Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zum einrichten von Outlook unter Windows 10 meine Kontakte und Kalender von Thunderbird auf Outlook on the web MS 365 Business hochgeladen bzw... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ben Opp, 4. April 2023.

1. Ben Opp
    Ben Opp Gast

Ich habe zum einrichten von Outlook unter Windows 10 meine Kontakte und Kalender von Thunderbird auf Outlook on the web MS 365 Business hochgeladen bzw synchronisiert. Danach habe ich den Kalender auch am Android-Handy abonniert.Meine Kalender und Kontakte sind jetzt sowohl im Web unter Outlook.com als auch am Android-Handy sichtbar.Wie kann ich auf die Desktop-App von Outlook mit dem Kalender verbinden?Wenn ich im Kalender auf "Kalender freigeben" klicke, reagiert die App nicht, es passiert nichts.Wie kann ich die online gespeicherten Kontakte auch in Outlook für Windows verwenden?

2. Ben Opp Win User

Vielen Dank für die Antwort. Mit der aktuellen Version von Thunderbird ist es nicht möglich, Kontakte als CSV.-Dateien zu exportieren - anscheinend wurde diese Funktion entfernt.
    Ich habe daher das TBSync-Addon für Thunderbird mit dem dazugehörigen "Provider für MSExchange" verwendet und mit dem MS365 Business-Account synchronisiert.
    Davor war dieses Postfach nicht mit Thunderbird synchronisiert. Die Kontakte waren immer nur lokal im Thunderbird-Profil gespeichert, der Kalender ist ein Google-Kalender.
    Von Google habe ich ein ics.-file exportiert, und in Thunderbird in einen neuen Exchange-Kalender importiert).
    Für die Kontakte habe ich ein neues mit Exchange synchronisiertes Adressbuch (TBSync-Addon) angelegt und alle Kontakt lokal hineinkopiert.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie hast du genau deine Kontakte und Kalender von Thunderbird auf Outlook Web App im Office 365 Business Portal hochgeladen und synchronisiert? War dein Office 365 Business Postfach im Thunderbird als Exchnge Online Postfach eingerichtet? Waren diese Kontake und Kalender in deinem Office 365 Business Postfach gelagert oder gehören sie zu einem anderen Postfach?

Man kann mit Thunderbird sein Adressbuch/Kontake und seinen Kalender zu .csv Dateien exportieren und diese .csv Dateien im Outlook Desktop App in dem Office 365 Business Account importieren.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Sind alle diese neue Kontakte von deinem Thunderbird im Office 365 Business Portal mit dem Outlook Web App sichtbar, aber nicht im Outlook Desktop App?

Bitte merke noch, dass wenn du ein Office 365 Business Postfach in dem Browser zugreifen willst, braucht du zu https://outlook.office.com/ oder https://outlook.office365.com gehen. Unter https://outlook.com/ kann man die kostenlost privaten MS Konten erreichen. Stelle bitte sicher, wo du diese Kontakte importiert hast.

Hast du bereits versucht, dein Office 365 für Business Postfach automatisch in einem neuen Outlook Profil zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und dort zu testen?

Wenn du den Google Kalender im Outlook sehen willst, kannst du diese Anleitung folgen, ohne Thunderbird zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. @lf Win User

Outlook 2013 - Feiertage & Geburtstage direkt im Kalender anzeigen

Hallo Pauline,

besten Dank - nach vielem hin und her habe ich die eigentliche Ursache und Lösung gefunden. Die Feirtags- und Geburtstagskalender müssen "online" unter Outlook.com gelöscht werden. Dann schreibt Outlook Desktop sowohl die Feiertage wie auch die Geburtstage
    (aus den Outlook - DT Kontakten) ganz normal in beide Kalender - also Com und Desktop.
  6. pacway Win User

Office 365 Business - Kalender abonnieren

Es handelt sich um einen Terminkalender von der Firma der aber von einem anderen System kommt.

Wenn ich ihn so wie auf dem Screenshot hinzufüge dann klappt alles und ich hab den Kalender auf meinem Desktop im Outlook drin. Jedoch möchte ich ihn zu meinem Office 365 Account einfügen Online so das ich ihn auf allen Geräten zur Verfügung habe und nicht
    überall einzeln einfügen muss.

Im Outlook Desktopprogramm läuft alles aber Online geht es nicht. Wobei es bei meiner Privaten Adresse online funktioniert. Hoffe du verstehst was ich meine.

Danke für deine Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen - Similar Threads - Online Kalender Kontakte

Forum Datum

Planner im Outlook Kalender hinzufügen

Planner im Outlook Kalender hinzufügen: Es scheint ein Update von Planner gegeben zu haben seitdem, finde ich die Option nicht mehr, wie ich einen Planner Plan in Outlook hinzufügen kann. Wie ist das jetzt gedacht. Nach Anleitung klappt...
Microsoft Office 7. November 2024

Outlook Kontakte und Kalender sind weg

Outlook Kontakte und Kalender sind weg: Ich öffnete heute wie üblich Outlook und benutzte es wie gewohnt, als ich plötzlich feststellte, dass nur 3 meiner ursprünglich über 80 Kontakte in Oultook verschwunden waren, und alle meine...
Outlook.com 4. Juli 2024

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?: Folgendes Bild:Ich nutze Outlook Web.Hier habe ich verschiedene Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn ich einen solchen gespeicherten Kontakt einer Verteilergruppe hinzufügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021

Outlook Online Kalender in Outlook App (iOS) hinzufügen

Outlook Online Kalender in Outlook App (iOS) hinzufügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen Kalender von Outlook Online in meine iOS App hinzufügen, doch jedes mal schlägt es fehl. Gegeben: - Office 365 Home - Kalender ist...
Outlook.com 1. August 2018

Outlook auf Desktop bzw.Laptop syncronisiert weder Kalender noch Kontakte

Outlook auf Desktop bzw.Laptop syncronisiert weder Kalender noch Kontakte: Seit einiger Zeit wird mein Kalender nicht mehr mit dem Handy (950 XL) oder der Mail und Kontakte App syncronisiert. Wer kennt einen Rat ? - In das Windows Forum verschoben -
Apps 15. April 2017

Outlook auf Desktop bzw.Laptop syncronisiert weder Kalender noch Kontakte

Outlook auf Desktop bzw.Laptop syncronisiert weder Kalender noch Kontakte: Seit einiger Zeit wird mein Kalender nicht mehr mit dem Handy (950 XL) oder der Mail und Kontakte App syncronisiert. Wer kennt einen Rat ?
Outlook.com 14. April 2017
Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.