OneNote Übertragung

Diskutiere und helfe bei OneNote Übertragung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe ein neues Gerät PC und möchte mein OneNote dort auch benutzen. Auf dem Laptop habe ich momentan alles. Läuft die Übertragung von alleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loris Weibel, 5. April 2023.

1. OneNote Übertragung

HalloIch habe ein neues Gerät PC und möchte mein OneNote dort auch benutzen. Auf dem Laptop habe ich momentan alles. Läuft die Übertragung von alleine oder muss ich etwas aktivieren?Ist es mögliche, dass wenn ich auf dem Laptop was verändere, dies nun auch auf dem PC geschieht?Besten Dank

2. Blessing Jack Win User

OneNote Übertragung

Hallo Loris W,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich verstehe Ihre Anfrage. Um Ihre Notizbücher zu übertragen, müssen Sie Ihre OneNote-Notizbücher exportieren und importieren.

Bitte finden Sie die folgenden Schritte zum Exportieren:

1. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zu OneNote für das Web.

Tipp: Das Exportieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

2. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Microsoft-Konto ein, das das Notizbuch enthält, das Sie herunterladen möchten. (Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie bereits angemeldet sind.)

3. Klicken Sie unter "Meine Notizbücher" mit der rechten Maustaste (PC) auf den Namen des Notizbuchs, das Sie exportieren möchten, und klicken Sie dann auf Notizbuch exportieren.

4. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Exportieren.

5. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Browsers, um die Datei an dem von Ihnen gewählten Speicherort zu speichern.

So importieren Sie ein OneNote-Notizbuch:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in OneNote zu importieren, das Sie zuvor heruntergeladen haben:

1. Entpacken Sie den Ordner in der Datei, die Sie zuvor heruntergeladen haben (siehe "Exportieren eines OneNote-Notizbuchs" weiter oben in diesem Artikel). Bei diesem entpackten Ordner handelt es sich um Ihren Notizbuchordner.

2. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zum OneNote-Notizbuchimporter.

Tipp: Das Importieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

3. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Importieren.

4. Navigieren Sie auf Ihrem Computer zum Speicherort Ihres Notizbuchordners (siehe Schritt 1), klicken Sie darauf, um ihn auszuwählen, und klicken Sie dann auf Öffnen, um ihn zu importieren.

Bitte finden Sie einen Link von Microsoft, um eine Anleitung zu erhalten:
    https://support.microsoft.com/office/a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Bernd P. Win User

OneNote Übertragung

Die Antwort von Blessing Jack passt nicht zur Frage. Er geht von einer Übertragung zu einem anderen Konto aus, aber Du willst ja nur einen weiteren Computer zugreifen lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Notizbücher auf OneDrive gespeichert sind. Dann musst Du nur auf dem neuen Computer OneNote starten, dich anmelden und die Notizbücher einmal erneut öffnen.
    Details hängen davon ab, welches OneNote du verwendest, was du uns aber nicht verraten hast.
    Bernd
  4. OneNoteBlog Win User

onenote 2016 auf win10 löschen

OneNote 2016 ist ein "konventionelles" Windows-Programm (auch Win32) genannt. Genau wie Word, Excel oder Outlook. OneNote (für WIn 10) hingegen ist eine UWP-App mit einer völlig anderen (neuen) Architektur.

Die OneNote-Funktion in Outlook ist eine Schnittstelle (COM-API) zwischen zwei Win32-Programmen (ähnlich wie gemeinsam genutzte DLLs). So eine Schnittstelle kann nicht mit einer UWP-App kommunizieren; das ist einfach nicht vorgesehen. Daher würde das Löschen
    von OneNote 2016 nichts bringen.

Wie Bernd hier schon richtig geantwortet hat, plant Microsoft, eine neue OneNote-Schnittstelle in Outlook einzubauen, die dann nicht mit einem lokalen OneNote "spricht" (egal, ob OneNote 2016 oder UWP App), sondern direkt mit den Notizbüchern in der Cloud.
    Lokale Notizbücher gehen dann natürlich gar nicht mehr als Ziel und der Rechner muss für die Übertragung einer Mail an OneNote mit dem Internet verbunden sein.

Diese neue Schnittstelle gibt es aber noch nicht, einen Release-Termin nennt Microsoft prinzipiell nicht.

Einzige Alternative derzeit für die Übertragung von Mails von Outlook an ein OneNote-Notizbuch, OHNE die COM-API-Schnittstelle zu OneNote 2016 zu nutzen ist das Weiterleiten der Mails an me(at)onenote.com.
  5. AlbertKWA Win User

kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

Hallo Pauline

Danke für den Tip. Habe alle deaktiviert und Kiste neu gestartet. Aber leider keine Änderung. Die Aufgabe wird in outlook zwar erstellt aber es geht dazu bei der Übertragung onenote - outlook kein Outlook Fenster auf um die Aufgabe irgendwie zu beeinflussen.

Ich bin ratlos. Outlook neu installieren ?

mfg

Albert
  6. sschweizer Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Bei mir zeigt sich das gleiche Problem, allerdings habe ich nicht wie einige keine Übertragung, sondern laut Windows 10/Netzwerkauslastung hat Onenote in den letzten 30 Tagen 133GB hochgeladen (und online ist der Stand trotzdem schon Monate alt).

Kann es so schwer für Microsoft sein, dieses anscheindend häufig auftretende Problem zu lösen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Übertragung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Übertragung - Similar Threads - OneNote Übertragung

Forum Datum

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen: Hallo zusammen,wenn ich aus OneNote eine Aufgabe an Outlook Aufgaben übertrage, kann ich die automatisch farblich markieren lassen zb bedingte Formatierung dass ich in der Aufgabenliste sofort...
Microsoft Office 12. März 2023

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?: Ich arbeite bisher auf einem Windows PC mit Office 2016 lokal und steige auf Office 365 um, das ich auf einem Mac nutze. Dementsprechend muss ich meine sehr umfangreichen Notizbücher aus onenote...
Microsoft Office 6. März 2023

Einträge in Textersetzung aus AutoKorrektur speichern & übertragen OneNote für Microsoft...

Einträge in Textersetzung aus AutoKorrektur speichern & übertragen OneNote für Microsoft...: Ich habe unter 'Einstellungen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen' eine Vielzahl von manuellen Einträgen bei "Ersetzen ... Durch" hinzugefügt. Jetzt möchte ich die Einträge auf einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?: Hallo CommunityAusgangslage:In unserem Team arbeiten wir mit gemeinsamen Kursnotizbüchern zur Unterrichtsvorbereitung. Damit alle Lehrpersonen stets mit der gleichen Dateiversion arbeiten, fügen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

OneNote - E-Mails können nicht mehr auf die entsprechende Seite übertragen werden

OneNote - E-Mails können nicht mehr auf die entsprechende Seite übertragen werden: Hallo zusammen,ich möchte E-Mails von Outlook 2016 an OneNote senden. Dies hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider ist dies seit dieser Woche nicht mehr möglich. In OneNote habe ich ein...
Microsoft Office 19. November 2021

OneNote Textfeld/Inhalt spiegeln/automatisch übertragen?

OneNote Textfeld/Inhalt spiegeln/automatisch übertragen?: Hallo Microsoft-Community,Nach langem recherchieren habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe Ihr könnt behilflich sein.Meine Frage ist:Wie kann ich geschriebenen Seiteninhalt auf...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021
OneNote Übertragung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.