Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von flat_flo, 13. Januar 2024.

1. flat_flo
    flat_flo Gast

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im gleichen Schüler-Account zuzugreifen. Der Webdienst in Win10 läuftl, aber beim Speichern / Erstellen einer Onenote Datei, wird die Option auf dem Onedrive zu speichern gar nicht angezeigt. Manuelles verschieben im Explorer geht nicht Zugriffsfehler . Wenn ich ich O365 Online ein Onenote erstelle, sehe ich diese Datei im loklane Onedrive synchronisiert, kann sie aber nicht öffnen kein Zugriff / falscher Pfad bzw. Name. Die Windows Version ist

2. Peter.Star Win User

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

Hallo,

nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

Peter
  3. Andreas_SL Win User

Lokales Freigeben nicht möglich

Hallo Marco,

bist du wie
    hier beschrieben
    vorgegangen? Verstehe ich dich richtig dass du eine zweite Fehlermeldung erhälst? Hast du von dieser bitte auch einen Screenshot? Da sonst Zugriff auf OneDrive möglich ist, gehe ich davon aus dass speziell OneNote dein Problem verursacht.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Secki Win User

Fehlercode: 0xE4010641

Hallo,

es ist richtig dass meine onenote dateien auf onedrive gespeichert werden.

Der Artikel bringt mich leider auch nicht weiter. Ich habe überprüft ob die Dateien im onedrive liegen und habe auch per onenote online Zugriff auf diese Dateien. Komischerweise ist die online Datei auch auf dem aktuellen Stand?

Die onedrive Dateien offenbar auch also verstehe ich nicht weswegen onenote behauptet dass es nicht synchronisieren kann.

Kann ich die Cache Dateien löschen ohne einen Verlust von meinen Notizbüchern bzw Aufzeichnungen?

LG

Dominik
  5. Gerald Schiller Win User

Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

Synchronisieren nicht möglich.

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Danke für Eure Hilfe.

Gerald
  6. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich? - Similar Threads - Onenote Zugriff Onedrive

Forum Datum

Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich

Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich: Hallo Community,bei einem unserer Accounts kann nicht auf die ihm freigegebene Ressourcen wie OneNote oder Whiteboards zugegriffen werden. Obwohl die Freigabe und die Berechtigungen existieren,...
Microsoft Office 13. Januar 2025

OneNote kein Zugriff auf OneDrive

OneNote kein Zugriff auf OneDrive: Hallo Ihr Alle,ich bin gerade etwas verzweifelt. ich nutze OneNote auf meinem Smartphone und meinem DesktopPC W11 und Ubuntu und überall funktioniert es super. Nur auf meinem "neuen" Surface5 habe...
Microsoft Office 23. Juni 2024

OneDrive Zugriff nicht möglich

OneDrive Zugriff nicht möglich: Ich habe keinen Zugriff auf OneDrive bzw. OneDrive ist eingefroren alles ausgegraut. Meldung auf OneDrive: "Ihre Dateien werden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, Ihr Konto wieder zu...
Microsoft Office 26. August 2023

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive: Hallo, für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt. Alle Notizen liegen jetzt in onedrive >...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff

OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mit meinem OneNote auf Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich auf OneNote mich mit meinem Konto das erste Mal anmelde, sehe ich unter "Öffnen" meine OneDrive und...
Microsoft Office 16. November 2020

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich: Hallo, beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online Zugriff über das Web Interface klappt nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Kein Anmeldung bei OneDrive über OneNote möglich

Kein Anmeldung bei OneDrive über OneNote möglich: Hallo liebe Community, melde ich mich bei OneDrive über "onedrive.live.com" an, so funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Versuche ich nun ein Notizbuch aus OneDrive über mein OneNote zu...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.