Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden

Diskutiere und helfe bei Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir überlegen, unseren nächsten Spieleabend statt mit Brettspielen mal mit einem Online-Escape-Game zu verbringen, also so einer... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 19. Dezember 2025 um 17:39 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden

Hallo zusammen, wir überlegen, unseren nächsten Spieleabend statt mit Brettspielen mal mit einem Online-Escape-Game zu verbringen, also so einer Mischung aus Krimigeschichte, Rätseln und Countdown, die man gemeinsam am PC/Laptop spielt. Besonders spannend finde ich, dass es sowohl eher düstere Thriller-Storys als auch familienfreundlichere Varianten geben soll und man das Ganze mit mehreren Leuten im Team spielen kann, teilweise sogar als „Battle“ in zwei Gruppen. Habt ihr sowas schon ausprobiert, wie war das vom Rätselniveau, der Technik und der Stimmung her im Vergleich zu einem klassischen Escape Room vor Ort? Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden - Similar Threads - Online Escape Games

Forum Datum

Online-Escape-Abend für Erwachsene planen

Online-Escape-Abend für Erwachsene planen: Hallo zusammen, wir wollen demnächst einen Spieleabend mit Freunden machen und überlegen, statt klassischem Brettspiel mal ein Online-Escape-Game mit Krimistory, Countdown und mehreren Szenen zu...
Umfragen Heute um 18:12 Uhr

Online-Escape-Games als Teambuilding im Unternehmen

Online-Escape-Games als Teambuilding im Unternehmen: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer halbwegs unkomplizierten Teambuilding-Idee, die auch remote oder hybrid funktioniert, und denken über ein Online-Escape-Game nach, das man in...
Umfragen Heute um 17:50 Uhr

Online-Escape-Trilogien mit fortlaufender Story

Online-Escape-Trilogien mit fortlaufender Story: Hallo zusammen, mich interessieren gerade diese mehrteiligen Online-Escape-Game-Reihen, bei denen sich eine Geschichte über mehrere Kapitel oder Episoden zieht, z. B. rund um Entführungen, geheime...
Umfragen Heute um 17:41 Uhr

Wie spiele ich Online mit meinen Freunden Minecraft?

Wie spiele ich Online mit meinen Freunden Minecraft?: Hallo,Ich möchte mit meinen Freunden zusammen Minecraft spielen. Wir haben Beide Nintendo Online, und wenn ich in einer Welt bin, wird die Welt auch meiner Freundin angezeigt, aber sie kann...
Apps 19. Juni 2024

Wie spiele ich Online mit meinen Freunden Minecraft?

Wie spiele ich Online mit meinen Freunden Minecraft?: Hallo,Ich möchte mit meinen Freunden zusammen Minecraft spielen. Wir haben Beide Nintendo Online, und wenn ich in einer Welt bin, wird die Welt auch meiner Freundin angezeigt, aber sie kann...
Games und Spiele 19. Juni 2024

Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im...

Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im...: Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im Taskmanager angezeigt was meinen Arbeitsspeicher überlastet
Games und Spiele 31. August 2022

Minecraft Online mit Freunden spielen

Minecraft Online mit Freunden spielen: Hallo zusammen, Für meinen Sohn habe ich ein Kinderkonto. Über dieses ist er mit Minecraft auf einem Androidgerät angemeldet. Leider kann er keine Freunde einladen und mit ihnen zusammen...
Games und Spiele 26. September 2020
Online-Escape-Games für Spieleabend mit Freunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.