OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?

Diskutiere und helfe bei OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine OneNote-Synchronisation funktioniert nicht. Da ich die Datei aber auf einen USB-Stick kopieren möchte, muss ich wissen, wo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BurnBK, 29. Dezember 2020.

1. BurnBK
    BurnBK Gast

Hallo zusammen,

meine OneNote-Synchronisation funktioniert nicht. Da ich die Datei aber auf einen USB-Stick kopieren möchte, muss ich wissen, wo die Daten bei einem fehlgeschlagenen Sync lokal liegen.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

2. Bernd P. Win User

Diese Daten liegen in einem sog. Cache-Speicher, in einem sehr speziellen Format. Diese auf einen USB-Stick zu kopieren ist sinnlos.

In dem Fall, wo man davon ausgeht, dass die Synchronisation nicht mehr zum Laufen kommt, hilft als Notlösung nur noch das Kopieren (NICHT Verschieben) von Abschnitten bzw. Seiten in ein neu angelegtes Notizbuch.

Bernd
  3. BurnBK Win User

Diese Daten liegen in einem sog. Cache-Speicher, in einem sehr speziellen Format. Diese auf einen USB-Stick zu kopieren ist sinnlos.

In dem Fall, wo man davon ausgeht, dass die Synchronisation nicht mehr zum Laufen kommt, hilft als Notlösung nur noch das Kopieren (NICHT Verschieben) von Abschnitten bzw. Seiten in ein neu angelegtes Notizbuch.

Bernd
    Vielen Dank!
  4. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  5. VMoss Win User

Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Jörg,

ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

https://portal.office.com/Home

und gehen dann auf Ihr OneDrive.

hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  6. Nicole McClane Win User

OneNote webdav Abschnittsgruppe nicht sichtbar

Hi,

das Problem kenne ich. One Note 2013 webdav funktioniert nicht mehr mit (nicht SkyDrive/OneDrive).

Unter One Note 2010 funktioniert das wunderbar, jedoch werden in Office 2013 die Section Groups (Unterverzeichnisse) ueber WebDav nicht mehr erkannt.

Mit "Laufwerk verbinden" und "subst auf das Laufwerk" funktioniert das noch, da das OneNote2013 dann nicht mehr erkennt, dass das im Web liegt. Dadurch geht es allerdings langsam und haengt immer mal.

Ein Lokales Drive anlegen und mit externen Tool syncen hat das Problem, dass man bei mehreren Computern das OneNote immer erst schliessen muss bevor man am naechsten Computer wieder etwas aendert, um nicht in Sync Probleme zu geraten.

Alle anderen Versuche schlugen fehl, da das OneNote 2013 immer erkennt dass es sich um eine externe WebDav Verbindung handelt.

Ich denke mal, dass hier OneDrive gepusht werden soll und nicht die Konkurrenz.

Finde ich auch Krank, da ich mir schon das Office 2013 schon gekauft habe und meine Daten nicht auf das OneDrive legen will.

a) OneNote 2010

b) "net use g: \\adresse@SSL\" und "subst h: g:\" und "OneNote auf h: verbinden"

c) Lokales OneNote Kopie anlegen und mit externen Tool syncen

d) ???
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal? - Similar Threads - OneNote Sync klappt

Forum Datum

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?: Hallo zusammen,Ich habe folgende Situation. Mein Notizbuch befindet sich auf einem eigenen Fileserver kein OneDrive, kein Microsoft-Server. Heute ist die Verbindung zum Fileserver ausgefallen,...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht: Hallo, Generell klappt die Synchronisation meines OneNotes fast einwandfrei. Nur ein Abschnitt von diversen lässt das seit 1 Woche nicht mehr zu. Wenn ich diesen auf dem Desktop in einen...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Speicherort für lokale oneNote Daten finden: Hallo, ich habe ein sehr spezifisches Problem mit meinen OneNote Daten. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren seinen Namen, seine IT-Administatoren, seine Windows- und Officeversionen und...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Synchro von onenote klappt nicht

Synchro von onenote klappt nicht: Ich habe vor wenigen Minuten bereits eine Frage diesbezüglich gestellt. Allerdings hat sich mein Problem verändert. Anscheinend klappt die Synchro nicht mehr deswegen weil ich nicht angemeldet...
Apps 17. Oktober 2018

OneNote Sync / Spiegeln

OneNote Sync / Spiegeln: Hallo zusammen, meine Frage wäre, ob jemand weiß ob bzw. wie es möglich ist Seiten in OneNote zu spiegeln und synchron zu halten. Damit meine ich: Ich habe 2 Themen: A und B Nun möchte ich...
Microsoft Office 29. August 2018

Office Sync - OneNote

Office Sync - OneNote: Hallo zusammen, ich habe kürzlich an einer neuen Uni angefangen zu studieren und von dieser Institution eine Lizenz für Office Pro Plus für Studenten erhalten. Ich habe die Programme jetzt...
Microsoft Office 28. August 2017

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner: hallo OD-Community, Ich habe heute OD auf meinem W10 Client eingerichtet. Der OD-Ordner befindet sich im c:\users\admin. Nun habe ich einige Dateien in diesen Ordner gelegt, damit ich überall...
OneDrive 31. Januar 2017
OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.