OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

Diskutiere und helfe bei OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zaeflo, 19. Dezember 2023.

1. Zaeflo
    Zaeflo Gast

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas zeichnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit Stift, Finger oder Maus zeichnet. Das Gezeichnete wird nicht angezeigt, dann friert der Bildschirm ein, und anschliessend wird die App kurz schwarz. Dieses Blinken bleibt, bis die App geschlossen wird. Nach dem Öffnen ist das, was man bis zum Einfrieren gezeichnet hat sichtbar.Das Problem tritt bei anderen Zeichnungsapps nicht auf Whiteboard, Paint3D, et

2. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

Sehr seltsam.

Gruß,

Uwe
  3. Florian Sauer (Flori Win User

OneNote Stiftstriche verschwinden

Hallo,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe es getestet, ich habe das Problem auch in Word.(auch mit anderen Stiften)
    <br />Es passiert beim normalen Schreiben(auch langsam) nachdem ich die Linie gezeichnet habe, aber auch beim Zeichnen von längeren Linien während ich die Linie noch zeichne.
    <br />Des weiteren benutze ich kein OneNote 2016 sondern OneNote for Windows 10.
    <br />Liegt es vllt. an meinem beschädigten Display(2 kleine Risse an der Oberkante)?
    <br />
  4. Ute-Simon Win User

Linien nicht automatisch mit einem Textfeld verbinden

Nein, ab PowerPoint 2007 sind alle Linien gleichzeitig Verbindungen, die an Objekten einrasten. Du kanns beim Zeichnen der Linie so weit vom Textfeld entfernt aufhören, dass die roten Punkte um das Textfeld herum noch nicht erscheinen. Und dann verschiebst
    Du die Linie an die gewünschte Stelle.

Viele Grüße

Ute
  5. yab86 Win User

Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

Nichts der gleichen. Beim Start der Programme stürzen Sie nach 2 Sekunden, mit der Fehlermelden "...funktioniert nicht mehr" ab.

Add-ins habe ich alle deaktiviert. An dem liegt es auch nicht... :-(
  6. Yuhao Li - MSFT Win User

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab (Mac)

Hallo MW_141
    <br />
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community und wissen Sie zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass Office auf Mac abgestürzt ist, als jemand es benutzt hat.
    <br />
    <br />Da die beiden Benutzer Ihrer Beschreibung nach dieselbe Version von Office verwenden und einer von ihnen Office normal verwenden kann, bedeutet dies, dass Office selbst nicht fehlerhaft ist. Das Problem sollte an der Art und Weise liegen, wie der andere Office verwendet. Sie vergleichen, wie die beiden Benutzer Office verwenden. Läuft derjenige, der auf den Absturz gestoßen ist, gleichzeitig mit anderen Programmen? Oder Sie können Office auch im abgesicherten Modus ausführen lassen und prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt:
    <br />How to use a "clean startup" to determine whether background programs are interfering with Office for Mac (microsoft.com)
    <br />Leider ist dieser Artikel nur auf Englisch. Sie können es mit Hilfe von Online-Übersetzungstools lesen.
    <br />Durch das Microsoft Office einer Windows-App im abgesicherten Modus Office sicher verwendet werden, wenn bestimmte Probleme aufgetreten sind. Dies ist nützlich, wenn Sie eine Datei öffnen müssen, die im normalen Modus nicht möglich ist, weil die Anwendung abstürzt, oder wenn Sie Hilfe bei der Identifizierung eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigen, das bzw. die möglicherweise ein Problem beim Start verursacht.
    <br />
    <br />Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Mit bestem Gruß,
    <br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen - Similar Threads - OneNote Word PowerPoint

Forum Datum

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac: Hallo Vorab MacBook pro 2016 mit macOS Big Sur 11.6.5 folgende Problemstellung:Auf dem MacBook sind zwei Nutzer und selbige greifen auf das versionsgleiche Office zu. Bei einem Nutzer funktioniert...
Microsoft Office 26. April 2022

Office Programme stürzen ab beim Verwenden der "Zeichnen" Funktion

Office Programme stürzen ab beim Verwenden der "Zeichnen" Funktion: Liebes Microsoft-Team,seit einigen Monaten stürzten mein Office Programme Word, OneNote und PowerPoint ab sobald ich die "Zeichnen" Funktion benutze? Da ich diese recht häufig benötige ist das...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

OneNote stürz ab beim Erstellen von Kategorien

OneNote stürz ab beim Erstellen von Kategorien: Hallo, nahezu immer wenn ich eine Kategorie in OneNote2016 anlege stürzt die Anwendung ab. Mein Eindruck ist, dass dies häufig der Fall ist, wenn ich auf der Seite mit der Stifteingabe...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.: Hallo community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps. Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige Startbildschirm. Nach 2-3 Sekunden stürzt die...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Word und Outlook stürzen ständig ab

Word und Outlook stürzen ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzen Word und Outlook (Mac) bei mir ständig ab oder öffnen sich erst gar nicht. Ich habe daraufhin die Programme noch mal neu installiert und das Problem besteht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Word und Outlook 2016 stürzen ab

Word und Outlook 2016 stürzen ab: Hallo Folgendes Problem: Word 16 stürzt beim Versuch zu speichern ab (Word funktioniert nicht mehr), das gleiche Problem mit Outlook wenn ich es beende. Aktuelle Version auf dem system Version...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.