OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Diskutiere und helfe bei OneNote / Synchronisation / Datenverlust ?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Tessarek, 8. Mai 2023.

1. OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht beträchtlichen Datenverlust zu beklagen. Bei dem Versuch frühere Dateizustände wiederherzustellen gibt es keine nennenswerten Verbesserungen.Nach ihren Angaben wurde sie ziemlich unerwartet zu einem Login aufgefordert. Beim nächsten Öffnen der App war dann as besagte Notizbuch plötzlich nur noch auf einem Stand von September 2022. Mehrere Abschnitte des Notizbuches fehlen ganz.Wir haben versucht über OneNote alte Dateiversionen wiederherzustellen. Dann v

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Stephan,
    Bitte melde dich im Browser unter https://portal.office.com mit deinen Microsoft 365 Anmededaten und suche nach OneDrive und deine OneNote Dokumente. Wenn du es nicht fundest, dann gehe zu den freigegebenen Dokumenten und suche es. Du kannst auch im OneDrive Papierkorb nachschauen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Stephan Tessarek Win User

Hallo,
    woran könnte ich das genau erkennen?
    Wenn ich es richtig sehe, war es eine OneDrive Datei. Aber gehabt das ist seltsam: wie gesagt, es geht um die Datei einer Schülerin - den relevanten Ordner hatte sie wohl im OneDrive - aber da wahrscheinlich auch nicht als SharePoint-Bibliothek.
    Ich kann den Pfad einmal angeben:
    onenote://LAPTOP-42DVBCPR/Usersstarklar/OneDrive%20-%20Werner-von-Siemens-Gymnasium/Dokumente/Schulkram/Mein%20Notizbuch
    Da sieht es aus als wäre es ein lokaler Link - aber halt im OneDrive….
    Viele Grüße - und schon einmal danke sehr
    Stephan
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. marc_ar Win User

OneNote synchronisierung

Hallo,

ich habe die Tipps bereits gelesen und mein OneNote funktioniert auch online, nur werden manche Seiten nicht synchronisiert. Wenn ich in OneNote2016 auf Informationen gehe und dann auf Synchronisierungsstatus anzeigen, kann ich die Synchronisation zwar starten
    aber sie wird nie zu Ende durchgeführt und deswegen sind manche Seiten nicht gesichert.

Das Programm wie oben von ihnen beschrieben will ich nicht reparieren, da ich nicht wieß, ob es dabei zu Datenverlusten kommen kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
  6. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

Hallo,

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ?? - Similar Threads - OneNote Synchronisation Datenverlust

Forum Datum

Synchronisation OneNote

Synchronisation OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme sowohl auf meinem Surface als auch auf meinem Ipad oder Laptop die Fehlermeldung, dass ein Notizbuch nicht geladen werden kann, mit folgender...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Datenverlust Onenote Windows 10

Datenverlust Onenote Windows 10: Liebe Community,nachdem Onenote mehrmals abgestürzt ist, kam eine Fehlermeldung, ob Onenote zurückgesetzt werden soll. Woraufhin alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Da mein...
Microsoft Office 16. September 2021

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote / Synchronisation / Datenverlust ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.