OneNote stürzt nach öffnen unverzüglich ab. Was tun?

Diskutiere und helfe bei OneNote stürzt nach öffnen unverzüglich ab. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bedauerlicherweise habe ich ein Problem mit OneNote. Nach Wechsel auf ein neues MacBook neueste Software Stand Januar 2023 streikt OneNote.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry_154, 3. Januar 2023.

1. Henry_154
    Henry_154 Gast

Hallo, bedauerlicherweise habe ich ein Problem mit OneNote. Nach Wechsel auf ein neues MacBook neueste Software Stand Januar 2023 streikt OneNote. Sobald ich es öffne, schließt es unverzüglich und eine Fehlerberichterstattung sagt bloß, es gäbe ein Problem mit OneNote. Sobald ich auf "weitere Informationen" klicke, erhalte ich nur eine Liste von Zahlen- und Buchstabenkombinationen, aus der ich nichts entziffern kann. Ich habe OneNote bereits deinstalliert und wieder installiert und den Mac neu gestartet. Hat leider nicht geholfen.Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Henry,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Wenn mit dem alternativen Benutzer am selben Mac und mit demselben Netzwerk das Problem nicht reproduziert werden kann, stört etwas den Zurgiff für OneNote in deinem Hauptnutzer. Ich würde zuerst sicherstellen, dass die Antiviren Software nicht schuld ist. Teste sie einfach vorübergehend zu deaktivieren und starte OneNote wieder. Sonst kann eine weitere Sicherheit auf dem Mac den Zugriff für OneNote einschränken. Du kannst einfach den neuen lokalen Benutzer verwenden oder den das Problem in dem alten finden und beseitigen. Für weitere Hilfe dafür kannst du aber lieber die Kollegen in dem Apple Community Forum fragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Henry_154 Win User

Danke für die Antwort. Ich habe die neueste Version von OneNote aus dem AppStore installiert. Im Browser kann ich OneNote problemlos verwenden. Wenn ich OneNote wie beschrieben im OneNote in der Desktop App öffne, tritt das gleich Problem auf. Auf einem anderen lokalen Benutzer funktioniert OneNote. Das Problem lässt sich dort nicht reproduzieren. Die Fehlermeldung ist im Anhang. Sie ist sehr lang, ich habe den Anfang gescreent. Vielen Dank im Voraus für weitere Tips.

4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Henry,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welche Version von OneNote wurde genau installiert? Kannst du deine Notizen mit OneNote in dem Browser problemlos verwenden? Was passiert, wenn du deine Notizen mit dem OneNote in dem Browser öffnest und dort auf Bearbeiten > In Desktop App öffnen anklickst? Kann man das Problem reproduzieren, wenn man einen neuen lokalen Mac Benutzer erstellt und dort mit dem OneNote erneut ausprobiert? Du kannst gern einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  6. TanjaDeim Win User

Word 2016 stürzt immer ab

Hallo

Ich habe getan was Sie mir geraten haben.

Word stürzt immer noch ab. Es muss doch möglich sein, in einem leeren Dokument die Seitenzahl hinzufügen. Jedes Mal wenn ich das versuche stürzt Word ab. Was kann ich noch tun? Bin inzwischen total hilflos. Danke für Antworten!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote stürzt nach öffnen unverzüglich ab. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote stürzt nach öffnen unverzüglich ab. Was tun? - Similar Threads - OneNote stürzt öffnen

Forum Datum

Onenote auf dem Ipad stürzt im WiFi nach dem Öffnen ab

Onenote auf dem Ipad stürzt im WiFi nach dem Öffnen ab: Moin zusammen,aktuell habe ich das Problem mit OneNote auf meinem Ipad aktuellste Onenote und IpadOS Version, dass OneNote kurz nachdem ich die App gestartet habe abstürzt. Problem scheint wohl...
Microsoft Office 30. November 2023

OneNote auf dem iPad stürzt immer ab, was kann ich tun?

OneNote auf dem iPad stürzt immer ab, was kann ich tun?: Seit dem neusten Softwareupdate auf dem iPad iPad OS 17.1.1 stürzt mein OneNote immer ab sobald ich etwas markiere oder einen Text lösche. Ich habe die App bereits versucht neu zu installieren...
Microsoft Office 28. November 2023

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?: folgende Fehlermeldung tritt auf:
Apps 28. Januar 2023

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?: folgende Fehlermeldung tritt auf:
Games und Spiele 28. Januar 2023

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018
OneNote stürzt nach öffnen unverzüglich ab. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.