OneNote und OneDrive neu verknüpfen

Diskutiere und helfe bei OneNote und OneDrive neu verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie Schr, 8. Januar 2024.

1. OneNote und OneDrive neu verknüpfen

Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und meine Anmeldedaten wurden offensichtlich gespeichert, obwohl ich mich schon wieder abgemeldet hatte. Als der Besitzer dieses Laptops alle Daten löschte, löschte er somit auch meine OneDrive mit. Es war zwar alles "weg" aber alle Dinge die auch lokal gespeichert waren sind wieder neu syncronisiert, nur OneNote leider nicht. Alle meine Documente, die ich darin verfasst habe "hängen" nun quasi "in der Lu

2. Rp01-138 Win User

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App (Android) nicht angezeigt, auf dem PC und onenote.com jedoch schon

Hat sich erledigt. Es gab eine weitere Einstellung auf dem Tablet zum Verknüpfen/Entkoppeln von Konten. Darüber hat es funktioniert, sodass ich mich auf OneDrive mit dem Microsoft Konto anmelden konnte. In OneNote wurde mein Notizbuch dann zwar immernoch nicht angezeigt, ich konnte das dann allerdings über OneDrive öffnen, wodurch es dann auch in der App automatisch geöffnet wurde.
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Onedrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Hartmut

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Um OneDrive von Ihrem PC zu entfernen, sind hier die Schritte

Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Wolkensymbol in der Taskleiste aus.

Hilfe und Einstellungen auswählen - Einstellungen

Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfen dieses PCs und dann auf Das Verknüpfen des Kontos

Starten Sie dann Ihren PC neu

Wechseln zur Einstellungs-App in Windows 10

Gehen Sie zu Apps, finden Sie OneDrive und deinstallieren Sie es von dort . . .
  4. Froyo52 Win User

Onenote Datein auf dem Surface sichern

Bei mir speichert OneNote alles zentral auf OneDrive und ich kann von allen Geräten (Android / Mac OS X) darauf zugreifen. Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
  5. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und OneDrive neu verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und OneDrive neu verknüpfen - Similar Threads - OneNote OneDrive verknüpfen

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Outlook mit OneNote verknüpfen

Outlook mit OneNote verknüpfen: Ich versuche, OneNote mit Outlook zu verknüpfen. Das ist aber über die lokal installierten Programme und auch nicht online über über office.com möglich. Obwohl ich angemeldet bin, möchte sich...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Verknüpfung von Outlook zu OneNote

Verknüpfung von Outlook zu OneNote: Guten Tag, ich nutze Outlook am PC im Microsoft 365 Apps for Business Abo. In den Einstellung habe ich unter Optionen/Erweitert die Option " "An One Note senden" mit OneNote für Windows 10...
Microsoft Office 11. August 2020

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto: Hallo zusammen, ich nutze OneNote im Office Pro Plus 2016. Bisher habe ich meine Notizen lokal gespeichert. Nun wollte ich meine Notizbücher über OneDrive (persönlich) synchonisieren. Sobald...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen: Hallo, wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet scheinbar eine Kopie und kann diese dann nicht...
Microsoft Office 7. April 2018

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden"

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden": Hallo, ich weiß, dass es zu dem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, komme aber leider damit nicht weiter. Ich werde schier wahnsinnig: Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Windows 10)...
OneDrive 18. November 2016
OneNote und OneDrive neu verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.