OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe mehrere Probleme mit meinem OneNote. Ich benutze OneNote auf einem iPad Pro und auf einem Notebook. Auf beiden Geräten bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabio Geisser, 26. März 2021.

1. OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Guten Tag

Ich habe mehrere Probleme mit meinem OneNote.

Ich benutze OneNote auf einem iPad Pro und auf einem Notebook. Auf beiden Geräten bin ich mit dem selben Konto angemeldet. Bis vor kurzem hat die Synchronisierung reibungslos funktioniert, aber heute morgen kam auf dem Notebook die Meldung: "offline Gespeichert, Synchronisierungsfehler".

Nach mehreren Neustarts und Lösungsversuche, meldete ich mich auf beiden Geräten ab und dann wieder an. Leider musste ich feststellen, dass die Notizbücher und Abschnitte angezeigt werden, jedoch die Meldung auf beiden Geräten kommt "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" Zusätzlich kommt auf dem iPad die Meldung, ich sei nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Versteh ich nicht, ich bin ja mit dem gleichen Konto angemeldet. Und auch nachdem ich mir selber die Berechtigung gebe, verändert sich nichts.

Da die Dateien weder auf dem Notebook noch auf dem iPad sich öffnen, versuche ich die Notizbücher über OneDrive und OneNote online zu öffnen. Glücklicherweise funktioniert das. Aber als ich versuche "In der App öffnen" kommt wieder die Meldung "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen"

Was muss ich tun, dass meine Notizen sich wieder öffnen und sich wieder synchronisieren?

2. Tobias_KUH Win User

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Hallo Fabio Geisser,
    <br />Danke für deine Nachricht.
    <br />Deiner Problembeschreibung entnehme ich, dass derzeit die geräteübergreifende Synchronisation deines OneNote-Notizbuches mit einer Fehlermeldung fehlschlägt. Gerne helfe ich dir weiter!
    <br />Seit wann tritt denn dieses Problem auf und ist dem etwas spezielles vorausgegangen?
    <br />Ist die OneNote-App auf dem neusten Stand?
    <br />Desweiteren empfehle ich dir vorab die Schritte aus diesem Artikel auszuführen.
    <br />Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hierzu haben solltest.
    <br />Viele Grüße

<br />Tobias L.
    <br />
  3. André3001 Win User

Fehlercode 0xE00009C8 Synchronisieren nicht möglich

Hallo zusammen,

bekomme den gleichen Fehler angezeigt.

Vor 3 Tagen wollte ich auf meinem IPad ein neues Notizbuch anlegen. Da wurde mir der Fehler das erste mal angezeigt. Alle anderen Notizbücher wurden synchronisiert. Ich habe das neue Notizbuch dann wieder gelöscht.

Heute habe ich auf meinem IPhone versucht ein altes Notizbuch zu öffnen. Ich nutzte diese relativ regelmäßig. Letzte mal vor ca. 2 Wochen. Nun wurde mir jedoch angezeigt, dass keine Abschnitte verfügbar sind. Das Notizbuch hat jedoch mehrere Abschnitte und
    Seiten. Auch hier gabe es ein Hinweis mit dem Fehlercode. Auch hier werden andere Notizbücher synchronisiert.

Bei anderen Synchronisierungsfehlern wurden mir die alten Inhalte weiter angezeigt, es konnten nur keine neuen geladen werden. Bei diesem Fehler werden jedoch keine Abschnitte mehr angezeigt.

Ich habe mich in der App abgemeldet, diese dann über den Homescreen schlossen. Wieder geöffnet und mich wieder neu angemeldet. Keine Veränderung. Alle anderen Notizbücher werden synchronisiert. Was mir eben noch aufgefallen ist, als ich ONENOTE an meinem
    PC geöffnet habe, war genau das Notizbuch offen, welches ich auf dem IPhone nicht synchronisieren kann. Ob das relevant ist kann nicht sagen.

Gruß André
  4. UweTi Win User

OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode: 0xE0000790)

Wie sind die Bilder in dem Notizbuch verteilt? Sind alle Bilder in diesem Abschnitt? Sind diese auch auf einer Seite oder auf mehrere Seiten verteilt?

Die Bilder in alle im selben Abschnitt und Untereinander. Ich klicke auf dem Abschnitt und kann dann runterscrollen und die Bilder anschauen.

Kannst du den problematischen Abschnitt in ein neues Notizbuch kopieren und dieses synchronisieren?

Wurde schon probiert ohne Erfolg

Die Lösung von dem Punkt "Server ist ausgelastet" haben wir auch probiert:

(https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-Problemen-wenn-Sie-OneNote-nicht-synchronisieren-k%C3%B6nnen-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45)

Synchronisierungsfehler "Server ist ausgelastet"

Fehler des Typs "Server ist ausgelastet" werden in der Regel angezeigt, wenn Notizbücher in SharePoint, SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind. Auch wenn es anscheinend Synchronisierungsfehler sind, handelt es eigentlich um Authentifizierungsfehler,
    die mit einer der folgenden Methoden behoben werden können:

• Melden Sie sich bei OneNote ab und wieder an. (ohne Erfolg)
    • Schließen Sie das Notizbuch, und öffnen Sie es dann erneut.
      (ohne Erfolg)
    • Prüfen Sie, ob Sie über OneNote Online (OneNote.com), SharePoint oder SharePoint Online auf das Notizbuch zugreifen können.
      (Lässt sich ohne Probleme mit mit OneNote Online öffnen)
  5. Anja Borer Win User

Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

Hallo

Nein das hilft nicht weiter, da habe ich schon gesucht bevor ich Sie angeschrieben habe. Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde
    auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...

Ich danke Ihnen für eine zeitnahe Lösung, da ich den Inhalt dringend brauche und er sonst nirgendwo verfügbar ist.

Mfg

6. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote 2016 Mac / Synch Fehler 0xE000145F

Hallo Ingo,

Es gibt verschiedene Gründe eine Fehlermeldung bei der OneNote Synchronisation - beschädigte Bibliotheken, Antivirusprogramme, Netzwerkverbindung.

Du kannst das Notizbuch zurücksetzen, das nicht synchronisiert wird oder Fehler von den Abschnitten beheben, die sich nicht synchronisieren.

Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - OneNote Synchronisierungsfehler Abschnitt

Forum Datum

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen: Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten Abschnitte schließt damit ich beim nächsten öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Synchronisierungsfehler Seite kann nicht geöffnet werden

Synchronisierungsfehler Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo, Ohne Note hatte einige Tage Probleme mit dem Synchronisieren eines Notizbuchs. Und dann konnte eine bestimmte Seite nicht mehr geöffnet werden, die ich in der Zeit gar nicht mehr bearbeitet...
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden: Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem...
Microsoft Office 18. März 2020

OneNote: Synchronisierungsfehler

OneNote: Synchronisierungsfehler: Vor einigen Stunden habe ich gerade das neueste Update für OneNote herunter geladen und installiert. Das Probleme mit dem Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h bleibt bestehen. Stunden habe ich schon mit...
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneNote Synchronisierungsfehler

OneNote Synchronisierungsfehler: Hallo zusammen, seit c.a. 3 Wochen synchronisiert sich mein OneNote auf meinem Handy (Lumia 950) nicht mehr mit meinem Computer, habe schon 1000 mal den Synchronisieren Butten gedrückt habe mich...
Microsoft Office 29. November 2016
OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.