Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine dynamische Kalkulationstabelle direkt in PowerPoint einbinden. Die Option "Excel-Kalkulationstabelle" sollte mir laut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silvia_FMF, 11. November 2022.

1. Silvia_FMF
    Silvia_FMF Gast

Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar

Hallo Community,ich möchte eine dynamische Kalkulationstabelle direkt in PowerPoint einbinden. Die Option "Excel-Kalkulationstabelle" sollte mir laut verschiedener Tutorials unter "Einfügen", "Tabelle", "Excel-Kalkulationstabelle" möglich sein; diese Option wird mir allerdings in PowerPoint nicht angezeigt. Ich verwende Microsoft PowerPoint unter macOS monterey, Version 12.6 auf einem Macbook Pro.Vielen Dank schon vorab für die Hilfe!

2. Marcel Möhring Win User

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Hallo Alexander,

wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

Aber:

Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

(auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

Schöne Grüße,

Marcel
  3. Bernard_Par Win User

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Hallo Timo96,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich
    benötige aber mehr Info.

Welche Version von OneNote verwendest du genau?

Z.B OneNote für Windows oder
    OnoNote 2016?

Versuche bitte folgendes:

Ein Rechtsklick auf die Dateiansicht sollte die Option "Originalgrösse wiederherstellen" bringen.

Was passiert, wenn du diese Option
    aktivierst?

Schaue dir bitte auch den Artikel "Hinzufügen
    einer Excel-Kalkulationstabelle zu einer Seite" an.

Hast du diese Tabelle auf diese Weise hinzufügt?

Klicke auf der Registerkarte Einfügen auf Kalkulationstabelle > Vorhandene
    Excel-TabelleSuche die Datei, klicke darauf, und klicke auf Einfügen.

Klicke auf Datei anfügen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  4. ThomasHoppe1 Win User

Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann das Problem jetzt etwas eingrenzen:

1. Ansatz

- neue Word-Datei und neue Excel-Datei unter Windows erstellt

-> Einbindung von Excel-Datei in Word läuft (ebenfalls unter Windows) einwandfrei.

Gestern Abend dasselbe auf Mac unter Os Sierra probiert:

-> Leider selbes Ergebnis mit "Diese Datei muss mithilfe des...[usw]).

2. Ansatz:

Original-Word-Vorlage unter Windows geöffnet

Original-Excel-Datei unter Windows geöffnet.

-> Einbindung funktioniert einwandfrei.

Scheint also definitv ein Problem der Mac-Version zu sein, egal welche Datei verwendet wird.
  5. Bernd P. Win User

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar

Das geht nur in Windows.

Bernd
  6. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar - Similar Threads - Option Einbindung Excel

Forum Datum

PowerPoint Bilder einbinden

PowerPoint Bilder einbinden: Hallo liebe Community,ich verfüge über eine Microsoft Office Standard 2013-Version und bin dabei eine PowerPointPräsentation zu erstellen. Dabei muss ich einige große Bilder einfügen, was die...
Microsoft Office 15. Januar 2025

PowerPoint 365 Windows 10: eingefügter Excel-Kalkulationstabelle abgeschnitten

PowerPoint 365 Windows 10: eingefügter Excel-Kalkulationstabelle abgeschnitten: Hallo Community,ich habe eine Tabelle als Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint eingefügt. Nun werden nur die ersten zwei Spalten und Zeilen angezeigt. Außerdem kann ich die Tabelle in...
Microsoft Office 25. März 2022

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint: Guten Tag, ich würde gerne etwas melden, was ich als Bug betrachten würde. Ich hatte diesen Fehler/Bug bereits auf zwei unterschiedlichen Geräten. Fehler/Bug: Wenn ich in PowerPoint eine...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel-Kalkulationstabelle in Word Datei

Excel-Kalkulationstabelle in Word Datei: Hallo zusammen, ich benötige bitte dringend eure HILFE!!! ich möchte eine Excel-Tabelle in eine Word Datei einfügen. Es geht hier speziell um Preise (Zahlen), welche sich verändern sobald man...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar: Ich habe Microsoft OneNote 2016 für mein MacBook Air installiert. Ich möchte eine Exceltabelle nicht als Datei, sondern als tatsächliche Tabelle in OneNote einfügen. Im Internet findet man den...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Option zur Einbindung einer Excel-Kalkulationstabelle in PowerPoint auf Mac nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.