Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Otto_145, 29. März 2023.

1. Otto_145
    Otto_145 Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es, wenn man rechts die Formatvorlagen anzeigt, unten einen Button "Optionen ...". Gibt es die tatsächlich in Word für Mac nicht, oder wo sind die versteckt?Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Viele Grüße!

2. Otto_145 Win User

Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    Es ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, dass Optionen, die es in der Windows-Version gibt, nicht auch auf dem Mac verfügbar sind, aber das ist wohl einfach so. Ich habe aufgrund des Links auch noch etwas weiter gesucht und hier eine weitere Antwort in diese Richtung gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/word-365-for-mac-where-can-i-find-style-pane/a8e32849-b90b-463f-beda-4091246634ea
    Es wäre schön, wenn Microsoft diese Optionen noch in der Mac-Version ergänzen könnte!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    danke für den Hinweis auf die andere Diskussion"

(Man muss berücksichtigen, dass es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Betriebssysteme handelt. Es ist nicht immer so, dass MS nicht will- manchmal geht es halt nicht so einfach, wie man will...)
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Formatvorlagen Visualisierung anzeigen

Hallo,

was du aus Word für MAC kennst, steht in Word für Windows nicht zur Verfügung.

Abgesehen von der Formatvorlagenanzeige in Entwurfs- und Gliederungsansicht (auf die Mario hingewiesen hat) kann es hilfreich sein, im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" unter "Optionen..." die direkte "Formatierung auf Absatzebene", "Schriftartformatierung"
    und "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen" zu aktivieren. Damit erscheint im Formatvorlagen-Aufgabenbereich quasi ein Protokoll sämtlicher manuell vorgenommener Formatierungen. Darüber lassen sich zumindest schnell alle Instanzen im Dokument
    auswählen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage suchen

Hallo,

Ich habe gerade eine Formatvorlage in word erstellt die aber nicht angezeigt wird.
    damit alle Formatvorlagen (außer Listen- und Tabellenformatvorlagen) im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt werden, wählt man am Ende dieses Aufgabenbereiches den Befehl "Optionen ... | Anzuzeigende Formatvorlagen: Alle Formatvorlagen".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac - Similar Threads - Optionen Formatvorlagen Word

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac: Guten Tag,wie ist es möglich, Formatvorlagen in Word für Mac in ihrer angezeigten Reihenfolge neu anzuordnen?Vielen Dank für die Hilfe!LG
Microsoft Office 14. März 2023

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar: Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar...
Microsoft Office 20. September 2022

Word 365 Mac Formatvorlagen

Word 365 Mac Formatvorlagen: Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal"...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Word – Formatvorlagen unleserlich Office 2019 Mac

Word – Formatvorlagen unleserlich Office 2019 Mac: Gibt es eine Möglichkeit, die Formatvorlagenliste anzupassen, so dass man die Namen der Formate auch lesen kann? Die Formate werden in einer Vorschau gezeigt und sind größer als das...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac): HILFE! Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac beim Erstellen von Formatvorlagen jedoch immer...
Microsoft Office 19. April 2017
Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.