Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe. Ich hatte in Outlook 2016 ein Online Archiv (Exchange 2013). Leider musste ich mein Outlook 2016 neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SupportMIT, 18. Juli 2018.

1. SupportMIT
    SupportMIT Gast

Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe.

Ich hatte in Outlook 2016 ein Online Archiv (Exchange 2013). Leider musste ich mein Outlook 2016 neu installieren und nun wird das Online Archiv nicht mehr angezeigt. In der OWA wird es noch angezeigt.

Ich wollte das einmal entfernen und wieder hinzufügen.

Bei einem Exchange 2016 kann man dies einfach deaktivieren und wieder aktivieren, wenn die Standardeinstellung (wenn deaktiviert nach 30 Tagen löschen) vorhanden ist. An diese Lösung habe ich mich erst einmal nicht getraut, da ich nicht weiß ob dieses Standardeinstellung bei meinem 2013 auch vorhanden ist. Nicht das es dann komplett verschwunden ist.

Würde das denn die Lösung bringen oder hat jmd. eine andere Idee?

Kann mir einer sagen, wo ich diese Einstellung nachschauen kann?

Ich hoffe man versteht mein Problem und kann mir schnell Helfen.

Danke euch im Voraus..

Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo SupportMIT,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu Exchange sollst du besser zum TechNet-Forum gehen, bei dem es sich um Servern handelt,
    oft in einer Firmenumgebung.

Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  3. Georgi T. Win User

Outlook 2016, Office365: Emails älter als 24 Monate finden bzw. anzeigen

NACHTRAG:

....ich habe mittlerweile den Grund gefunden:

"Schuld" war das In-situ-Archiv. Defaultmäßige werden alle Email älter als 2 Jahre in dieses Archiv verschoben.

Einstellungen können wie hier beschrieben vorgenommen werden:

Online-Suche nach "set-up-an-archive-and-deletion-policy-for-mailboxes"

Zusätzliche Erschwernis: Meine Outlook-Version hat dieses Archiv nicht angezeigt - das kann nur die O365-Version oder Einzellizenzen von Outlook - vollkommen logisch..... Gruß an das Microsoft-Marketing!

Rainer
    Hallo Rainer,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Ich freue mich, dass du die E-Mails gefunden hast. Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Das Online Archiv ist sehr wohl in OWA zusehen.

Alle Outlook Versionen aus Office 365 Business Pläne unterstützen das Online Archive (In-Situ-Speicher).

Siehe - "Outlook-Lizenzanforderungen
    für Exchange-Features
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. gody.gyger Win User

Office / Outlook

Danke Dimi

Ich habe den PC komplett, also ohne die Daten zu behalten, zurückgesetzt! Nach anschliessender Neuinstallation von Office 365 Home (Abonnement) und danach dann auch Outlook (IMAP) – alles hat soweit funktioniert.
    Nur dass danach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und archive» nicht mehr unter «Dokumente / Outlook-Dateien» eingeblendet/angezeigt wurden. Bei den anderen PC sind diese dort vorhanden. Dies hatte den Vorteil, dass ich die Daten so von PC 1 zu PC 2 auf
    «Dokumente / Outlook-Dateien» verschieben konnte und somit die Daten – Kalender, Kontakte etc. - übernehmen.

Habe die Neuinstallation mit einem Systemabbild überspielt, und habe nun meine Outlook-Dateien wieder am richtigen Ort unter
    «Dokumente / Outlook-Dateien» !

Danke an alle!
  5. Georgi T. Win User

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Hallo bax,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Ich habe die E-Mail-Adresse des Benutzers überprüft, alles sieht normal aus.

In Outlook 2016 für Mac ist es nicht möglich mehrere Elemente auf einmal in das Archivpostfach (Online Archiv / In-Situ) verschieben oder kopieren. Siehe den Artikel "Verwenden
    Ihres Onlinearchivs bei Outlook 2016 für Mac
    ".

Damit diese Funktion implementiert wird, kannst du
    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.

Meine Tests haben ergeben, dass es in OWA auch nicht möglich ist, alle Elemente (wenn diese eine deutlich große Anzahl sind) in das Online Archive zu verschieben.

Die beste Methode ist, die E-Mails mittels
    Archiv- und Aufbewahrungsrichtlinien
    zu verschieben. Diese können vom Administrator für die Benutzer eingerichtet werden und werden dann nach den gesetzten Auswahlkriterien automatisch die Elemente in das Online Archiv
    verschieben.

Eine detaillierte Anleitung über das Archivieren in Office 365 (Exchange Online) findest du hier -

Archivieren in Office 365 – Überblick.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OfficeTil Win User

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihre Hilfe!

Verstehe ich folgenden Absatz richtig?

Hinweis: Bei Microsoft 365-, Exchange-, Exchange Online- und Outlook.com-Konten ist Ihr Archivordner bereits
    vorhanden, auch wenn Sie diese Funktion nie zuvor verwendet haben. Sie finden ihn in der Outlook-Ordnerliste. Wenn der Ordner nicht angezeigt wird, und Sie Outlook 2016 oder Outlook für Microsoft 365 verwenden, wechseln Sie zu Datei > Office-Konto > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren
    .

Wenn ich E-Mails ich diesen Archiv Order ziehe, sehe es auch alle gleichzeigt. Der "Archivordner" der bereits automatisch existiert, ist ein "Cloud"-Archiv was direkt auf dem Exchange liegt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Online Archiv Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 Neuinstallation

Outlook 2016 Neuinstallation: Hallo,ich habe versucht meine Outlookdatensicherung auf einen neuen Rechner zu übertragen.Dies hat nicht funktioniert.Outlook lässt sich mittlerweile nicht mehr öffnen.Nun würde ich Outlook...
Outlook.com 13. April 2024

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da: Ich hatte jahrelang auf Outlook einen Abschnitt ? mit mehreren Ordnern, der mit "Archiv" überschrieben war. In diesen Abschnitte habe ich z.B. Ordner verschoben, wenn die zwar erledigt waren aber...
Outlook.com 16. März 2022

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden: Hallo zusammen, neben meinem regulären Outlookkalender benutze ich einen weiteren, in dem ich mir verschiedene Aufgaben terminlich passend notiert habe und es handelt sich mittlerweile um zig...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen. Ich habe an einem User-PC das Problem, das die Archivdatei (liegt auf unserem Server) nicht geöffnet werden kann. "Die Datei 'J:\.....\archiv2017.pst' kann nicht geöffnet werden"...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 30. August 2017

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt: Guten Tag, ich habe ein live.com Konto und ich habe dort und bis vor kurzem auch in outlook einen privaten und einen geschäftlichen Kalender. Der geschäftliche wird nun in outlook 2016 (windows10)...
Outlook.com 8. November 2016
Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.