OneNote Windows 10

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVR-Driver, 4. Dezember 2018.

1. AVR-Driver
    AVR-Driver Gast

OneNote Windows 10

Hallo,

ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe.

Soweit funktioniert fast alles perfekt.

Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne dass man mit der Maus separat das Fenster angewählt hat (echte Maus, nicht der Stift).

Das macht sich insofern bemerkbar, dass ich die Stifttasten fürs Scrollen/Verschieben nicht nutzen kann. Bei einem Arbeitsfluss mit mehreren Fenstern ist das sehr umständlich, da man dauernd den Stift weglegen muss, nur um das Fenster einmal mit der Maus anzuwählen. Gibt es Lösungen für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

2. MiHo_2909 Win User

OneNote Synchronisierung

Hi,

also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

Kurzes Detail vom Vorgang:

1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

LG
  3. Bernd P. Win User

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

Bernd
  4. mejkyss Win User

OneNote startet auf Surface Book nicht~

Hallo Julius, installiere OneNote neu: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-onenote-deinstallieren-so-geht-s/ LG,
  5. Nik S. Win User

One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Stagedivemike,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Installieren Sie die neuesten Updates OneNote für Windows 10 bis 17.8827.20551.0. Außerdem müssen Sie Office 365 abonnieren, um sich bei OneNote für Windows 10 anzumelden.

So erhalten Sie OneNote für Windows 10:
    https://www.microsoft.com/en-us/p/onenote-for-w...

Bezug

Nik
  6. Ursula_uka Win User

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Hallo

Falls Du Windows 10 und OneNote 2016 hast:

Das Verhalten hat geändert.

http://onenote-blog.de/windows-10-screenshot-an-onenote-geht-nicht-mehr/

Infos und Workaround hier.

Damit wird die bisherige Funktionalität wiederhergestellt.

Gruss

uka
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 - Similar Threads - OneNote Windows

Forum Datum

OneNote unter Windows 11 mit Office 2021 – Weiterhin nutzbar ohne 365?

OneNote unter Windows 11 mit Office 2021 – Weiterhin nutzbar ohne 365?: Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zu OneNote. Laut den neuesten Informationen wird OneNote unter Windows 10 nicht mehr unterstützt.Wir haben derzeit Laptops mit Windows 11 und Office 2021, aber...
Microsoft Office 27. März 2025

Onenote App aus dem Store lässt sich unter Windows 11 Pro nicht installieren, Fehlercode:...

Onenote App aus dem Store lässt sich unter Windows 11 Pro nicht installieren, Fehlercode:...: Hallo,wie bereits erwähnt, kann ich auf meinem Windows 11 Pro aus dem Microsoft Store nicht die OneNote App herunterladen, es kommt stets der Fehlercode 0x80070005.Ich habe bereits Office komplett...
Microsoft Office 17. März 2025

Probleme bei der automatischen Synchronisation von OneNote unter Windows 11 Desktopanwendung

Probleme bei der automatischen Synchronisation von OneNote unter Windows 11 Desktopanwendung: Guten Tag, Ich bin mittlerweile über ein Problem mit OneNote ziemlich verzweifelt. Seit zwei Wochen funktioniert die automatische Synchronisation unter der Microsoft 365 OneNote Desktopversion...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Windows 11 OneNote Synchronisierung funktioniert nur noch in Intervallen und nicht live

Windows 11 OneNote Synchronisierung funktioniert nur noch in Intervallen und nicht live: Guten Tag,ich habe ein Problem speziell für ein Gerät, welches ich nutze. Mein OneNote Version 2411 Build 18227.20162 Klick-und-Los synchronisiert nur noch in Intervallen von ca. 5 Minuten. Ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2024

OneNote ständig keine Rückmeldung, Onenote für Windows 10 funktioniert aber.

OneNote ständig keine Rückmeldung, Onenote für Windows 10 funktioniert aber.: Guten Morgen Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne von der Onenote für Windows 10 Desktop-App auf die klassisches OneNote App wechseln, da ja der Support ab Oktober 2025 für die Windows 10...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und beim Installieren der Office-Programme musste ich feststellen, dass nur die alte Version 2016 von OneNote installiert wurde. Wie komme ich zur...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht: Hallo,seit ca. einer Woche aktualisieren meine Notizbücher in OneNote nicht mehr. Ich muss mich laut App erneut anmelden um synchronisieren zu können und es erscheint immer der Fehlercode E0000024...
Microsoft Office 13. Oktober 2024
OneNote Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.