellung von Seitenvorlagen in OneNote

Erstellung von Seitenvorlagen in OneNote: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein MacBook Air und arbeite mit OneNote. Leider kann ich nirgends mehr die Funktion finden, um eine Seitenvorlage zu erstellen. Ich hoffe, dass es diese...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Onenote stürzt ab wenn ich eine neuen Seitenvorlage erstellen will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.