Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS

Diskutiere und helfe bei Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Frage an die Community: wie ist es möglich, dass die Option Office-Design unter Einstellungen-Allgemeines-Personalisieren nicht verfügbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AT1717, 28. November 2023.

1. AT1717
    AT1717 Gast

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS

Ich habe eine Frage an die Community: wie ist es möglich, dass die Option Office-Design unter Einstellungen-Allgemeines-Personalisieren nicht verfügbar ist?365-Abo auf MacOS bei Office Word.Bei einem anderen, exakt gleichen Laptop mit gleichem Betriebssystem und gleicher Versionsnummer, aber anderem Lizenzbezieher beide werden jeweils über verschiedene Unis benützt, ist die Option ganz normal da.

2. C_Sirius Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

"Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

3. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Mac Home and Student 2011 auch zu MacOS 10.12 Sierra kompatibel ?

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach den verfügbaren Informationen ist Microsoft Office 2011 für Mac ist kompatibel mit MacOS 10.12.

Eine Verwendung von Microsoft Office 2011 für Mac unter MacOS 10.12 sollte fehlerfrei möglich sein.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Galin Karlovv Win User

Problem mit den neuen modernen Kommentaren bei Word

Hallo Vincent,
    <br />Die modernen Komentaren sind in Word Online für alle Banutzer verfügbar. In Word für Windows und MacOS ist diese Funktion nur in Betakanal und für den aktuellen Kanal (Vorschau) verfügbar. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Format- und Farbvorlage für Word und Excel

Hallo,

Designs sind separate Dateien (*.thmx), in denen 2 Schriftarten, 12 Farben und verschiedene Grafikeffekte gespeichert sind. Designs stehen in Word, Excel, PowerPoint und weiteren Office-Programmen zur Verfügung.

In Word kann über "Entwurf | Dokumentformatierung | Designs" zwischen den Design gewechselt werden. Will man nur eine andere Farbenpalette oder andere Schriftarten zuweisen, kann man über "Entwurf | Dokumentformatierung | Farben" bzw. "Entwurf | Dokumentformatierung
    | Schriftarten" wechseln.

In Excel führt der Weg über "Seitenlayout | Designs"...

Im vorliegenden Fall sehe ich (noch) keinen Vorteil in der Verwendung von Designs. Denn in einer Word-Dokumentvorlage müssten ja auch Seitenränder, Kopf- und Fußzeilen festgelegt werden. Daher wäre es eventuell sinnvoller, einerseits die
    Normal.dotm und darin enthaltene Formatvorlagen anzupassen sowie andererseits gut durchdachte weitere Dokumentvorlagen (Brief.dotx o. ä.) verfügbar zu machen.

Auch in Excel ist es wohl sinnvoll, eine oder mehrere Vorlagen (z. B. Rechnungsvorlage etc.) zur Verfügung zu stellen.

Ein Design kann helfen, beim Erstellen der Vorlagen direkt auf die richtigen Schriftarten und Farben zuzugreifen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS - Similar Threads - Option Office Design

Forum Datum

Registerkartenlayout Option ist in OneNote nicht verfügbar

Registerkartenlayout Option ist in OneNote nicht verfügbar: Hallo liebe Community,ich habe leider seit einer Woche das Problem, dass die Option "Registerkartenlayout" in OneNote nicht mehr verfügbar ist. Ich verwende die Version 2403 Build 16.0.17425.20176...
Microsoft Office 26. April 2024

Wo findet ich den Designer für Word welcher online verfügbar ist.

Wo findet ich den Designer für Word welcher online verfügbar ist.: Wo findet ich den Designer für Word welcher online verfügbar ist.
Microsoft Office 6. Februar 2024

Secruity-Key Option nicht verfügbar

Secruity-Key Option nicht verfügbar: Guten Abend Microsoft-Community,Ich habe seit neuestem einen Secruity Key besorgt, um mich noch besser zu beschützen vor hacker und Phishing. Ich habe schon mejn Google Account eingerichtet, aber...
Games und Spiele 12. Mai 2023

Neues Office Design lässt sich in "Bald verfügbar" nicht aktivieren

Neues Office Design lässt sich in "Bald verfügbar" nicht aktivieren: Hallo, ich habe mich bei Office Insider für den Betakanal registriert und habe die Version 2017 Build 14228.20044. Unter "in kürze verfügbar" lässt sich der Button für das Aktivieren des neuen...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Keine Word-Optionen

Keine Word-Optionen: Neuerwerb Office 2019 Standard Beim Anklicken der Optionen in Word erscheint das Optionenfenster nicht und Word schließt sich sang-und klanglos. Die Optionenfenster in Excel und Outlook...
Microsoft Office 28. November 2020

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, heute morgen musste ich leider mit erschrecken feststellen das das schwarze Office Design für Office Professional Plus 2016 nicht mehr verfügbar ist. Das arbeiten ist dadurch...
Microsoft Office 16. August 2019

Word 2016 für MacOS- bisherige Autokorrektureinträge nicht mehr verfügbar- Format der...

Word 2016 für MacOS- bisherige Autokorrektureinträge nicht mehr verfügbar- Format der...: Hallo, wir verwenden teilweise aktuell Word 2016 für Mac (16.16) auf MacOS HighSierra. seit kurzem sind in Word 2016 unsere über mehrere Jahre gesammelte Autokorrektureinträge in Word aus der...
Microsoft Office 16. September 2018
Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.