OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?

Diskutiere und helfe bei OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe mehrere geteilte Ordner mit unterschiedlichen Nutzer-Gruppen über OneDrive. In diesen möchte ich auch gerne die jeweiligen OneNote's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.L.2, 15. November 2021.

1. F.L.2
    F.L.2 Gast

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?

ich habe mehrere geteilte Ordner mit unterschiedlichen Nutzer-Gruppen über OneDrive. In diesen möchte ich auch gerne die jeweiligen OneNote's hinterlegen. Leider ist dies von meinem Mac nur in Form einer *.url möglich welche für die anderen Gruppenmitglieder dann nicht zugreifbar sind. Wenn das OneNote von jemand anderem der Gruppe mit einem Window's Betriebssystem speichert, kann ich diese Dateiformate *.one oder *.onetoc2 auf dem Mac nicht öffnen. Ich vermute, dass es allgemein nichtmehr möglich ist ein OneNote Notizbuch abzulegen und es immer automatisch im privaten Bereich hinterle

2. Diane Poremsky MVP Win User

OneNote über geteilten Ordner (OneDrive) nutzen, aber wie?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo FL,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie können die URL im Ordner speichern, müssen das Notizbuch jedoch über OneNote freigeben. OneNote, das im Lieferumfang von Office geliefert wird, kann das Notizbuch in einem beliebigen Ordner speichern, aber der Mac-Client kann nur Notizbücher öffnen, die ordnungsgemäß freigegeben sind.
  3. UteHi Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

ich bin Macbook Pro Nutzer und Office 365 Business (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Ich musste aus Performance Gründen meine SSD komplett neu aufsetzen.

Ich habe Zugriff auf meine Backups mit und in Time Machine (Apple),

ich habe Daten Backups in iDrive - meine Folder, und ich habe an der OneDrive überhaupt nichts gemacht, aber da scheint auch nichts drin zu sein.

Ich war der Ansicht OneNote speichert automatisch in OneDrive, da ich auf meiner Platte keine Ordner gesehen habe.

Wenn ich suche finde ich in Library unter Nutzer einen Ordner UBF8T346G9.Office in dem ein Ordner OneDRive ist (im Backup und auf dem aktuellen Rechner) - diesen Ordner habe ich nun 2x aus dem Backup als OneNote1 und OneNote2 neben den OneNote Ordner gestellt,
    aber es passiert nichts. Auch wenn ich den Backup Ordner als OneNote umbenenne.
  4. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  6. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie? - Similar Threads - OneNote geteilten Ordner

Forum Datum

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit Onedrive. 1. Ich habe einen von mir geteilten Ordner, der leer ist. Dieser Ordner hat keine Freigabe und ist auch nicht geteilt worden mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

OneNote ohne OneDrive nutzen?

OneNote ohne OneDrive nutzen?: Hallo allerseits,ich bin momentan am Überlegen, ein Windows Tablete anzuschaffen und Dateien mit OneNote für die Universität zu bearbeiten.Allerdings kann ich in OneNote auf meinem normalen LapTop...
Microsoft Office 4. November 2023

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben: Hallo,mir wurde der OneDrive Ordner einer Kollegin freigegeben. Ich kann allerdings in den Ordnern noch keine Dateien löschen oder umbenennen. Wie bekomme ich diese Berechtigung beziehungsweise...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.