OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen schon habe ich auf einzelne Abschnitte meines Notizbuches im OneNote keine Berechtigung mehr. Die restlichen ca. 2/3 Abschnitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasHäfliger, 21. März 2019.

1. OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr

Seit einigen Wochen schon habe ich auf einzelne Abschnitte meines Notizbuches im OneNote keine Berechtigung mehr. Die restlichen ca. 2/3 Abschnitte funktionieren problemlos, jedoch auf die anderen Abschnitte kann ich nicht mehr zugreifen noch bearbeiten. Es steht jeweils: "Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut, wenn Berechtigungen wiederhergestellt werden." Ein Problem mit meinem Abo kann es ja nicht sein, da ich OneNote ansonsten ohne Probleme nutzen kann.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Freundliche Grüsse

Matthias

2. Bernd P. Win User

One note vollversion

Es gibt keine "Vollversion". Es gibt faktisch eine Rangfolge des Funktionsumfangs, grob in etwa:
    1. OneNote from Office on Windows
    2. OneNote for Windows 10
    3. OneNote for Mac
    4. OneNote for iPad
    5. OneNote for iPhone
    6. OneNote for Android
    Zusätzlich gibt es jeweils noch Unterschiede bzgl. Lizenz oder ohne Lizenz, Lizenztyp.
    Ich fürchte, keiner hat mehr den Überblick und die Dokumentation ist unübersichtlich, unvollständig und teilweise falsch, da veraltet. Alles dem Zeitgeist geschuldet.
    Bernd
  3. Sebastian_U Win User

Linien werden automatisch verbunden

Hallo Dan_Av,

Ja das Problem besteht immernoch.

Wie gesagt mittlerweile nutze ich OneNote, wobei mir dieses heute abgestürzt ist.

Wenn es dafür noch eine Lösung gibt wäre das schön.

In One Note tritt dieses Problem teilweise auch auf, allerdings nur bei kleineren Dimensionen.

Das soll heißen, wenn die Linien wirklich sehr kurz sind (bspw. bei einem + Zeichen).

Und vor dem Absturz heute hat OneNote auch komplett dieses Verhalten gezeigt.

Scheinbar gleicht OneNote das irgendwie aus (was dann nicht mehr funktionierte)
  4. PA_E Win User

One Note 2016 - Berechtigungen?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

Also die Schüler wurden von uns Lehrern zu Klassennotizbüchern hinzugefügt (teilweise über Teams, teilweise direkt in OneNote erstellt), haben Office 365 über das Edu-Konto (mit Azure-Verknüpfung), haben also vollen Zugang zu allen Office-Anwendungen und nutzen OneNote 2016 am Laptop (Surface Go bzw Lenovo-Laptops). Bei OneNote 2016 kommt es zu dieser Fehlermeldung (die Bücher synchronisieren aber trotzdem, fragt sich nur, wie lange noch...), wenn man sie in der OneNote App for Win10 öffnet, wird die Fehlermeldung nicht angezeigt.

LG, E.P.
  5. PaulRieckmann Win User

OneNote Berechtigungen

Danke. Sie haben mir sehr geholfen. Grüsse Paul Rieckmann
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Berechtigungen

Hallo PaulRieckmann,

Willkommen bei der Microsoft Community

Ich bin Bobadoye und helfe dir gerne bei deiner Frage.

Meinen Sie, Sie möchten lernen, wie Sie anderen die Berechtigung zuweisen, wenn ja, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

Wie gewähre ich Zugriff auf das Onenote-Notizbuch?

Klicken Sie auf Datei > Freigeben > Personen einladen. Klicken Sie unter "Freigegeben für" mit der rechten Maustaste auf den Namen der Person, für die Sie die Berechtigungen ändern möchten, und

Wählen Sie eine Option aus. Wählen Sie "Kann bearbeiten", wenn Sie möchten, dass sie Änderungen am Notizbuch vornehmen können, oder "Kann anzeigen", wenn sie nur das Notizbuch öffnen können.

Bitte klicken Sie auf den Link, um zu erfahren, wie Sie die Erlaubnis erteilen können
    https://support.microsoft.com/article/b9600ccf-045a-40e6-9913-4a7eb02869a5

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter

Alles Gute

Bobadoye (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr - Similar Threads - OneNote teilweise Berechtigung

Forum Datum

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive: Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine Dateien mehr Downloaden, da dann die Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024

USB funktioniert teilweise nicht mehr!

USB funktioniert teilweise nicht mehr!: Einge USB-Ports haben sich am Rechner deaktiviert - Neustart bringt leider keine Hilfe!Eingriffe in die Registry möchte ich ohne genaue Anleitung nicht versuchen.
Apps 11. Januar 2024

USB funktioniert teilweise nicht mehr!

USB funktioniert teilweise nicht mehr!: Einge USB-Ports haben sich am Rechner deaktiviert - Neustart bringt leider keine Hilfe!Eingriffe in die Registry möchte ich ohne genaue Anleitung nicht versuchen.
Games und Spiele 11. Januar 2024

Teilweise keine Gitternetzlinien mehr auf dem Blatt

Teilweise keine Gitternetzlinien mehr auf dem Blatt: Hallo, ich sehe in Excel teilweise keine Gitterlinien mehr. Ich habe ein anderes Blatt durch Löschen von Zellen verändert. Wahrscheinlich habe ich das etwas verändert. Wie kann ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

OneNote Berechtigungen

OneNote Berechtigungen: Wie kann ich Berechtigungen zum Synchronisieren vergeben?
Microsoft Office 17. April 2023

Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden

Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden: Wir haben ein Problem mit den Aufgabenkategorien: Es kommt immer mal wieder vor, dass bei einzelnen Notizbüchern Aufgabenkategorien vergeben wurden und diese dann aber bei der Kategorien-Suche...
Microsoft Office 17. November 2022

Plötzlich keine Berechtigung mehr

Plötzlich keine Berechtigung mehr: Hallo zusammen, mein OneNote 2016 Microsoft 365 Family synchronisiertnicht, weil ich keine Berechtigung mehr habe. Ich habe jetzt auch in OneDrivekeine Sicherung gefunden. Mein Handy hat die Daten...
Microsoft Office 4. Februar 2021
OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr solved

Users found this page by searching for:

1. onenote keine Berechtigung auf notizbuch

,
  2. OneNote Berechtigung zum bearbeiten fehlt

,
  3. berechtigungsfehler seite onenote

,
  4. keine berechtigung one note
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.