ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote auf einen MacBook Pro und auf einem iPhone. Ich habe circa zwölf Notizbücher erstellt. Nun habe ich zwei weitere Notizbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_60, 8. Mai 2024.

1. Bernd_60
    Bernd_60 Gast

ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich

Ich nutze OneNote auf einen MacBook Pro und auf einem iPhone. Ich habe circa zwölf Notizbücher erstellt. Nun habe ich zwei weitere Notizbücher erstellt, die allerdings nicht synchronisiert werden. In der Cloud werden diese ebenfalls nicht dargestellt.Warum kann dies nicht synchronisiert werden? Darüber hinaus möchte ich die zwei neu eingegebenen Notizbücher löschen. Dies ist ebenfalls nicht möglich, da diese nicht nicht in OneNote selber, sondern auf der Cloud gelöscht werden können. Hier werden diese aber nicht angezeigt.Wie kann hier weiter vorgegangen werden? Vielen Dank.

2. Blue.Ant Win User

Doppelte Notizbücher auf mobilen Geräten

Ich hab die Lösung gefunden. Ich habe Skydrive auf dem PC in die Ordnerstruktur eingebunden. Und da gab es die Doubletten. Wie die Ordner hier hin gekommen sind, weiss ich nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal den Speicherplatz von Notizbüchern
    verschoben hatte. Und somit ist klar, Notizbücher kann man nicht einfach verschieben, auch wenn es so aussieht, als wäre das problemlos möglich.

Danach löschte ich auf den mobilen Geräten die Daten von OneNote. Pfad sinngemäss:

Einstellungen > Anwendungsmanager > OneNote > Daten löschen

Dann OneNote, das nun wieder jungfräulich ist, öffnen, die AGBs akzeptieren und warten, bis die Ordner synchronisiert sind. Über
    Optionen > Synchronisieren wird dann auch der Ordnerinhalt synchronisiert.
  3. Peter.Star Win User

Onenote synchronisiert nicht

Hallo,

sind die Notizbücher lokal gespeichert kann die App nicht darauf zugreifen und demnach auch nicht synchronisieren. Ein Export ist zudem nur mit OneNote Desktop möglich, seit März wieder in Office enthalten. Wo du die Notizbücher gespeichert hat müsstest
    du selber wissen oder herausfinden. Üblicherweise werden Notizbücher im Ordner Dokumente gespeichert. Sind sie dort gespeichert werden die .one Dateien auch mit dem OneDrive synchronisiert falls die Synchronisation eingeschaltet ist.

Peter
  4. Mario K. Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 1:

Ich würde gerne meine Seitenvorlage nicht nur in einem Abschnitt als Standard definieren, sondern global, also für alle neu erstellen Notizbücher und Abschnitte. Leider habe ich das bisher nicht geschafft. Wie ist das möglich?

>> es ist nicht möglich, eine globale Formatvorlage in OneNote zu erstellen

Frage 2:

Ist es möglich das die Datumsangabe immer am Ende der Seite erscheint und nicht direkt unter der Überschrift?

>> dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden

Frage 3:

Wenn ich OneNote-Notizbücher aus der OneDrive-Cloud löschen will, geht das nicht über den OneDrive-Ordner auf meinem PC, denn die Datei wird immer wieder von OneDrive neu erstellt. Ich muss das Notizbuch immer über die OneDrive-Web-App löschen. Geht das
    auch komfortabler?

>> Da OneDrive nur cloudbezogen funktioniert, kannst du Dateien auch nur in der Cloud löschen

Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.

Gruß

Mario
  5. Gerald Schiller Win User

Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

Synchronisieren nicht möglich.

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Danke für Eure Hilfe.

Gerald
  6. Blue.Ant Win User

Doppelte Notizbücher auf mobilen Geräten

Danke für Deine Antwort. Ich habe nicht genau verstanden, was ich machen muss.

Ich habe auf dem Handy mal alle Daten gelöscht gehabt. Beim erneuten Laden von OneNote waren für einige Sekunden die Notizbücher so zu sehen, wie sie sein sollten. Doch dann kamen die Doubletten dazu.

Wie gesagt, sind auf Skydrive keine Doubletten zu sehen.

Muss ich auf allen Mobilgeräten die Daten löschen? Und dann alle Notizbücher auf dem PC löschen? Also vorher eine Sicherung jedes Notizbuches? Dann alle löschen bis auf das Haupt-Notizbuch? Dann alle Geräte synchronisieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich - Similar Threads - ONENOTE synchronisieren löschen

Forum Datum

Exportieren der OneNote Notizbücher nicht möglich

Exportieren der OneNote Notizbücher nicht möglich: Guten Tag,ich nutze beruflich die OneNote App für Mac und habe entsprechend ein Unternehmens-Konto. Nun würde ich gerne meine Notizbücher exportieren und lokal auf dem Laufwerk speichern. Die...
Microsoft Office 31. Juli 2024

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich: Guten Abend, Ich bin Student und wollte gerne OneNote verwenden für meine Uni-Unterlagen. Von meiner Universität habe ich das Paket "Office 365 A1 Plus for students". Word, PowerPoint und Excel...
Microsoft Office 3. November 2020

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Migration von OneNote-Notizbüchern. Das Szenario ist folgendes: Ich habe seit gut einem Jahr Office 365 Business Premium. Dorthin habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.