Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen?

Diskutiere und helfe bei Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,Ich hab da mal ein Problem! Für die Uni habe ich mir einen neuen Laptop gekauft Lenovo Yoga Duet 7i. Darauf läuft Onenote aber fast gar nicht, es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IJ_1412, 10. Oktober 2023.

1. IJ_1412
    IJ_1412 Gast

Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen?

Hi,Ich hab da mal ein Problem! Für die Uni habe ich mir einen neuen Laptop gekauft Lenovo Yoga Duet 7i. Darauf läuft Onenote aber fast gar nicht, es ruckelt alles, ob beim scrollen oder Tools auswählen. Nachdem ich dann mal im Taskmanager geschaut hab, wo das Problem liegt, musste ich feststellen, dass Onenote ÜBER 3GB verwendet!!! Auf dem "alten" Laptop lenovo ideapad s340 mit gleicher Arbeitsspeicherkapazität etc. hatte ich viel mehr und viel größere Notizbücher und da lief alles rund! Also hab ich dort meine jetzigen auch geöffnet und siehe an; 75MB....Habe jetzt schon alle mögliche pro

2. Ambriador Win User

Synchronisierte Bilder und PDF's in OneNote pixelig

Hallo Alexandra,

Habe auf meinem Desktop und meinem Surface die Reperaturoption ausgeführt, und auf meinem Android Handy OneNote neu installiert.

Mittlerweile sind PDF Ausdrucke und Bilder auf jeden Fall wieder lesbar, allerdings sind die PDF's und Bilder nicht in gleicher Qualität wie auf dem Gerät mit der ich sie hochgeladen habe, was früher der Fall war.

Wurde das vielleicht in letzter Zeit geändert, damit nicht so viel Speicherplatz bei OneDrive verbraucht wird?

Viele Grüße
  3. Yassy9s3 Win User

PC neu aufgesetzt - Office neu installieren ohne Lizenzverbrauch?

Wird dann sich er nicht einfach noch eine Lizenz verbraucht?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lizenzen verbraucht

Hallo Konrad,

wie viele Lizenzen stehen/standen dir denn zur Verfügung? Wenn du für diesen Rechner keine Lizenz mehr hast, kannst du die Dokumente vielleicht auf einem anderen Rechner öffnen - oder eine weitere Lizenz kaufen.

Viele Grüße

Lisa
  5. dominik_hentschel Win User

Volumenslizenz verbraucht

Hallo,

konnte mir nun endlich das neue Office über Amazon kaufen.

Ein großes Lob an Microsoft/Amazon hierbei! Die Softwaresuite wurde sofort meiner Softwaresammlung

bei Amazon hinzugefügt und durch einen Link direkt an mein Microsoftkonto geknüpft.

Schnell, einfach und ohne Eingabe eines Produktkeys *.*

Alles konnte erfolgreich installiert werden, alle sind glücklich und zufrieden 😃😁
  6. dominik_hentschel Win User

Volumenslizenz verbraucht

vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage!

Eine Frage hätte ich jedoch noch:

In Anbetracht der Umstände habe ich mich dazu entschlossen, eine Office 365 University Suite kaufen möchte.

Ich habe bereits meinen Academy Status aktiviert und musste feststellen, dass ich im Mirosoftstore nur mit Kreditkarte bezahlen kann, die ich leider nicht besitze.

Nun gibt es die Möglichkeit das Produkt auch über Amazon zu bestellen.

Meine Frage lautet:

Können Probleme auftreten, wenn ich die Software über Amazon kaufe, da die nicht wissen, ob ich

wirklich den Academy Status besitze?

Oder "hängt" dieser Status an meinem Microsoft Account und wird automatisch beim Anmelden abgerufen, wenn ich die Software erworben habe?

MfG. Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen? - Similar Threads - Onenote verbraucht Arbeitssspeicher

Forum Datum

Windows-Explorer verbraucht viel RAM

Windows-Explorer verbraucht viel RAM: Hallo, mir ist gerade aufgefalen das der explorer viel ram verbraucht. er verbraucht ohne das ich ihn geöfnett habe immer um die 120mb RAM und immer so 0-0,5% CPU. wenn ich den task schließe wird...
Apps 22. Oktober 2024

Windows-Explorer verbraucht viel RAM

Windows-Explorer verbraucht viel RAM: Hallo, mir ist gerade aufgefalen das der explorer viel ram verbraucht. er verbraucht ohne das ich ihn geöfnett habe immer um die 120mb RAM und immer so 0-0,5% CPU. wenn ich den task schließe wird...
Games und Spiele 22. Oktober 2024

OneNote verbraucht extrem viel Programmspeicher

OneNote verbraucht extrem viel Programmspeicher: Ich verwende OneNote vom Office Paket auf einem Macbook: Vor langer Zeit habe ich eine sehr große Datei in OneNote hinenkopiert, danach ging gar nichts mehr. Ich habe die App gelöscht und neu...
Microsoft Office 8. März 2024

Onenote verbraucht auf einem Gerät viel Ram.

Onenote verbraucht auf einem Gerät viel Ram.: Onenote verbraucht auf einem Gerät viel ram, auf dem anderen aber nicht. Es sind die gleichen Notizbücher geöffnet und beides sind Windows 11 Geräte. Auf dem einen Gerät brauch onenote ca 300 MB...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Product Key verbraucht

Product Key verbraucht: Ich habe nach der Erstinstallation von Flight Simulator 2020 Premium de Luxe auf zwei PCs einen durch einen neuen mit besserer Hardware ersetzt und musste nun die DVD Version neu installieren....
Games und Spiele 27. September 2020

Lizenzen verbraucht

Lizenzen verbraucht: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

verbraucht styler viel ressourcen

verbraucht styler viel ressourcen: Hi, also das programm Styler, verbraucht das viel ressourcen, weil ich mein system so schnell wie3 möglich aufbauen möchte ohne leistungsverluste Danke schonmal
Grafiken 2. Oktober 2006
Onenote verbraucht zu viel Arbeitssspeicher, was kann ich machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.