OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei...

Diskutiere und helfe bei OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, das bereits vor einigen Monaten an anderer Stelle angesprochen, dort aber nicht gelöst wurde: Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeCeDo, 8. August 2018.

1. BeCeDo
    BeCeDo Gast

OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei...

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, das bereits vor einigen Monaten an anderer Stelle angesprochen, dort aber nicht gelöst wurde:

Ich nutze Windows 10, die aktuelleste Firefox-Version und habe heute die aktuellste OneNote Web Clipper-Variante installiert. Nun möchte ich aus Internetseiten Teilbereiche ausschneiden, was allerdings leider nicht vernünftig gelingt. Stattdessen kommt es zu Verschiebungen.

Hier ein Beispiel mit einem Screenshot von der Microsoft-Hilfe-Seite, auf der das Problem in ähnlicher Form bereits thematisiert wurde

https://answers.microsoft.com/de-de/newthread?threadtype=Questions&cancelurl=%2Fde-de%2Fsite%2Fstartsignin%3FpageUrl%3Dhttps:%252F%252Fanswers.microsoft.com%252Fde-de%252Fnewthread%253Fthreadtype%253DQuestions%2526cancelurl%253D%25252Fde-de%25252Fmsoffice%25252Fforum%25252Fmsoffice_onenote-mso_other-mso_365hp%25252Fone-note-2016-web-clipper-f%25C3%25BCr-firefox%25252F3dc6a455-0593-428e-ad07-00bb856477dc%2526forum%253Dmsoffice%2526filter%253Dmsoffice_onenote-mso_other-mso_365hp

damit ihr seht, was ich meine. So sieht der von mir soeben mit One Note Clipper ausgeschnitte Inhalt mit Firefox aus, der Inhalt ist deutlich verschoben (ausgewählt hatte ich nur den Text; siehe das folgende richtige Beispiel mit Chrome):

Und so sollte es eigentlich aussehen und so sieht es auch mit Chrome aus:

Die Vorgehensweise bei Firefox und Chrome war identisch, das Ergebnis ist aber stark unterschiedlich und bei Firefox unbrauchbar. Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie sich das Problem lösen lässt?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße.

2. BeCeDo Win User

OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei Mozilla Firefox

Bei meinem ersten Beitrag wurden die Fotos leider nicht eingefügt, daher hier noch einmal:

Hier ein Beispiel mit einem Screenshot von der Microsoft-Hilfe-Seite, auf der das Problem in ähnlicher Form bereits thematisiert wurde

https://answers.microsoft.com/de-de/newthread?threadtype=Questions&cancelurl=%2Fde-de%2Fsite%2Fstartsignin%3FpageUrl%3Dhttps:%252F%252Fanswers.microsoft.com%252Fde-de%252Fnewthread%253Fthreadtype%253DQuestions%2526cancelurl%253D%25252Fde-de%25252Fmsoffice%25252Fforum%25252Fmsoffice_onenote-mso_other-mso_365hp%25252Fone-note-2016-web-clipper-f%25C3%25BCr-firefox%25252F3dc6a455-0593-428e-ad07-00bb856477dc%2526forum%253Dmsoffice%2526filter%253Dmsoffice_onenote-mso_other-mso_365hp

damit ihr seht, was ich meine. So sieht der von mir soeben mit One Note Clipper ausgeschnitte Inhalt mit Firefox aus, der Inhalt ist deutlich verschoben (ausgewählt hatte ich nur den Text; siehe das folgende richtige Beispiel mit Chrome):

3. Gijs_H Win User

OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei Mozilla Firefox

Hallo BeCeDe,

danke für die Nachricht.

Sie werden wahrscheinlich einige Einstellungen in Firefox ändern müssen (der Web Clipper funktioniert in Chrome). Sie sollten
    Mozilla um Rat fragen.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  4. BeCeDo Win User

Und so sollte es eigentlich aussehen und so sieht es auch mit Chrome aus:

5. HerbertAT Win User

One Note 2016 Web clipper für Firefox schneidet falschen Bereich aus.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Sowohl WebClipper für Firefox als auch für Edge kopieren exakt den ausgeschnittenen Bereich.
  6. SWischner Win User

Clipper (OneNote) auf Mac

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei... - Similar Threads - OneNote WebClipper Ausschnitte

Forum Datum

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Windows OneNote App: Ausgeschnittene Seiten wiederherstellen

Windows OneNote App: Ausgeschnittene Seiten wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe heute in meinem Kursnotizbuch mehrere Seiten von einem Abschnitt ausgeschnitten, um diese in einem neuen Abschnitt im gleichen Kursnotizbuch einzufügen. Durch ein...
Microsoft Office 12. August 2020

Fotos App: Ausschnitt in gezoomten Fotos verschieben

Fotos App: Ausschnitt in gezoomten Fotos verschieben: Unter Win7 funktionierte das: Wie kann man in der Win10 Fotos App nach dem Hineinzoomen in ein Bild den Ausschnitt verschieben? Die üblichen Varianten scheinen nicht zu funktionieren?
Apps 17. Juni 2019

Onenote Webclipper ohne Funktion

Onenote Webclipper ohne Funktion: Hallo, Ich habe ein Office 365 Paket über meine Hochschule erworben und kann leider den Onenote Webclipper nutzen. Das Office Konto ist ein Hochschulkonto. Den Fehler konnte ich in...
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren

OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren: Hallo, wie kann ich einzelne Ausschnitte (z.B. mit Lassoauswahl) aus einem Abschnitt als pdf exportieren? Ich habe für ein größeres Projekt ein Abschnitt in einem Notizbuch angelegt, und alles...
Microsoft Office 17. Juni 2018

OneNote WebClipper -> Lokales Öffnen eines Clips

OneNote WebClipper -> Lokales Öffnen eines Clips: Hi, ich habe den offiziellen OneNote Web Clipper in Chrome installiert. Nach einer Aufnahme eines Clips kann man selbigen direkt öffnen. Ich möchte aber nicht, dass sich dabei die Webapp von...
Microsoft Office 26. Februar 2018

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte: Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme, Drawboard PDF und OneNote 2016 (nicht die schreckliche...
Microsoft Office 1. Februar 2017
OneNote WebClipper: Ausschnitte werden falsch ausgeschnitten bzw. verschieben sich bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.