OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts

Diskutiere und helfe bei OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe einen Ordner auf OneDriveMicrosoft Business Account, wo alle OneNote Notizbücher abgelegt sind.Diesen Ordner habe ich zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WPRX, 2. Januar 2024.

1. WPRX
    WPRX Gast

OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts

Hallo zusammen,Ich habe einen Ordner auf OneDriveMicrosoft Business Account, wo alle OneNote Notizbücher abgelegt sind.Diesen Ordner habe ich zur direkten Bearbeitung freigegeben an Personen, welche einen privaten Microsoft Account besitzen.Wenn diese Personen nun versuchen auf ihrem mobilen Gerät mit der OneNote App iOS / Android auf die vorhandenen Notizbücher zuzugreifen, bekommen sie diese Notizbücher aber nicht zur Auswahl, lediglich ein bereits vorher am Desktop geöffnetes Notizbuch ist auswählbar.Gibt es einen Trick wie dieser Ordner bzw die Notizbücher geteilt werden müssen, dass s

2. ThomasDurst Win User

Synchronisation OneNote Synchronisation

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Thema:

Wenn ich auf meinem MS-Laptop etwas in OneNote (App) ändere, wird es auf der App in meinem IPhone nicht angezeigt? Kann es sein das die Syncronisation mehrere Stunden dauert?

Ich nutze nur ein MS-Account mit OneDrive und zwei Ordnern, Arbeit und Privat mit ein paar Einträgen. Also nicht viel.

Bis bald. Danke.

Thomas Durst

PS. Soll ich am PC auch besser mit OneNote 2016 arbeiten oder lieber mit der App von OneNote
  3. Elke_355 Win User

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

Ja, fürchterlich. Ist alles sowieso völlig unübersichtlich... Online-versionen, Installationsversionen.
    OneNote für Windows und das kostenlose. Bin IT-Lehrerin und "eigentlich" vom Fach, aber das überfordert mich regelmäßig.
    Dazu noch Kontenchaos, alles völlig uneinheitlich.
    Habe einen Account über meine Einsatzschule, einen privaten Bildungs-Account bei der FWU-Cloud (wegen der 1 TB Speicherplatz das Abo-Modell) und dann noch das private MS-Konto für die Rechner daheim. Und alles funktioniert einen Ticken anders.
    Onedrive hat zum Synchronisieren im FWU-Cloud-Account einen Ordner am gewünschten Ort angelegt, so wie der private Account auch. Der Schulaccount hat sich ein Laufwerk hier auf dem PC gezaubert. Mit lustigem Gebäude-Icon statt der onedrive-Wolke.
    Mit jeder neuen Version werden die Menübänder lustig durcheinander gewürfelt, mal gibt es Funktionen und mal nicht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand von MS dazu äußert.
    Grüße
    Elke
  4. Thomas Heinemann Win User

Office 365 Home + Visio Pro

Hallo,

die Links sind nicht das Problem.

Die habe ich auch.

Das Problem ist (wie oben beschreiben) das ich Sie nicht meinem privaten MS Account hinzufügen kann.

Ich muss (!!!) einem Firmenaccount für MS erstellen. :(

Ich hab also einen weiteren Account bei MS (Neben den 3 die ich historisch gewachsen) schon habe.

Also lautet die Antwort:

Ja man kann Sie sich holen, aber nicht in einen bestehenden privaten Office 365 Account einbinden, sondern benötigt einen zusätzlichen Account.

Grüsse

Thomas
  5. Alexandar Petrov Win User

One Note und One Drive bei Student

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn deine Bildungseinrichtung die Nutzung von OneDrive unterdrückt, kannst du leider OneNote mit diesem Account nicht verwenden, da OneNote die Notizen nur in OneDrive speichert. Du kannst aber einen privaten

Microsoft Account erstellen
    und OneNote mit deinem privaten Microsoft Account verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. theChief_656 Win User

Lizenz-Dschungel O365

Hallo Galin,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir OneNote nun mittels des Links installiert.

Ich habe im Grunde mehrere MS-Accounts auf meinem Rechner:

- den System-Account, der ist verknüpft mit meinem privaten Outlook.com-Konto.

- meinem Exchange-Account in der Deutschland-Cloud.

- den O365 Account von meiner Uni. Hier liegen aktuell die Office-Lizenzen.

Unter "E-Mail & App-Konten" kann ich mehrere Konten anmelden, insofern verstehe ich nicht, wie es zu einer Kontenvermischung kommen kann. Die nächste Frage ist, wie kann ich das anpassen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere User auf ihrem privaten PC
    auch Konten vom Arbeitgeber oder von der Hochschule laufen haben und daher bei mir kein seltener Use-Case vorliegt.

Danke & Gruß,

theChief
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts - Similar Threads - OneNote Zugriff Mobile

Forum Datum

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...: Hallo, ich habe einen Testlauf für 365 for buisiness gestartet und wurde aufgefordert, einen neuen Account dazu anzulegen. Versehentlich laufen nun Privat- und Geschäftsaccount beide auf der...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount: Hallo Community,kürzlich habe ich OneNote für Windows 10 von meinem privaten Rechner entfernt und das kostenlose OneNote aus Office 365 installiert. Beim Versuch, das Notizbuch von meinem...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Transfer OneNote materials from an institution's MS 365 to a private MS 365 account

Transfer OneNote materials from an institution's MS 365 to a private MS 365 account: Hi, I am using Microsoft 365 with an account provided by my university. Since my studies ended, I can't use that account anymore, but would like to transfer my materials, especially from OneNote,...
Microsoft Office 22. August 2022

Privater MS Account - MS for Business

Privater MS Account - MS for Business: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen: Hallo, ich möchte gerne alle meine OneNote Notizbücher mehrere aus einem privaten Account komplett in einen business Account übertragen. Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2020

Outlook 2016 hat Zugriff auf private eMail-Accounts ohne Berechtigung

Outlook 2016 hat Zugriff auf private eMail-Accounts ohne Berechtigung: Hallo. Habe auf einem Rechner, auf dem eine zuvor installierte Office-Version deinstalliert wurde, Office2016 als Testversion installiert - mit einem neuen Konto. Wie kann es sein, dass...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.