OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote synchronisiert nicht, weil ich schon viele Dateien in OneNote drin habe und das Rad dreht sich oben rechts und ich kann keine OneNote-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CanEraslan1, 17. Mai 2024.

1. OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive

OneNote synchronisiert nicht, weil ich schon viele Dateien in OneNote drin habe und das Rad dreht sich oben rechts und ich kann keine OneNote-Dateien in iCloud Drive hochladen. Ich drücke auf den Button, wo ich teilen kann und dann auf „Kopie der Seite senden“ und es tut sich nichts. Wie kriege ich OneNote synchronisiert und kann endlich wieder meine OneNote-Dateien in iCloud Drive hochladen?

2. Obu61440 Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo Bernard,

danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

Danke und viele Grüße

Uwe
  3. Sean_Ly Win User

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos

Hallo,

kommt diese Meldung nur bei OneNote Notizbüchern oder auch bei anderen Dateien die du in deinem One Drive Konto speichern willst.

Beste Grüße

Sean
  4. Vanessa_E Win User

Sync. funktioniert nicht zwischen Win7-PC und Win8-Mobile

Hallo Gaetan!

Können Sie eine neue OneNote-Datei erstellen und diese auf dem gleichen Weg bearbeiten und hochladen?

Ich habe einen privaten Bereich für Sie eröffnet. Dort können Sie die Protokolldatei, die ich aus Ihrem öffentlichen Beitrag entfernt habe, hochladen.

Danke und freundliche Grüße,

Vanessa
  5. bernyervi Win User

OneNote iPad

Habe dasselbe Problem, auf dem iPhone SE 2020 (iOS 14.2).

Man hat mir (nebst Internetzugang aus- und wieder einschalten, ev. simpel per Flugmodus / und Cache-Löschung) folgende Schritte empfohlen:

1- Check, ob OneNote in den Geräteeinstellungen unter iCloud aufgeführt und aktiviert ist

2- Check, ob Dateien in der One Drive App von Microsoft sichtbar sind

3- Check, ob ein Geräte-Backup gemacht wurde (dort muss OneNote aktiviert sein, siehe Punkt-1)

4- Für 100 % Sicherheit wichtigste Seiten exportieren, z.B. zu einer Cloud.

Dies werden vermutlich PDF-Formate sein, so schlimmstenfalls den Inhalt wiedergeben, jedoch kein OneNote-Format mehr aufweisen.

5- Wahlweise auch ein 365-Abo lösen. Da gebe es eine Download-Möglichkeit für OneNote auf ein Windows-Gerät (lokale Sicherung)

6- schließlich unter Einstellungen des Apple-Gerätes / ONENOTE / Problembehandlung / "ID des letzten Fehlers" und "Version des letzten Fehlers" notierten

7- unter denselben Einstellungen / ONENOTE zurücksetzen: Anmeldungsformationen löschen

8- schließlich (sobald ein Backup gemacht wurde, siehe Punkt 3 hier oben): die OneNote-App löschen und aus dem AppStore neu installieren

9- Falls dann mit den Dateien ein Problem wäre, das Geräte-Backup zurückspielen.

Hoffe, irgendeine dieser Maßnahmen helfe.
  6. Gijs_H Win User

OneNote Synchronisationsproblem

Hallo Julien,

Vor einiger Zeit hast dy über Synchronisationsprobleme mit Onenote berichtet. Ich wollte wissen, ob das Problem immer noch relevant ist.

Lass es uns wissen, ob du noch Hilfe oder Unterstützung brauchst.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive - Similar Threads - OneNote Synchronisationsproblem Hochladen

Forum Datum

iCloud Drive Dateien verschwunden

iCloud Drive Dateien verschwunden: Hallo zusammenIch arbeite mit Windows 11 und habe gestern verschiedene lokale Dateien in iCloud-Drive verschoben. Heute habe ich festgestellt, dass alle Dateien nicht in die iCloud hochgeladen...
Apps 17. Oktober 2024

iCloud Drive Dateien verschwunden

iCloud Drive Dateien verschwunden: Hallo zusammenIch arbeite mit Windows 11 und habe gestern verschiedene lokale Dateien in iCloud-Drive verschoben. Heute habe ich festgestellt, dass alle Dateien nicht in die iCloud hochgeladen...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

onenote für windos 10 Synchronisationsproblem

onenote für windos 10 Synchronisationsproblem: Hallo, seit wenige Tagen kann ich meine Onenote-Notizen auf meinen Devices nicht mehr synchronisieren.Handy: Samsung S 24 plus, Android:14, alle Apps aktuellLaptop: Surface Laptop 3Windows 10,...
Microsoft Office 5. August 2024

.bin-Dateien in OneNote

.bin-Dateien in OneNote: Guten Tag, Folgendes Problem: ich habe versucht den Speicherort meiner OneNote-Notizen der einzelnen Dateien zu verändern. Die Dateien sind in keine Cloud synchronisiert. OneNote > Dateien >...
Microsoft Office 21. Juni 2023

OneNote Datei

OneNote Datei: Hey, ich habe ein Problem. Aus irgend einem Grund wurde eine Seite auf meinem OneNote Konto gelöscht. Diese Seite beinhaltete viele Folien und und viele wichtige Notizen. Jetzt kann ich den...
Microsoft Office 15. November 2020

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F)

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F): Ein umfangreiches OneNote-Notizbuch liegt in einer Library in SharePoint 2013 Enterprise. Mehrere Kollegen eines Teams haben sich dieses Notizbuch erfolgreich eingebunden, editiert und...
Microsoft Office 29. November 2018

OneNote Synchronisationsproblem

OneNote Synchronisationsproblem: Hallo, ich bin neu mit OneNote unterwegs. Habe nun eine neue Datei erstellt. Mein Konto ist angemeldet, trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
OneNote Synchronisationsproblem und kein Hochladen der OneNote-Dateien in iCloud Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.