Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote

Diskutiere und helfe bei Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Seitenvorlage in Onenote erstellen. Dabei möchte ich eine Exceltabelle auf die Ansicht DIN A4 Blatt Querformat einfügen. Egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 15. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, ich möchte eine Seitenvorlage in Onenote erstellen. Dabei möchte ich eine Exceltabelle auf die Ansicht DIN A4 Blatt Querformat einfügen. Egal wie ich es mache, beim Kopieren verändert sich die Tabelle. Sogar wenn ich sie als Bild reinkopiere, verändert sich die Tabelle in der Formatierung. Ein Verknüpfung der Tabelle in die Onenoteseite möchte ich nicht machen. Wie mache ich das am besten ?Grüße, mainze

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Mainze,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Tabelle aus Excel in OneNote.
    <br />Auf der Grundlage Ihrer Beschreibung habe ich Folgendes getan, bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Hinfügen- Kalkulationstabelle- Vorhandene Excel- Tabelle
    <br />

<br />

<br />Tabelle einfügen
    <br />

<br />A4 und Querformat
    <br />

<br />Dann bearbeite ich die Tabelle und die Tabelle in der Formatierung bleibt wie vorher.
    <br />

<br />Können Sie zwei Screenshots der Tabelle in der Formatierung vor und nach der Änderung zur Verfügung stellen? Damit wir Ihnen eine klare und genaue Lösung bieten können. (Achten Sie auf die Privatsphäre.)
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Hans Peter Stamm Win User

Formel anstatt Zellbezug als Argument für die SUMMEWENN Formel

Lieber Claus

Ja da bin ich wahrscheinlich mit der Kirche ums Dorf herum gefahren. Du hast recht, die Formel wäre unnötig kompliziert geworden.

Das Problem ist kurz gesagt dass ich von extern eine EXCEL Tabelle erhalte, die viel Text und gesperrte Bereiche enthält, und in die ich Resultate aus meinen eigenen EXCEL Tabellen an bestimmten Orten einfügen muss. Eine weitere Besonderheit der externen
    Tabelle ist dass jede 2. Zeile mit einer "Schattierung" (Graustufe - Zebramuster) versehen wurde.

Als ich dann meine SUMMEWENN Formel in der Spalte durch "Hinunterziehen" in mehrere Zellen kopieren wollte, habe ich die schattierten Bereiche unwillkürlich gelöscht.

Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich mit Kopieren - Einfügen nur Formeln
    die SUMMEWENN Formel automatisch in ganze Zellebereiche kopieren kann, ohne dass die übrigen Eigenschaften der Zellen (Graustufe, etc) verändert werden. Alle relativen Zellbezüge werden von EXCEL automatisch richtig angepasst.

Danke dass Du mich da vor einem mühsamen Umweg bewahrt hast !

Hans Peter
  4. Claus Busch Win User

Vergleich zweier Dateien

Hallo Oliver,

wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

Claus
  5. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  6. Pauline R. Win User

Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

Hallo Käthi,

kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote - Similar Threads - Onenotevorlage Tabelle Excel

Forum Datum

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir eine Tabelle in Onenote erstellt, deren Inhalt ich jetzt in eine andere Tabelle zufügen möchte. Allerdings ärgere ich mich seit 30 Minuten damit herum, dass Onenote beim...
Microsoft Office 8. August 2022

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets: Hallo, ich beobachte das unangenehme Phänomen, dass Excel beim kopieren von Worksheets von einem Excel File in einem anderen Excel File die Daten ändert. Aus 10.8.2019 wird dann 10.8.2015. Das...
Microsoft Office 10. August 2020

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden. Es besteht...
Microsoft Office 20. November 2018

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, Ich möchte bei OneNote eine Excel Tabelle einfügen. Jedoch funktioniert dies nicht ! Was kann hier das Problem sein ?
Microsoft Office 1. Juni 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.