OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,seit gestern syncronisiert mein Onenote nicht mehr. Ich kann auch keine vorhandenen Notizbücher mehr öffnen.Ich nutze Windows 11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Hinnendahl, 14. Mai 2023.

1. OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

Hallo alle zusammen,seit gestern syncronisiert mein Onenote nicht mehr. Ich kann auch keine vorhandenen Notizbücher mehr öffnen.Ich nutze Windows 11 Pro mit Office 365 Business.Alles ist in der aktuellsten Version.Onenote Version: Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 64 BitBeim Syncronisieren der noch geöffneten zwei Notizbücher lauten die Fehlermeldung unterschiedlich:Aus einem unbekannten Grund kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindung, und stellen Sie sicher, dass der Server verfügbar ist. Fehlercode:

2. Holger Hinnendahl Win User

Hallo Galin,
    herzlichen Dank für deine Antwort!
    Ohne etwas zu machen, funktioniert es seit gestern wieder.
    Ich kann neue Notizbücher erstellen, die geöffneten werden wieder syncronisiert.
    Vielleicht ist ja möglich, das der Fehler doch bei Microsoft lag und der Server mit dem mein nicht funktionierendes OneNote verbunden war hatte ein Problem.
    Und auf den anderen Laptops (wo es die ganze Zeit funktioniert hat) war ich evtl. mit einem anderen Server verbunden?
    Ich kenne die internen Strukturen nicht, war nur so eine Idee.
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Holger,
    Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Es konnte ein tepoläres Problem sein. Wenn es von Microsoft 365 Seite ist, dann werden Berichte in Admin Center veröffenlicht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Holger,
    Kannst du das Dokument in OneNote Online finden und erfolgreich öffnen öffnen oder bekommst du auch eine Fehlermeldung?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in deinem persönlichen OneDrive oder SharePoint Seite finden kannst oder ist es in einem anderen Ordner verschoben.
    Wenn du das Dokument in OneNote Online findest, dann bitte wühle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. eisbaer999 Win User

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

HalloAileen,

leider nein. Ich habe mich in OneNote abgemeldet, danach kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich klicke auf "Anmelden", dann kommt die Abfrage der Email-Adresse, danach dauert es einen Augenblick und das Fenster geht wieder zu. Keine Frage nach einem Passwort.
    Status bleibt abgemeldet.

Ich habe dann ein Notizbuch in "OneNote Online" geöffnet und auf "In Desktopversion öffnen" geklickt, es öffnet sich das lokale OneNote und es erscheint ein Fenster mit "Abschnitt wird gesucht", danach nichts mehr. Notizbuch öffnet sich nicht.

Gruß

Benjamin
  6. F. Heinje Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Meine neue Cloud ist Synology Drive. Hab also vorher OneDrive mit Synology Cloud Sync vollständig syncronisiert gehabt, sodass alle Dateien dann auf dem NAS sind. Dann hab ich die OneDrive Dateien im NAS in einen anderen Ordner kopiert.
    1.
    Das OneNote aus Office benutze ich nun auch, hatte mich damals für die Win 10 Version entschieden, weil gesagt wurde, dass die Office Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Dass Microsoft sich umentschieden hat, hab ich heute erst erfahren.
    Das Problem, dass in den Notizbuch-Ordner keine OneNote-Dateien drin sind, hatte ich auch schon lange bevor ich die Cloud gewechselt habe und dachte dann das die Win 10 Version von OneNote die Notizbücher halt irgendwo anders speichert, deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken beim Cloudwechsel gemacht. Ich hab ja wirklich alles aus OneDrive kopiert, dann müssten die OneNote-Dateien ja auch mit drin sein, sind sie aber nicht. Hab auch schon kontrolliert, ob sie beim migrieren ausgelassen wurden, wurden sie aber nicht. Das Bedeuted, dass die OneNote-Dateien vorher schon nicht da waren. Ausgeblendet hab ich die Dateien auch nicht gehabt. Wenn es dafür auch eine technisch aufwendige Lösung gibt, bin ich ganz Ohr. Mir ist vorallem ein Notizbuch wichtig, dass ich das noch zurückbekomme.
    2.
    Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als jede Seite manuell zu kopieren. Hätte gedacht, dass man in OneDrive die alte Ordnerstruktur vom Notizbuch wiederherstellt und dass OneNote das irgendwie erkennt und dann die ganzen Abschnitte syncronisiert, so als wäre auf OneDrive dann ein alter Stand der mit dem lokalen Stand ersetzt werden kann. Oder gibt es für das Exportieren aus der Win 10 Version irgendein Skript?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr - Similar Threads - OneNote syncronisiert öffnet

Forum Datum

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

Notizbuch öffnet sich nicht

Notizbuch öffnet sich nicht: Guten Tag, beim Öffnen eines Notizbuches über OneNote für Windows 10 tritt diese Fehlermeldung auf: "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote öffnet Notizbücher nicht

OneNote öffnet Notizbücher nicht: Moin, ich habe auf meinem Surface-Gerät Notizbücher erstellt. Diese wollte ich am Folgetag auf meinem Heimrechner mit Windows 10 in dem dort installierten OneNote öffnen und editieren, doch...
Microsoft Office 20. April 2020

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt: Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für...
Microsoft Office 1. Februar 2020

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht: Liebe Community, Hier mein Problem: In OneNote Online kann ich prima von meinem PC auf mein Notizbuch zugreifen und damit arbeiten. Doch leider lässt sich das Notizbuch nicht mehr auf meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.