OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben

Diskutiere und helfe bei OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass ich mein OneNote nicht mehr synchronisieren kann, weil mein Cloudspeicher voll ist. Ich habe dann über den Button bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AmelieeeGK, 9. November 2022.

1. AmelieeeGK
    AmelieeeGK Gast

Hallo,ich habe das Problem, dass ich mein OneNote nicht mehr synchronisieren kann, weil mein Cloudspeicher voll ist. Ich habe dann über den Button bei der Fehlermeldung zusätzliche 100 GB Speicher gekauft. Dieser zusätzliche Speicher wird mir in meinem Microsoft Konto und auf OneDrive auch angezeigt, mein OneNote gibt mir aber weiterhin die Fehlermeldung.Die Notizbücher können gerade nicht synchronisiert und dementsprechend auch nicht in der Cloud gespeichert werden, obwohl genug Speicherplatz frei wäre.Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem.Viele Grüße

2. Raymond Kalaiyo Win User

AmelieeeGK, vielen Dank für Ihr Feedback.

1. Wo wird Ihr Notizbuch gespeichert? Persönliches OneDrive oder OneDrive for Business?

2. Wenn Sie Ihr OneDrive im Web aufrufen, können Sie ein neues Notizbuch erfolgreich erstellen, indem Sie auf "+Neu" klicken >OneNote-Notizbuch auswählen? Bitte fügen Sie einige Notizen hinzu und sehen Sie dann das Ergebnis. Bitte teilen Sie den Screenshot.

3.Bitte teilen Sie uns einen Screenshot des Fehlers "out of cloud storage" und einen Screenshot über "Speicherplatz" OneDrive mit.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. AmelieeeGK Win User

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt 72 Stunden nach Kauf abgewartet und es hat sich nichts verändert.
    In OneDrive steht, dass ich insgesamt 100 GB Speicherplatz habe, nur in OneNot steht weiterhin, dass mein Cloudspeicher voll ist.
    Löschen möchte ich das Programm nicht, weil dann alle offline gespeicherten Notizbücher weg sind.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung wie ich das beheben kann.
    Viele Grüße
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo AmelieeeGK,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Haben die 100 GB zusätzlichen Speicherplatz in Ihrem OneDrive widergespiegelt?

Beachten Sie, dass es nach dem Kauf von zusätzlichem Speicher bis zu 48 bis 72 Stunden dauert, bis dem OneDrive-Speicher Ihr OneDrive zugewiesen wird.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Taiwo30 Win User

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

6. Neun10Marc80 Win User

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Hallo DanielHoffmann3,

ich hatte das selbe Problem und glaube es gelöst zu haben.

In den Einstellungen zu OneDrive gibt es die Option Daten nur bei Bedarf herunter zu laden. Als ich diese Funktion aktiviert hatte, wurden mir im Rechts-klick-Menü wieder die Optionen "Immer auf diesem Gerät behalten" und "Speicherplatz freigeben.

Rechtsklick auf "OneDrive" in der Ordnerstruktur des Explorers --> Einstellungen --> Karteikarte: Einstellungen --> Haken setzen bei: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden"

Jetzt wird in den Ordnern und Unterordnern von OneDrive auch wieder der Synchronisationsstatus der einzelnen Elemente in der Spalte "Status" angezeigt (sofern diese Spalte angezeigt wird)

Gruß Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben - Similar Threads - OneNote zusätzlichen Speicherplatz

Forum Datum

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, meine neue Festplatte ist soeben angekommen, aber als ich diese geklont habe und angeschlossen habe, sind nur 500GB verfügbar. Ich habe versucht diese über die Datenträgerverwaltung zu...
Apps 13. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, meine neue Festplatte ist soeben angekommen, aber als ich diese geklont habe und angeschlossen habe, sind nur 500GB verfügbar. Ich habe versucht diese über die Datenträgerverwaltung zu...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen?
Apps 7. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen?
Games und Spiele 7. Dezember 2023

Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was kann ich auf einer externen Festplatte speichern?...
Allgemeines 17. September 2019

Freigeben von Speicherplatz zum Installieren

Freigeben von Speicherplatz zum Installieren: Guten Abend vielleicht kann mir wer weiter helfen bei meinen ProblemHabe ein HP Pavilion x2 10-n182ng das mit 32 GB Festplatte nicht sehr üppig ausgestattet ist. Das Problem sind die Windows...
Allgemeines 16. Januar 2018

Speicherplatz freigeben

Speicherplatz freigeben: Hallo, ich bin am verzweifeln... ich habe ein Surface 2 hier. (nicht meins) Das ist Datenmäßig vollgelaufen (bis auf 50 MB) Es gibt bereits einen Threat hier im Forum für die Freigabe... Durch...
Surface 10. Januar 2018
OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.