OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

Diskutiere und helfe bei OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface gekauft und mit diesem angefangen alle meine Notizen digital anzulegen. Ohne wirklich zu wissen, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheTobbey, 3. September 2021.

1. TheTobbey
    TheTobbey Gast

Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface gekauft und mit diesem angefangen alle meine Notizen digital anzulegen. Ohne wirklich zu wissen, was ich eigentlich genau tue, habe ich erstmal alles in die OneNote App geschrieben. Das hat alles problemlos funktioniert, wobei ich weder ein Cloud noch ein Microsoft Konto genutzt hatte. Nach dem ersten Semester kam ich dann auf die Idee, ein Notizbuch zu verwenden, dass mit einer Cloud synchronisiert ist. Also alle Datei über Print to PDF gesichert exportieren geht in der App ja nicht und es dann irgendwie geschafft das entsprechende Notizbuc

2. Bernd P. Win User

Wenn die Daten nicht auf OneDrive gespeichert sind und in OneNote nicht mehr zu sehen sind, dann sind sie weg.
    <br />Bernd
    <br />
  3. TheTobbey Win User

Okay schade. Aber danke
    <br />
  4. TheTobbey Win User

Ja unter Konto steht mittlerweile mein Uni-Account. Aber die Sache ist eben, dass ich nicht das Desktop OneNote Programm nutze sondern die OneNote App (für Windows). Und da bin ich mittlerweile auch mit mehreren Accounts angemeldet/ habe Notizbücher mehrerer Accounts geöffnet. Ich bin aber sicher dass ich damals in der App mit den Notizen beginnen konnte, ohne mit irgendeinem Account angemeldet zu sein. Und die Preisfrage ist jetzt, ob die irgendwo noch lokal gespeichert sind.
    <br />
  5. A. Müller_Schweiz Win User

Naja, es kann auch sein, dass du verschiedene accounts hast.
    <br />Du schreibst, dass du weder cloud- noch Microsoft Konto hattest. Wenn du bspw bei Onenote (Desktop, office 365) auf Datei -> Konto gehst, steht dort irgendwas. Ich weiss es nicht wirklich, bezweifle aber dennoch, das dort nichts stehen kann. Das, was dort steht, ist dein account. Es kann auch dein Uni-Account sein oä.
    <br />Manchmal ist das verwirrend, weil man mit dem einen account in onenote eingeloggt sein kann und gleichzeitig die Notizbücher eines anderen accounts bearbeitet.
    <br />Ich habe vor ein paar Monaten mal aufgeräumt und einige verloren geglaubte Notizbücher wiederentdeckt.
    <br />Nun habe ich alle privaten Notizbücher unter 1 account vereint. Die gegenseitigen Freigaben bei der Nutzung mehrerer Accounts war umständlich und hat es für mich sehr unübersichtlich gemacht.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

One Note fehlt nach Neuinstallation

Auch das Öffnen lokal gespeicherter Notizbücher klappt, es kommt lediglich ein Hinweis, wenn die lokale Datei noch nicht mit der Cloud synchronisiert ist.
    Du weisst offensichtlich nicht, was lokale Notizbücher sind (die per Definition
    nicht mit der Cloud synchronisiert werden).

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert? - Similar Threads - OneNoteApp Notizbuch lokal

Forum Datum

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?: Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen, Zitate etc. für meine Masterarbeit mit OneNote...
Microsoft Office 7. September 2023

lokal gespeicherte Onenote für Windows10 Notizbücher von einem gelöschten Account exportieren

lokal gespeicherte Onenote für Windows10 Notizbücher von einem gelöschten Account exportieren: Moin :ich habe noch auf meinem Laptop lokal gespeicherte Notizbücher in OneNote für Windows 10, die mit meinem Uni-Account erstellt wurden. Auf den Account kann ich auf Grund eines Systemwechsels...
Microsoft Office 15. März 2023

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Notizbücher der Onenoteapp (Android) gelangen nicht nach Onenote2016(PC) und Onedrive

Notizbücher der Onenoteapp (Android) gelangen nicht nach Onenote2016(PC) und Onedrive: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe Onenote auf meine Android installiert und lege dort auch immer wieder neue Notizbücher an, die ich am...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

OneNoteApp

OneNoteApp: Ich habe eine Office365Personal Abo. Auf meinem Laptop kann ich OneNote2016 und die OneNoteApp verwenden. Auf meinem ACER Switch läuft OneNote2016, aber die Anmeldung in der OneNoteApp...
Microsoft Office 20. Februar 2018
OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.