OneNote2010 aud 2016 und zurück?

Diskutiere und helfe bei OneNote2010 aud 2016 und zurück? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich nutzte seit Jahren OneNote2010. Bei Start kam immer die Meldung dass eine kostenfreie neuere Version existiert. Bis heute hatte ich dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peterle, 23. November 2018.

1. Peterle
    Peterle Gast

Hallo

Ich nutzte seit Jahren OneNote2010.

Bei Start kam immer die Meldung dass eine kostenfreie neuere Version existiert.
    Bis heute hatte ich dies ignoriert. Heute nicht mehr und nun habe ich den GAU.

Win 8.1 Pro als Grundlage

OneNote 2010 mit Dateien auf C: und auf einem internen Datenserver.

Update auf Onenote2016 wie beschrieben.

Soll mich in der Cloud anmelden.
    Erlässt meinen Account aber nicht zu. Das sei ein privater Account.
    Der Account stammt noch vor rund 15 Jahren, eine alte AOL-Adresse.

Darüber laufen auch bei MS angemietete Cloudbereiche. OneDrive, MS-Partner usw.

Also eigentlich ein gültiger MS-Account.

OneNote 2016 scheint diesen nicht zuzulassen, aber

Melde ich mich über den Internetexplorer bei meinem Account an und starte dann OneNote,
    dann startet es problemlos und übernimmt die Accountdaten.

ABER: One Note ist (natürlich) leer.

Also habe ich versucht diese Dateien von OneNote aus zu öffnen.

Es heißt nun aber ich benötige eine 365er Office-Version.
    Was Blödsinn ist, denn OneNote sollte free sein.

Noch schlimmer, wenn ich im Explorer nun nachschaue sind die "alten"
    Dateien von OneNote2010 weg, selbst die Directory "BU", die ich darunter angelegt
    hatte, um die Daten zu sichern ist nun leer.

OK, zum Notfall kann ich diese vom "Band" holen, aber das kostet Zeit und tut wahrscheinlich
    dennoch nicht.

Vor der Installation hieß es noch: Risikofrei, man könnte ganz einfach zurück.

Bisher habe ich allerdings keinen Weg gefunden wieder auf OneNote2010

zurückzugehen. Und dann fehlen mir noch immer die Dateien - oder?

Wer hat das auch schon mal mitgemacht? Wer weiß eine Lösung?

MfG Peter

2. Peterle Win User

Da haben Sie recht - wer 2010 hat, sollte wohl dabei bleiben.

Bin gespannt, was in Richtung Onenote noch passiert.

Wird es bald einen vernünftigen Nachfolger geben?

Alles Gute, schöne Vorweihnachtszeit
  3. Bernd P. Win User

4. SWischner Win User

Ja, das hatte ich seinerzeit hier auch etwas ausführlicher beschrieben. Der Trick ist aber alles andere als elegant, weil man dabei
    die ursprüngliche Notizbuchstruktur verliert. Taugt eher für einzelne ONE-Dateien. Unterm Strich bleibt das "Upgraden" von OneNote 2010 mit dem kostenlosen 2016 eine schlechte Idee, man verliert viel mehr als man bekommt.
  5. Peterle Win User

Hallo

Ich habe selbst eine Lösung gefunden, nun kann ich 2016 nutzen und habe meine alten Daten.

Allerdings nun auf OneDrive.

Wenn man die alten Daten mit 2016 öffnen will, sucht man die Daten auf dem PC.

Dann will 2016 eigentlich die bezahlte Variante haben, aber hier gibt es einen BUG,

den man ausnutzen kann. Wenn man den modalen Dialog (das kleine Fensterchen)

schließt, dann wird der Abschnitt (.one) dennoch geöffnet.

Nun kann man den gesamten Abschnitt einfach in sein neues 2016er auf OneDrive kopieren.

(Rechtklick auf den Reiter des Abschnitts und kopieren)

Wenige Minuten später hat man seine gewählten Abschnitte im neuen System,

Allerdings in der Cloud (OneDrive).

MfG Peter
  6. Aileen_G. Win User

OneNote2010

Hallo Jana,

damit du deine Notizbücher vollständig zwischen Geräten und Apps synchronisieren und online sichern kannst, logge dich bitte mit deinem Microsoft-Konto in die entsprechenden Anwendungen ein (Datei
    > Teilen > 3. Webspeicherort)

So musst du dir über Datenverlust keine Gedanken mehr machen.

Solltest du danach weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote2010 aud 2016 und zurück? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote2010 aud 2016 und zurück? - Similar Threads - OneNote2010 aud 2016

Forum Datum

Office setzt sich auf Office 2016 zurück

Office setzt sich auf Office 2016 zurück: Moin,ich habe auf meinem Windows 10 Laptop Office 365 installiert und mittlerweile hat sich OneNote schon zum zweiten Mal nach einem Neustart auf OneNote 2016 zurück gesetzt. Ich finde das...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Systemabbild aud neuen PC übertragbar?

Systemabbild aud neuen PC übertragbar?: Früher oder später möchte ich mir einen neuen PC kaufen.Die Daten sicher ich ständig auf einer Festplatte Laufwerke E + FSämtliche Programme, das Betriebssystem und Treiber liegen auf Laufwerk...
Apps 14. Januar 2024

Ordneransicht wie OneNote2010 in LTSC Standard?

Ordneransicht wie OneNote2010 in LTSC Standard?: Hallo, wir nutzen Microsoft als Schule. Unsere Dienstgerät-Surface werden von einem IT-Dienstleister betreut. Auf unseren Geräten ist nun die aktuelle OneNote Version LTCS Standard installiert. Da...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneNote2010

OneNote2010: Hallo, ich verwende zur Zeit OneNote2010, möchte aber gerne auf die App wechseln, die auf meinem Surface Pro vorinstalliert ist. Wie kann ich alle meine Notizbücher dorthin verschieben?...
Microsoft Office 29. November 2017

Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt

Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt: Hallo zusammen, Outlook 2016 habe ich mit meinem web.de Konto für E-Mail verbunden, ich bekomme aber keine Verbindung zu meinem Kalender und meinen Kontakten, die in outlook.live liegen hin....
Microsoft Office 22. Juni 2017

Outlook 2016 Ordner Listenansicht setzt sich zurück

Outlook 2016 Ordner Listenansicht setzt sich zurück: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Ordner Listenansicht für meine E-Mailpostfächer fest eingestellt. Wenn ich die Ordner Listenansicht auswähle klappt es auch sofort, aber immer wenn ich...
Microsoft Office 27. März 2017

Ich bin wieder zurück!

Ich bin wieder zurück!: Hey xD Hier hat sich aber einiges verändert nach meinem letzten besuch. Achja die Zeit vergeht so schnell...nun bin ich ja auch wieder hier! Greetz ThY
Plaudereck 4. Mai 2006
OneNote2010 aud 2016 und zurück? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.