OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F)

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein umfangreiches OneNote-Notizbuch liegt in einer Library in SharePoint 2013 Enterprise. Mehrere Kollegen eines Teams haben sich dieses Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael (Oerlikon), 29. November 2018.

1. OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F)

Ein umfangreiches OneNote-Notizbuch liegt in einer Library in SharePoint 2013 Enterprise. Mehrere Kollegen eines Teams haben sich dieses Notizbuch erfolgreich eingebunden, editiert und synchronisiert.

Ein einzelner User bekommt folgenden Synchronisationsfehler in seinem lokalen OneNote 2016 (O365 Edition):

Diese Datei kann nicht synchronisiert werden, weil sie auf dem Server ausgecheckt ist. Machen Sie das Auschecken rückgängig ... (Fehlercode: 0x000078F). Die Datei bzw. die einzelnen Abschnittsdateien sind nicht ausgecheckt.

2. Georgi T. Win User

Hallo Michael,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael (OMF) Win User

Wir werden genau in der Reihenfolge vorgehen. Hoffentlich ist es aus Sicht des Anwenders mit Pkt. 1 erledigt :)
  4. Georgi T. Win User

Hallo Michael,

Danke für die Antwort und den Screenshot.

"Zusammengefasst kann man sagen, dass das Problem an einem bestimmten Client auftritt unabhängig davon wer sich angemeldet hat. Andere Team-Mitglieder mit anderen Clients, haben keine Probleme diese Datei in der lokalen OneNote16-Anwendung zu synchronisieren."

Genau das wollte ich wissen und darauf haben meine Fragen gezielt.
    Ich würde sagen, dass das Problem Rechner spezifisch ist und schlage folgende Lösungen in dieser Reihe vor:

· Office
    Online Reparatur.

· Neues
    Windows Profil.

· Neue Installation von Windows.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Michael (OMF) Win User

Hallo Georgi

"leider hat sich das Problem mit Deinem Vorschlag nicht beheben lassen." - Was heißt das genau?
    Das heisst, wir haben genau nach deinen Angaben das OneNote-File in der OneNote-App im Browser erfolgreich geöffnet und wieder im lokalen OneNote16 geöffnet. Da wieder mit dem bekannten 78F-Fehler.

Mit einem anderen User ist am selben Rechner das Ergebnis identisch:

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Problem an einem bestimmten Client auftritt unabhängig davon wer sich angemeldet hat. Andere Team-Mitglieder mit anderen Clients, haben keine Probleme diese Datei in der lokalen OneNote16-Anwendung zu synchronisieren.

Heisst das, wir müssen das O365 auf dem Rechner deinstallieren bzw. reparieren?

Danke und beste Grüße,

Michael
  6. Georgi T. Win User

Hallo Michael,

"leider hat sich das Problem mit Deinem Vorschlag nicht beheben lassen." - Was heißt das genau?

Kann der Benutzer das Notizbuch im Browser erfolgreich öffnen und bearbeiten?

Kann er es danach in der OneNote 2016 Anwendung öffnen?

Bitte teste auch Folgendes:

Das Notizbuch auf dem betroffenen Rechner mit einem anderen Benutzer öffnen.

PS. Damit du Screenshots hochlädst, nutze diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F) - Similar Threads - OneNote Synchronisationsproblem Sharepoint

Forum Datum

onenote für windos 10 Synchronisationsproblem

onenote für windos 10 Synchronisationsproblem: Hallo, seit wenige Tagen kann ich meine Onenote-Notizen auf meinen Devices nicht mehr synchronisieren.Handy: Samsung S 24 plus, Android:14, alle Apps aktuellLaptop: Surface Laptop 3Windows 10,...
Microsoft Office 5. August 2024

Sharepoint Listenkalender Synchronisationsproblem

Sharepoint Listenkalender Synchronisationsproblem: Guten Tag,heute habe ich einen Sharepoint Kalender per Menü mit meinem Outlook synchronisiert. Soweit sogut alles klappt in der Applikation von Outlook.Gehe ich jedoch in Outlook for Web wird mir...
Outlook.com 22. September 2022

OneNote Synchronisationsproblem / -fehler mit dem Code 0x2 bs503

OneNote Synchronisationsproblem / -fehler mit dem Code 0x2 bs503: OneNote-Notizbücher, welche auf dem Server sich befinden, können nicht synchronisiert werden.Beim Synchron-Status kommt die Fehlermeldung 0x2 bs503.Die Notizbücher wurden weder verschoben noch...
Microsoft Office 24. Februar 2022

OneNote Fehler 0xE000004A beim Synchronisieren mit SharePoint

OneNote Fehler 0xE000004A beim Synchronisieren mit SharePoint: Wenn ich ein neues OneNote Notizbuch anlege im SharePoint und dieses dann mit dem iPhone App oder Windows App synchronisieren möchte so erhalte ich den Fehler 0xE000004A. Mit OneNote 2016...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Fehler beim exportieren eines SharePoint 2013 Workflows

Fehler beim exportieren eines SharePoint 2013 Workflows: Hallo, ich bekomme beim exportieren eines SharePoint 2013-Workflowdiagramms eine Fehlermeldung das es sich nicht um ein SharePoint 2010 Diagramm handelt. Ich habe eine frische Installation von...
Microsoft Office 9. November 2018

OneNote Synchronisationsproblem

OneNote Synchronisationsproblem: Hallo, ich bin neu mit OneNote unterwegs. Habe nun eine neue Datei erstellt. Mein Konto ist angemeldet, trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden

OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden: Bei uns werden in OneNote einzelne Seite über die Funktion Exportieren der Seite als Datei erst lokal gespeichert und dann auf unserem SharePoint 2013 geladen. Das hat mit OneNote in Version...
Microsoft Office 15. Juni 2017
OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.