Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Diskutiere und helfe bei Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich eine Verknüpfung herstellen, so dass ich aus Onenote heraus eine Aufgabe öffnen kann, die sich in einer anderen Liste als "Aufgaben"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 19. Januar 2023.

1. Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Hallo,wie kann ich eine Verknüpfung herstellen, so dass ich aus Onenote heraus eine Aufgabe öffnen kann, die sich in einer anderen Liste als "Aufgaben" befindet?Wenn ich in Onenote eine Aufgabe erstelle, wird diese im Hauptordner "Aufgaben" abgelegt.Wenn ich diese Aufgabe nun in ToDo in eine andere Liste verschiebe, dann kann ich sie aus Onenote heraus nicht mehr aufrufen.Ich möchte in Onennote eine Aufgabe öffnen können, die sich in einer Liste befindet. Wie ist das möglich?

2. Hoffi.Confusion Win User

3. Diane Poremsky [M365 Win User

Vielen Dank für das Posten des Links - ich werde tun, was ich kann, um ihn zu verbessern.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

OneNote unterstützt Outlook-Aufgaben... die auch in der To-do-App angezeigt werden. Wenn Sie es jedoch in OneNote erstellen, können Sie es nicht verschieben.

In Outlook erstellte Aufgaben können nicht als Aufgaben an OneNote gesendet werden.

Die Feature-Anfrage bestand darin, der mobilen App die Möglichkeit zum Erstellen von Aufgaben hinzuzufügen. Ich empfehle, einen neuen Vorschlag für das Verschieben von Aufgaben zu erstellen - wenn es sich um separates Feedback handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es mehr Traktion bekommt.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Hoffi.Confusion Win User

Richtig, der Weg Aufgabe => Onenote funktioniert immer.
    Aber wenn ich in Onenote meine Aufgaben durchsehe und sie als fertig abhaken möchte, dann geht das nicht.
    Umgekehrt wird die Aufgabe auch nicht in Onenote als erledigt gekennzeichnet.
    Lässt sich das damit zusammenfassen, dass Onenote keine Aufgabenlisten unterstützt?
    Ich vermute, dass hier ist der Feature-Request? Todo Integration · Community (microsoft.com)
    Als Workaround würde es mir ja reichen, wenn sich die Verknüpfung zu einer Aufgabe in einer Liste einmalig erstellen lässt. Denn die Aufgabe wird ja in der Regel nur einmal verschoben. Gibt es denn da eine Möglichkeit?
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Hoffi

OneNote speichert Aufgaben nur im Standardaufgabenordner für Ihr Konto und fügt dem Element in OneNote einen Deeplink zur Aufgabe hinzu. Dieser Link funktioniert immer, auch wenn Sie die Aufgabe in einen neuen Ordner verschieben. Wenn Sie sie jedoch verschieben, können Sie die Aufgabe nicht in OneNote öffnen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Problem zu beheben. Tut mir Leid.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner - Similar Threads - Onenote Verknüpfung Aufgabe

Forum Datum

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen: Ich haben einen Unterordner im Aufgabenordner erstellt mit dem Namen "Aufgaben", wie kann ich diesen Ordner wieder löschen? Ich kann diesen Unterordner in der Navigation unter Aufgaben nicht...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar: Hallo, in Outlook Office 2019 habe im Bereich "Aufgaben"einige Ordnergruppen erstellt Meine Aufgaben > Rechtsklick > "NeueOrdnergruppe". Wenn ich nun in einer der Ordnergruppen einen...
Outlook.com 9. April 2021

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen: Hallo, leider finde ich keinen passenden Support dafür. Ich möchte Aufgaben, die ich in OneNote erstellt habe mit ToDo verknüpfen. Habe Office 365 die aktuellste Version. Alle Anleitungen dazu...
Microsoft Office 3. November 2020

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Inhalte von Unterordnern in Onenote anzeigen

Inhalte von Unterordnern in Onenote anzeigen: Hallo! Ich bilde mir ein, dass es in den anfängen von office die möglichkeit gab, den inhalt von unterordnern direkt im programm anzuzeigen -- damit meine ich jetzt nicht die .one dateien, die...
Microsoft Office 12. Februar 2017

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden"

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden": Hallo, ich weiß, dass es zu dem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, komme aber leider damit nicht weiter. Ich werde schier wahnsinnig: Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Windows 10)...
OneDrive 18. November 2016
Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.