OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Leute, folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manager112, 5. Januar 2021.

1. Manager112
    Manager112 Gast

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

Moin Leute,

folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das dann oft am Desktop-PC an. Wegen dem großen Monitor. Das hat auch bis jetzt immer gut geklappt, aber die Performance war nie so gut wenn ich zwischen den Farben von den Stiften gewechselt habe. Da hat es oft gehakt, vermute das lag am synchronisieren in Echtzeit mit OneDrive. Aus dem Grund habe ich den Haken "automatisches synchronisieren" rausgenommen und alles war erstmal gut.

Aber jetzt wo ich den wieder rein gemacht habe, synchronisiert das Surface nur noch sehr schleppend...
    Oben rechts in der Ecke bei OnNote drehen sich ja immer zwei Pfeile, das machen die immer ca 30 min und dann kommt der Fehler "Offline gespeichert Fehler ..."

Windows, OneDrive, Office ist alles geupdatet.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen :

2. Galin Karlovv Win User

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

Was Du gemacht hast, die Auswahl zu synchronisierender Ordner für OneDrive, hat genau den gleichen Effekt wie die manuelle Kopie. OneNote Dateien haben in OneDrive Ordnern in Windows
    nichts verloren.

OneNote selbst benutzt OneDrive nur als Speicherort auf dem Server und synchronisiert selbst.

Meine Antwort bleibt die gleiche. Ich spare mir die Wiederholung.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Du sagst, du hast die Dateien von OneDrive aus kopiert. Wie ? Etwa mit mover.io ?
    Je nach Antwort erfolgt weiterer Kommentar.
    Zur Frage 1:
    Wenn ein Notizbuch nicht mehr geöffnet und auf OneDrive gelöscht ist, ist es bei OneNote für Windows 10 weg.
    Bei OneNote aus Office gibt es normalerweise ein lokales Backup (ein guter Grund, es zu verwenden.
    Zur Frage 2:
    Bei OneNote für Windows 10 hilft nur Kopieren in ein neues Notizbuch. Wenn es synchronisiert war, dann Kopie auf Abschnittsebend, sonst nur noch Seitenebene.
    Bei OneNote aus Office gilt bei "nicht synchronisiert" das Gleiche. Sonst geht Export/Import.
    Bernd
  5. Martin Fuhrmann Win User

Grenzen von OneNote

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

"OneNote-Notizbücher

Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

Viele Grüße

Martin
  6. Bernd P. Win User

Löschen von einem Notizbuch

OneNote-Notizbücher kann man nur da löschen, wo sie gespeichert sind, in diesem Fall wohl auf OneDrive. Es sei denn, es wurde nie synchronisiert. Dann reicht schliessen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive - Similar Threads - OneNote synchronisiert OneDrive

Forum Datum

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive: Hallo, meine Tochter hat einen 365 -Zugang über die Schule. Am Tablet nutzt sie bisher nur Onenote. Allerdings muss sie dort auch mal etwas ausdrucken. Das möchte sie an ihrem Notebook machen....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

OneNote Synchronisiert nicht

OneNote Synchronisiert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,seid dem 29.11.2022 bin ich von Microsoft Single auf Business umgestiegen, seid dem geht bei mir das OneNote Synchronisieren nicht es wird ständig ein Ausrufezeichen...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit einiger Zeit kann ich mein OneNote nicht mehr synchronisieren. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:Ich habe bereits versucht, mein Notizbuch auf www.onenote.com mittels der URL...
Microsoft Office 26. August 2021

OneNote synchronisiert nicht: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. Fehlercode: 0xE40200B4" Der Sharepoint übernimmt die Änderungen nicht, die ich auf meinem Windows-PC...
Microsoft Office 29. September 2020

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit dem Update 16.34.2002090 synchronisiert sich OneNote Mac nicht mehr mit meinem O365-Konto. Ebenso verhält es sich mit meinem iPad. Es kommt immer die Fehlermeldung: OneNote kann...
Microsoft Office 21. Februar 2020

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?: Liebe Community, gestern habe ich mir ein neues Ipad Pro samt Office 365 Personal Jahresabo zugelegt. Nachdem ich alle Office-Apps installiert habe, stellte ich relativ schnell fest, dass hier...
Microsoft Office 11. Februar 2018
OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.