OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der...

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende OneNote, Version 2101 Build 13628.20274 in Verbindung mit Microsoft 365 und Windows 10. Ich kann mit dem Programm nicht fehlerfrei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doktorsteb, 29. Januar 2021.

1. Doktorsteb
    Doktorsteb Gast

OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der...

Hallo, ich verwende OneNote, Version 2101 Build 13628.20274 in Verbindung mit Microsoft 365 und Windows 10. Ich kann mit dem Programm nicht fehlerfrei arbeiten, da beim Öffnen des Programms keine Synchronisation möglich ist. Mit dem Desktop PC gehe ich per WLAN Fritz USB Stick online. Die Netzwerkverbindung ins Internet funktioniert fehlerfrei und ich kann mit allen Programmen und Browsern außer mit Microsoft-Produkten fehlerfrei online gehen. Mit OneNote bin ich in meinem Microsoftkonto eingeloggt und online verbunden. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Trotzdem geht die Synchronisation nicht.

Ich habe inzwischen herausgefunden, wie ich das Problem hilfsweise umgehen kann, allerdings habe ich keine dauerhafte Lösung. Jedesmal, wenn ich OneNote öffne, muss ich mich erst vom Microsoftkonto abmelden, OneNote schließen, dann wieder öffnen und neu im Microsoftkonto anmelden. Danach funktioniert die Synchronisation. Sobald OneNote geschlossen und wieder geöffnet wird, ist keine Synchronisation mehr möglich. Die Prozedur muss dann von vorne wiederholt werden. Das ist mega umständlich und sehr nervig. Es muss also irgendwo die Information "vergessen" gehen, wie das Programm seinen Onlinezugang findet oder so ähnlich. Dieses Problem habe ich übrigens auch bei Word und Excel, dort aber nur ab und zu alle paar Monate einmal.

Wer weiß hier Rat, dass ich OneNote ohne diese ständigen Authentifizierungsbestätigung verwenden kann. Ich habe eine gültige Lizenz, die noch 1 Jahr läuft.

Vielen Dank für etwaige Hinweise.

2. Doktorsteb Win User

OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der Anwendung keine Synchronisation mehr möglich

Hallo

das OneDrive zurückzusetzen habe ich durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Die Statusanzeige (grüner Kreis mit Häkchen) im Verzeichnis OneDrive sieht ok aus. War auch vorher schon so.

Ich verwende F-Secure Antivierenprogramm und hatte damit noch nie Probleme. Im deaktivierten Zustand funktioniert OneNote genauso wenig, spricht garnicht.

Da ich ein 365 Office Paket verwende, kann ich OneNote auch nicht einzeln Löschen und neu installieren. Eine vollständige Neuinstallation des Office Paketes hat auch nichts gebracht.

Ich kann meinen Desptop PC nicht an einer anderen Internetverbindung testen. Ich habe nur mit einer Internetverbindung Zugriff. Mit einem Laptop im gleichen Netzwerk und bei gleicher F-Secure Software und ebenso über WLAN funktioniert OneNote fehlerfrei. Das ist nicht zu verstehen. Zumal alle anderen Programme anderer Hersteller auf dem Desktop PC einwandfrei funktionieren. Ich habe keine Netzwerkprobleme und eine einwandfrei funktionierende Internetverbindung.

Offensichtlich sind die Microsoftprodukte mit Bugs behaftet. Besonders deshalb, weil mit den aktuellen Updates die Probleme aufgetaucht sind. Es hat ja mal funktioniert...

VG
  3. Doktorsteb Win User

OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der Anwendung keine Synchronisation mehr möglich

war es das jetzt? Oder gibt es noch konstruktive Hilfe?
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo,

Wenn das Probem mit dem neusten Version auf deinem PC erscheint, dann kannst du auch zu der vorigen Version zurücksetzen. Das kannst du mit Hilfe von Office Bereitstellungstool machen. Mehr Details findest du im Artikel.

Mit freundlichen Grüssen

Galin Karlov Microsoft Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Doktorsteb,

Besteht das Problem auch mit einer anderen Internetverbindung? Hast du auch eine dritte Partei Antivirenprogramm auf deinem PC? Wenn ja bitte deaktiviere es und teste, ob das gleiche Problem besteht.Wenn die Dateien lokal auf deinem PC im OneDrive gespeichert sind, kannst du auch dein OneDrive zurücksetzen. Mehr Details findest du im Artikel.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Egshiglen Win User

Kursnotizbuch lässt sich weder mit OneNote App noch OneNote for Windows 10 synchronisieren.

Besten Dank für die Antwort,
    dies machen wir immer so. Aber auch die Variante über den Sharepoint das OneNote lokal zu öffnen klappt nicht. Mit dem Konto verbunden sind wir. Andere OneNotes mit dem gleichen Berechtigungen aus demselben Tenant können problemlos geöffnet und synchronisiert werden.
    Ich habe auch versucht mich in den OneNote Konten abzumelden und erneut anzumelden (nach einem Neustart) hilft leider auch nicht weiter.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der... - Similar Threads - OneNote synchronisiert direktem

Forum Datum

Direkt nach der Windows Installation werden aus dem MS Konto GPO und Malware synchronisiert.

Direkt nach der Windows Installation werden aus dem MS Konto GPO und Malware synchronisiert.: Guten Morgen Microsoft und Guten Morgen liebe Community,Ich habe kürzlich seltsames Verhalten von meinen Rechnern erkannt und musste mich intensiv mit Cyber Security auseinander setzen. Mein...
Apps 16. Oktober 2023

Direkt nach der Windows Installation werden aus dem MS Konto GPO und Malware synchronisiert.

Direkt nach der Windows Installation werden aus dem MS Konto GPO und Malware synchronisiert.: Guten Morgen Microsoft und Guten Morgen liebe Community,Ich habe kürzlich seltsames Verhalten von meinen Rechnern erkannt und musste mich intensiv mit Cyber Security auseinander setzen. Mein...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...: Beim Versuch, eingefügte docx und pdfs aus einem Notizbuch heraus zu öffnen erscheint bei Windows 10 oben stehende Fehlermeldung. Man müsste die Datei dann erst herunterladen und dann öffnen,...
Microsoft Office 26. November 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. Fehlercode: 0xE40200B4" Der Sharepoint übernimmt die Änderungen nicht, die ich auf meinem Windows-PC...
Microsoft Office 29. September 2020

Konto erneut öffnen. Nach diesen 60 Tagen

Konto erneut öffnen. Nach diesen 60 Tagen: Guten Abend ich habe mein hotmail konto geschossen Ich möchte gerne wieder es haben weil habe ich andere email als alternativ e mail gegeben habe das wegen ich kann das passwort für andere...
Outlook.com 4. Februar 2020

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, bei Chat hatte ich leider keinen Erfolg. Hier mein Problem: Wenn ich OneNote (aktuellste Version aus dem AppStore) öffnen will, "muss es wegen...
Microsoft Office 15. September 2017

Registrierung und Login in MS Konto unmöglich

Registrierung und Login in MS Konto unmöglich: Wie bereits geschrieben ist es mir nicht möglich mein Produkt zu registrieren. Dank verkrüppeltem Anmeldebildschirm (auf den Bildern zu sehen) Kommt nach Eingabe des Keys (habe mein...
Microsoft Office 25. Dezember 2016
OneNote synchronisiert nur nach direktem Login auf das MS-Konto, nach erneutem Öffnen der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.