OneNote voll?!

Diskutiere und helfe bei OneNote voll?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 2 Wochen habe ich heftige probleme mit OneNote... ich kann meine Seiten nciht mehr bearbeiten, OneNote friert regelmässig ein. Das betrifft nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Stettner, 28. April 2023.

1. OneNote voll?!

Seit 2 Wochen habe ich heftige probleme mit OneNote... ich kann meine Seiten nciht mehr bearbeiten, OneNote friert regelmässig ein. Das betrifft nur einträge mit ca. über 150 Seiten als Seitenausdruck . Vor 2 Wochen lief alles noch prima ohne Probleme. Jetzt kann ich nciht ein mal handschriftliche Notizen in die OneNote-Seite mit dem Dokumentenausdruck einfügen! Andere Abschnitte und andere Seiten mit einem kürzeren Dokumentenausdruck sind nicht betroffen. Momentan bin ich mitten im Semester und dieses problem mit OneNoten kann ich gerade garnicht haben. Ich kann in meine in OneNote ausgedruck

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote voll?!

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du diese Angelegenheit mit dem OneNote Online in dem Browser reproduzieren? Hast du versucht die bertoffene Notizbücher im OneNote 2016 zu schließen und erneut zu öffnen?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

OneNote voll?!

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn das Problem auch in dem Browser im OneNote Online vorkommt, kann es mit deinem Benutzer selbs verbunden sein und ist keine lokale Angelegenheit. Die OneNote Notizbücher auf dem OneDrive/Sharepoint Online haben eine Limitietung von maximum 2GB pro Notizbuch. Der Admin kann den Grenztwert auch manipulieren. Prüfe bitte auch, ob das OneDrive Limit erreicht wurde. Wenn die Notizbuchgrösse weniger als 2GB ist und der OneDrive Speichergrenzwert nicht erreicht wurde, kann der Admin eine Serviceanfrage dafür erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Richard Stettner Win User

OneNote voll?!

Hallo Alexander

Ja, das Problem bleibt im Browser bestehen.
    Schliessen und öffnen der Notizbücher behebt das Problem nicht.

Folgendes habe ich auch versucht, ohne Erfolg:
    • Microsoft Office reparieren
    • Komplette Deinstallation und Neuinstallation von MS Office
    • Anmelden mit einem anderen MS-Konto

Ich habe die zwei Problematischen Seiten mit Dokumentenausdrücken (>100 Seiten) neu in Kapitel unterteilt bsp.: Kapitel 1-2 (max. 70 S.), das funktioniert.
    Die alten Ausdrücke auf den OneNote Seiten bleiben jedoch problematisch, auch wenn ich die Seitenzahl reduziere.

Mein Problem sieht so aus:
    • Normalerweise ist der Seitentitel immer ganz links oben, hier ist der Bezug irgendwie verloren gegangen.
    • Das Scrollen mit der Scrollbar ist nicht oder sehr beschränkt möglich.
    • Beim Scrollen oder raus-zoomen wird die Position verloren und die Seiten werden plötzlich gar nicht mehr angezeigt, weil sie ausserhalb meiner Ansicht sind.
    • Die Eingabe von Handnotizen ist nicht möglich --> Handnotizen werden erfasst und verschwinden nach 1 bis 5 Sekunden.
    • Das Radieren von bestehenden Notizen funktioniert nicht, da ein extremer Lag besteht.

2022 hatte ich 700-seitige PowerPoint Präsentationen als Printout auf einer OneNote-Seite, was einigermassen funktioniert hat…

Gruss
    Richard
  5. TimMühle Win User

Microsoft OneNote für Ipad Air

also habe ich keine chance mit dem Ipad das volle OneNote zu nutzen? auch nicht gegen gebühr ?
  6. musicbyc5 Win User

Fehlercode:0xE0000797 OneNote will nicht mehr

Eigentlich ist mein OneNote nicht aus der Office 2013 Testversion, sondern aus dem WinStore. Es ist die volle, funktionsfähige Applikation "Microsoft OneNote". Demnach kann ich mit deiner jetzigen Antwort nichts anfangen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote voll?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote voll?! - Similar Threads - OneNote voll

Forum Datum

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...: Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien gelöscht, um Speicherplatz freizumachen. In...
Microsoft Office 11. März 2025

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren: habe mir vor kurzem einen Lenovo Idea Pad flex 5 erworben. Das Betriebssystem ist Windows 11.Und ich möchte die App OneNote benutzen. Nicht OneNote für Windows10Leider Synchronisiert diese App...
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Wann bekommt onenote für das surface duo Android wählbare Seitenvorlagen bzw. den vollen...

Wann bekommt onenote für das surface duo Android wählbare Seitenvorlagen bzw. den vollen...: Ich wünsche mir hier eine Microsoft - Antwort, gern auch einen workaround, wie wir in unseren Teams onenote endlich vollumfänglich nutzen können. Besonders für die Seitenvorlagen, welche wir mit...
Microsoft Office 10. Juni 2023

Vollen Autorennamen in OneNote anzeigen

Vollen Autorennamen in OneNote anzeigen: In OneNote werden neben der Notiz nur Initialen der Autoren angezeigt. Wie kann ich den vollen Autorennamen anzeigen lassen? Oder diesen zumindest einsehen?
Microsoft Office 10. August 2021

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount: Liebe Community, gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen. Mein OneDriveAccount war davor leider schon voll, da ich zu dem Zeitpunkt...
Microsoft Office 9. Juni 2020

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Surface 20. September 2018

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Microsoft Office 20. September 2018
OneNote voll?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.