Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht

Diskutiere und helfe bei Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 32-Bit im Einsatz und erstelle hiermit diverse kleine Datenbanken und arbeite auch sehr gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_0501, 3. März 2023.

1. Chris_0501
    Chris_0501 Gast

Hallo,ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 32-Bit im Einsatz und erstelle hiermit diverse kleine Datenbanken und arbeite auch sehr gerne damit. Jetzt habe ich auf einem Formular ein "modernes Diagramm" über die Entwurfsansicht rechts neben den Steuerelementen erstellt, was auch bisher super funktioniert hat. Seit zwei Tagen ist diese Option jetzt verschwunden und sobald ich das Formular mit dem Diagramm öffne erscheint sofort die Meldung, dass während der Kommunikation von Microsoft Access mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelemet ein Problem aufgetreten ist. Das passt m

2. Karl Donaubauer Win User

Hallo,
    Mike Sullivan, damals Mitglied des Access-Teams, hat vor 4 Jahren eine Registry-Lösung für so ein Verschwindibus-Problem gepostet. Das war zwar für Access 2016, aber die Pfade könnten bei 2019 gleich geblieben sein, weil alles seither Version 16 ist.
    Servus
    Karl
  3. Chris_0501 Win User

Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe Access einmal geupdated (Version 1808 (Build 10395.20020 Klick-und-Los)), aber leider befindet sich nach wie vor kein Histogramm mit dem grünen Plus unter den Formularentwurfstools.
    Viele Grüße,
    Christian
  4. Peter Doering Win User

Hallo,
    Dir fehlen einige Updates, siehe Versionsliste. Führ bitte eine Aktualisierung durch (Button oberhalb der Versionsdetails) und teste danach, ob sich am Verhalten was geändert hat.
    Gruss - Peter
  5. Peter Doering Win User

Hallo,
    Welche genaue Fehlermeldung kommt beim Aufruf des Formulars mit dem Modern Chart?
    Was ist die genaue Access-Version? Siehe Datei - Konto - (die Infos zu Version, Build und Kanal auf der rechten Seite).
    Gruss - Peter
  6. Chris_0501 Win User

Hallo,
    ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 (32-Bit) in Version 1808 (Build 10351.20054 Klick-und-Los) im Einsatz.[​IMG]
    Das ist die Fehlermeldung sobald ich das Formular mit dem Diagramm öffnen will (Entwurfs/Layout/Berichtsansicht). Das Hauptproblem ist m.E. nach, dass die Option "modernes Diagramm" einfach nicht mehr da ist und ich nicht weiß warum.
    Noch vor ein paar Tagen war an dieser Stelle das Histogramm mit dem grünen Plus, was jetzt fehlt.
    Viele Grüße,
    Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht - Similar Threads - Option modernes Diagramm

Forum Datum

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen: Microsoft Access: Modernes Diagramm, warum kann man keine Gitternetzlinien anzeigen lassen? Oder sind die Einstellungen irgendwo versteckt? Ich war begeistert, dass ich das in Access hinbekommen...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...: Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem Button das Diagramm als Bild auf meiner Festplatte...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Option zum aktivieren Moderner Kommentare fehlt

Option zum aktivieren Moderner Kommentare fehlt: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der modernen Kommentare. Ich kann diese bei Word leider nicht aktivieren. Meine Word Version ist: Version 2111 Build 14701.20226 Klick-und-Los Aktueller...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac)

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac): Excel kann kein einziges Diagramm darstellen oder stürzt komplett ab. Es ignoriert einfach die Erstellung eines Diagramms nach dessen Auswahl... Mehrfaches Installieren, alle alte Versionen...
Microsoft Office 27. März 2019

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017
Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.