Online-Escape-Abend für Erwachsene planen

Diskutiere und helfe bei Online-Escape-Abend für Erwachsene planen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir wollen demnächst einen Spieleabend mit Freunden machen und überlegen, statt klassischem Brettspiel mal ein Online-Escape-Game mit... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 19. Dezember 2025 um 18:12 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Online-Escape-Abend für Erwachsene planen

Hallo zusammen, wir wollen demnächst einen Spieleabend mit Freunden machen und überlegen, statt klassischem Brettspiel mal ein Online-Escape-Game mit Krimistory, Countdown und mehreren Szenen zu spielen, bei dem alle gemeinsam rätseln. Spannend finde ich, dass man solche Games in Teams oder sogar als Battle spielen kann und die Geschichten wohl deutlich „tiefer“ sind als bei vielen Gratis-Browserrätseln. Habt ihr schon so einen Online-Escape-Abend gemacht, wie war das vom Schwierigkeitsgrad, der Technik (Dashboard, Login etc.) und der Stimmung her – und habt ihr Tipps, was man bei Gruppengröße und Vorbereitung beachten sollte? Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Escape-Abend für Erwachsene planen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Online-Escape-Abend für Erwachsene planen - Similar Threads - Online Escape Abend

Forum Datum

Mehrteilige Online-Escape-Trilogien wirklich lohnend?

Mehrteilige Online-Escape-Trilogien wirklich lohnend?: Hallo zusammen, ich stoße gerade immer öfter auf mehrteilige Online-Escape-Trilogien, bei denen sich eine zusammenhängende Story über drei Episoden zieht, z. B. rund um Entführungen,...
Umfragen Heute um 18:17 Uhr

Online-Escape-Games als Teambuilding im Unternehmen

Online-Escape-Games als Teambuilding im Unternehmen: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer halbwegs unkomplizierten Teambuilding-Idee, die auch remote oder hybrid funktioniert, und denken über ein Online-Escape-Game nach, das man in...
Umfragen Heute um 17:50 Uhr

Online-Escape-Spiel statt klassischer Kindergeburtstag

Online-Escape-Spiel statt klassischer Kindergeburtstag: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon einmal einen Kindergeburtstag mit einem Online-Escape-Spiel oder Krimispiel gestaltet, bei dem die Kinder zusammen vor dem Bildschirm rätseln und Teil...
Umfragen Heute um 17:46 Uhr

Online-Escape-Trilogien mit fortlaufender Story

Online-Escape-Trilogien mit fortlaufender Story: Hallo zusammen, mich interessieren gerade diese mehrteiligen Online-Escape-Game-Reihen, bei denen sich eine Geschichte über mehrere Kapitel oder Episoden zieht, z. B. rund um Entführungen, geheime...
Umfragen Heute um 17:41 Uhr

Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden

Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden: Hallo zusammen, wir überlegen, unseren nächsten Spieleabend statt mit Brettspielen mal mit einem Online-Escape-Game zu verbringen, also so einer Mischung aus Krimigeschichte, Rätseln und...
Umfragen Heute um 17:39 Uhr

Online-Archivierung - welcher Plan?

Online-Archivierung - welcher Plan?: Hallo, ich möchte zu einigen Plänen/Benutzern (Office 365 Business Premium und Office 365 Business Essentials) die Exchange Online Archivierung hinzubuchen. Ich finde dazu zwei Pläne: Exchange...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Online-Escape-Abend für Erwachsene planen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.