Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert

Diskutiere und helfe bei Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit dem Office-Update 2303 ist bei mir der Zeilenabstand im Notizbuchbereich um ca. 50% vergrößert.Dies verschlechtert sehr den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Jäkel, 18. Oktober 2023.

1. Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert

Hallo zusammen,seit dem Office-Update 2303 ist bei mir der Zeilenabstand im Notizbuchbereich um ca. 50% vergrößert.Dies verschlechtert sehr den Überblick über meine gut gefüllten ca. 20 Notizbücher.Hier der Vergleich Bilder hochladen funktioniert hier leider nicht:https://abload.de/img/1spehz.jpgDies erlebe ich so mit Office 2016, auf einem anderen Rechner mit Office2021 ist es genauso.Ich habe daher in den vergangenen 6 Monaten die Office-Updates deaktiviert und bin auf Version 2302 zurückgegangen.Meine Hoffnung daß Version 2309 eine Korrektur mitbringt hat sich nicht erfüllt.Meine Fragen:-

2. Isoptin246 Win User

Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

Tatsächlich ist einfach in ALLEN Dokumenten, die ich nun mit Word öffne der Zeilenabstand komplett verändert. Habe eben eine mehrere Jahre alte Datei geöffnet - dort ebenfalls alles "zerstört".

Mein Dokument an dem ich arbeite hat plötzlich statt 80 Seiten ehr 100 - dank vergrößertem Zeilenabstand.

Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?
  3. G.O.Tuhls Win User

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

stark vergrößerten Wortteil daraus ersetzt, der rechts auf der Seite außerhalb der eingerichteten Seite angeschnitten steht
    Was für ein Wortteil ist das denn? Bleibt der Fehler, wenn Du ihn entfernst?

Gruß

G.O.
  4. HolgerBeisitzer Win User

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Eine Ersatzschriftart wird dort nicht angezeigt

"Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."

Der Ausdruck sieht auch richtig aus.

Bei genauer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Schrift in Word und Ausruck richtig dargestellt wird, jedoch wird im Ausdruck der Zeilenabstand vergrößert. Dadurch verrutschen die Zeilen nach unten bzw. auf die nächste Seite...

Auch wird im Word der Zeilenabstand so verringert, dass z.B. auch beim größen Ü die Punkte nicht angezeigt werden.
  5. Andreas Teubert Win User

Gruppen emails können seit Freitag nicht mehr gelöscht werden

Hallo Alexandar,
    folgende Version und Build nutzen wir:
    Version: 2303
    Build: 16227.20258
    MfG
    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

Hallo,

"ratloshochdrei" schrieb

[Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

> Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert - Similar Threads - Onenote Zeilenabstand Notizbuchbereich

Forum Datum

Seit der Installation der MS von Office 365 Version 2303 funktionieren die Serienbriefe in...

Seit der Installation der MS von Office 365 Version 2303 funktionieren die Serienbriefe in...: Seit der Installation der MS von Office 365 Version 2303 funktionieren die Serienbriefe in Word nicht mehr. Word erkennt das Dateiende CRLF der verwendeten Datei nicht mehr.
Microsoft Office 20. Juni 2023

Onenote für windows 10 Zeilenabstand

Onenote für windows 10 Zeilenabstand: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig",...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Ungewollte Zeilenabstände

Ungewollte Zeilenabstände: Hallo, bei mir erscheinen in einem längeren Fließtext ohne Absätze manchmal vor einem Seitenwechsel ungewollte Zeilenabstände. Daher kann es nicht an Absatzeinstellungen liegen. Kann mir...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7: Hallo liebe Community, nach dem Hochfahren des PCs Win7 war die Anzeige stark vergrößert , Elemente waren nicht mehr auf dem Desktop zu sehen Bei 100% Anzeige, und voller Auflösung Ich...
Allgemeines 10. April 2020

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Notizbuchgröße in OneNote vergrößert sich ständig

Notizbuchgröße in OneNote vergrößert sich ständig: Hallo zusammen! Ich komme leider mit meinem Problem nicht mehr weiter, ich hoffe, jemand kennt eine Lösung. 1. Ich verwende OneNote 2016, als Cloudspeicher OneDrive 2. Wenn ich in Notizbuch...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.