OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben

Diskutiere und helfe bei OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich importiere eine jpeg-Grafik (siehe Bild), die Tabellen beinhaltet und auch Bilder. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PraxisKörperGut, 8. Februar 2019.

1. OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich importiere eine jpeg-Grafik (siehe Bild), die Tabellen beinhaltet und auch Bilder.

Ich kann sowohl über den PC auch über ein ipad diese Bilder auf der Grafik farblich markieren oder skizieren.

Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben diese Tabellen die auf der Grafik zu sehen sind, zu beschreiben.

Über den PC kann ich eine Textbox öffnen und diese beschreiben. Über das ipad geht das aber nicht!

Kann mir hierbei jemand behilflich sein?

2. h.g.f Win User

OneNote ANDROID: Fotos fehlen teilweise beim Teilen von HTML Seiten

Hallo Leo,danke für die Hilfe.Dein Link funktioniert leider nicht.ZUNÄCHST: Ich benutze OneNote erst seit Kurzem auf meinem Tablet unter Android. Ich habe jetzt aber zum Testen OneNote auch Mal auf meinem Laptop unter Windows 10 installiert und dabei festgestellt:

Das Problem ist nicht nur in der Android Version von OneNote, sondern auch auf meinem Laptop mit Windows 10.

als Beispiel die Seite:

www.pilotfriend.com/aero_engines/aero_jet.htm

Die auf der Seite enthaltenen Grafiken/Bilder sind sowohl im Datenformat .jpg als auch .gif.

Als 2. Beispiel die Seitewww.rmv.de/c/de/start/ Auch hier sind Bilder/Grafiken als .jpg eingebunden, die werden aber in OneNote korrekte gespeichert und angezeigt.

Mehr Info dazu habe ich im Moment nicht.
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Kreisrundes Logo (Grafik jpg) wird in der Seitenansicht und im Druck als Ellipse verzogen ausgegeben.

Hallo,

ich habe Grafiken in verschiedenen Grafikformaten (PNG, JPG) und bei verschiedenen Excel-Installationen (Vista & Excel 2003, Vista & Excel 2007, Windows7 & Excel 2010) importiert und mir die Seitenansicht angeschaut. Bei allen Varianten wird die Grafik gestaucht
    dargestellt.Dies scheint mir ein generelles Problem von Excel zu sein. Eine Lösung ist nur indirekt möglich, in dem durch Ausprobieren der Stauchfaktor ermittelt und entsprechend die Grafik eingerichtet wird. Für mich ist das aber nur eine worst-case-"Lösung"
    :-(.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  4. G.O.Tuhls Win User

PDF direkt in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust und mehrere PDF-Seiten)

Ich kann mich Wil nur anschließen: Die Qualität ist im PDF reduziert, vermutlich durch die "Standard"-Komprimierung.

Wenn sich die nicht abschalten lässt und Du auf Texterkennung eh keinen Wert legst, lass den Scanner als PNG speichern. JPG ist nur was für Fotos, nicht für Text und Grafik.

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2010, einfügen Grafik in Textdokument. Nach Änderung der Formate wird die Grafik hinter den Text geschoben und Textfluss ist als Befehl nicht mehr auswählbar

Hallo,

"Böhm W." schrieb

In einem Worddokument wird eine Grafik eingefügt. Dabei handelt es sich

um eine JPG oder PNG Datei. Zuerst kann ich nach dem Einfügen auch den

Textfluss bestimmen. Ich habe ausgewählt Passend! Danach ändere ich z.B.

die Formatierung Überschrift 1 und passe diese an. Ebenso in der Formatvorlage

Standard die Absatzabstände. Danach ist die Grafik nur noch auf Höhe des

Absatzes sichtbar, der Rest ist hinter den Text gelegt und der Befehl Textfluss

kann nicht mehr verwendet werden - ist ausgegraut!
    wenn die Grafik nicht "Mit Text in Zeile" positioniert ist, wird sie einem naheliegenden Absatz zugeordnet. Welcher Absatz das ist, siehst du an dem Ankersymbol, wenn die Grafik markiert ist.

Wenn du nun Formatvorlagen änderst, vor allem Zeilen- und Absatzabstände, dann verschieben sich Absätze. Und mit ihnen verschieben sich darin verankerte Grafiken, bzw. diese verändern ihre Position, sofern sie vertikal vom Absatz abhängig sind. Kontrolliere
    die Einstellungen zur "Position" der Grafik.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hintergrund in Word

Hallo,

Ich habe für einen Lebenslauf eine Seite mit grafischen Elementen versehen. Diese komplette Seite möchte ich als Hintergrund haben, um dann entsprechend Text darauf zu geben.

Ich kann die Seite auch nicht als Foto in jpg speichern, um sie dann als Hintergrund zu laden?
    wofür wird das benötigt - lediglich als Orientierungshilfe? Oder soll der Hintergrund mit gedruckt werden?

Du könntest ein leeres Dokument zusätzlich zum "grafischen" Dokument öffnen und in das leere Dokument per "Einfügen | Screenshot | Bildschirmausschnitt" die gewünschte Seite als Grafik einfügen. Klickt man diese Grafik mit der rechten Maustaste an, bietet das
    Kontextmenü unter anderem den Befehl "Als Grafik speichern". So hättest du ein Bild, das sich eventuell eignet, um in den Hintergrund geladen zu werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben - Similar Threads - OneNote Text importierter

Forum Datum

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

OneNote Notizbuch wird nicht importiert

OneNote Notizbuch wird nicht importiert: Hallo,Ich möchte ein OneNote Notebook importieren auf dieser Seite:https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=trueIch habe das Notebook exportiert, entzippt und bin es nun seit einer...
Microsoft Office 30. Mai 2024

ich kann in browsern keinen text eingeben .

ich kann in browsern keinen text eingeben .: ich kann in browser befehlszeilen nur kurz nach dem start text eingeben. nach kurzer zeit nur noch zahlen. in anderen Anwendungen funktioniert alles normal
Apps 9. Mai 2024

ich kann in browsern keinen text eingeben .

ich kann in browsern keinen text eingeben .: ich kann in browser befehlszeilen nur kurz nach dem start text eingeben. nach kurzer zeit nur noch zahlen. in anderen Anwendungen funktioniert alles normal
Games und Spiele 9. Mai 2024

Zur Suche Text hier eingeben

Zur Suche Text hier eingeben: Ich habe auf Microsoft Office 365 upgedatet. Danach kann ich in das oben angegebene Feld neben dem Start-Bottom keine Eingabe mehr machen. mod: mit Windows hat deine Frage nichts zu tun, bitte...
Microsoft Office 9. September 2020

Umwandlung importierte Grafik in Zeichnungsobjekt

Umwandlung importierte Grafik in Zeichnungsobjekt: Hallo Community, da ich selbst nach langem Googeln bei meinem Problem kein Stück weiter gekommen bin, möchte ich mein Glück nun hier versuchen. Ich nutze Powerpoint 2016. Mein Problem:...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Grafiken in OneNote

Grafiken in OneNote: Wieso kann man bei OneNote Bilder und zB Pfeile nicht gruppieren. Wenn man weiter schreibt bzw. ausbessert verrutscht immer alles?
Microsoft Office 19. Mai 2017
OneNote - Text auf importierter jpg-Grafik eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.