OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze eine Kombination aus Ipad und PC Windows 10. Auf dem IPad schreibe ich und über die cloudsynchronisation von OneNote wird das geschriebene in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Wittig, 12. Mai 2025 um 15:52 Uhr.

1. J. Wittig
    J. Wittig Gast

OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht.

Ich nutze eine Kombination aus Ipad und PC Windows 10. Auf dem IPad schreibe ich und über die cloudsynchronisation von OneNote wird das geschriebene in der Desktopversion von OneNote-Windows 10 angezeigt. Das nutze ich zum präsentieren meines Tafelbildes. Das Ganze hat ein gutes Jahr geklappt und funktioniert jetzt nicht mehr. Die Internetverbindung ist stabil. Die Versionen sind auf dem neusten Stand. Abmeldung und neu Installation an PC und Ipad wurden durchgeführt.Es fällt zum einen auf, dass das Ipad nur synchronisiert, wenn die App geschlossen und wieder geöffnet wird. Und das der PC nu

2. ojw-42 Win User

OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

Das kann doch nicht sein, dass wenn man Office 365 User ist, immer wieder die Synchronisation streikt.

Ich verwende OneNote 15.38 und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten ausser eben, dass manchmal bei einzelnen Notizbüchern die Synchronisation mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro streikt.

Für mich ist OneNote zu einem MUST HAVE geworden und ich möchte grundsätzlich die Funktion nicht missen.

ABER:

Ich habe keine Zeit, ständig irgendwelche Probleme mit der Synchronisation zu lösen.

Das muss einfach funktionieren!!!

Bitte um Stabilität.
  3. Eniko_J Win User

Kurznotizen auf Ipad in Onenote anzeigen?

Hallo Herr Zietz,

ich verstehe, dass Sie ein Problem mit der Synchronisation Ihrer Notizen in OneNote haben.

Zuerst, überprüfen Sie bitte Ihre
    Synchronisations-Einstellungen
    in Ihrem iPad.

Außerdem können Sie überprüfen, ob Sie auch wirklich das selbe Benutzerkonto auf allen Geräten nutzen.

Folgen Sie den Schritten im Artikel Beheben
    von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können
    .

Bitte lassen Sie uns wissen, ob diese Schritte Ihnen weitergeholfen haben.

Liebe Grüße,

Enikő
  4. Jhinze-2312 Win User

Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

Hallo Zusammen,

habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Frage: was kann ich tun?
  5. ThomasFeldeisen Win User

OneNote iPad/PC - SkyDrive

Das Notizbuch wurde am PC erstellt und soll nun über die iPads gelesen werden können.

Nur über mein iPad mit meiner LiveID funktioniert es. Es soll aber über ein weiteres iPad dargestellt werden können (mit anderer LiveID, oder wenn möglich ohne LiveID).

Ich stelle mir das ganz einfach so vor. Ich schalte jemanden über seine E-Mail frei (mit oder ohne Einschränkungen) und dieser kann es sich überall anzeigen lassen. Egal ob PC oder iPad. Sollte eigentlich heute kein Problem mehr darstellen.

Eigentlich total simpel und ich glaube auch für Firmen interessant. Ich denke mal technisch auf jeden Fall einfach umzusetzen. Bei der iPad Version muss nur die Möglichkeit geschaffen werden, das Notizbuch zu laden. Vielleicht auch Anreiz, die OneNote
    iPad-Variante zu erweitern. Wäre auf jeden Fall echt hilfreich!!!!
  6. Christian Sc. Win User

OneNote Ipad Sync bricht mit Fehler 400 ab

Hallo,

Ist schon sehr lange her, aber vielleicht hilft es anderen bzw. bei anderen Problemen mit der Synchronisation von OneNote.

Ich hatte das gleiche Problem, und habe folgende Ursache ermittelt:

Der Ordnertyp des Ordners, in dem sich das Notizbuch befindet, muss auf "Dokumente" konfiguriert sein.

Ist er auf "Bilder" konfiguriert, funktioniert der Zugriff von der iPhone/iPad App nicht.

Allerdings verwende ich das iPad nicht mehr (jetzt Surface2).

Deshalb kann ich nicht prüfen, ob dieses Problem noch vorhanden ist und mit der von mir beschriebenen Lösung behoben werden kann.

Jedenfalls hat diese Lösung vor ca. 1 Jahr geholfen, das Problem zu beheben. Danach konnte ich die Notizbücher mit den iOS Apps (iPhone 4/iPad 1) problemlos synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht. - Similar Threads - OneNote Synchronisation IPad

Forum Datum

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !: Hallo an alle,ich kann seit einiger Zeit mein OneNote nicht mehr synchronisieren. Updates wurden alle durchgeführt.Ich nutze es ausschließlich für die Uni und bin somit mit einem Uni Account...
Microsoft Office 27. April 2022

OneNote auf meinem iPad funktioniert nicht

OneNote auf meinem iPad funktioniert nicht: Ich habe über meine Hochschule ein Office 365 Lizenz erworben. Die Apps funktionieren soweit auf meinem Laptop. Laut der Lizenz, kann ich die Apps auch auf meinem iPad nutzen, Word, Excel & PP...
Microsoft Office 4. April 2022

OneNote auf iPad - SYNCHRONISATION

OneNote auf iPad - SYNCHRONISATION: Hallo zusammen, ich habe auf meinem iPad schon seit 2 Jahren OneNote für Songtexte. Seit zwei Wochen funktioniert aber nichts mehr. Erst ließ sich die App nicht öffnen -> habe die App dann...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone: Hallo, ich habe mit der Synchronisation von onenote Probleme. Ich nutze den I Mac, iPad und iPhone. Auf allen Geräten sind unterschiedliche Angaben. Ich bin ratlos.
Microsoft Office 22. September 2019

OneNote Synchronisation am Ipad funktioniert nicht.

OneNote Synchronisation am Ipad funktioniert nicht.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem OneNote am Ipad. Für mein Studium arbeite ich mit den Notizbüchern des OneNote. Nun erhielt ich plötzlich die Meldung, dass OneNote mein...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht: Ich habe folgendes, unten abgebildetes Problem. iPad Pro, iOS 11.4, OneNote 16.14. Wenn ich die Aufforderungen ausführen (alle Notizbücher in Einstellungen löschen) ändert sich Nichts. Der selbe...
Microsoft Office 2. Juli 2018
OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.