Optionsfelder bei Word

Diskutiere und helfe bei Optionsfelder bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich versuche gerade ein Formular mit Optionsfeldern zu erstellen. Tutorials, die ich bisher gesehen habe, nutzen eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CorinaMack, 3. November 2021.

1. CorinaMack
    CorinaMack Gast

Optionsfelder bei Word

Hallo liebe Community, ich versuche gerade ein Formular mit Optionsfeldern zu erstellen. Tutorials, die ich bisher gesehen habe, nutzen eine andere Version von Word. Ich nutze Word für Mac und kann dort keine Eigenschaften anpassen. Hier die Leiste der Entwicklertools: Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße + vielen Dank vorab!

2. G.O.Tuhls Win User

Optionsfelder bei Word

Soll dieses Formular ausschließlich auf Mac ausgefüllt werden? Falls nicht, solltest Du auf ein PDF-Formular umsteigen. Das hat nicht nur problemlos zu verwendende Optionsfelder, sonder ist auch auf allen Systemen ausfüllbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. CorinaMack Win User

Optionsfelder bei Word

Guten Morgen,

hatte dich falsch verstanden. Ja, ich benötige Optionsfelder bei denen (eigentlich) nur ein Optionsfeld aktiviert sein darf.
    Ich weiß nicht wirklich worum es sich bei einem Makro handelt. Könntest du ganz kurz beschreiben?
    Ziel ist ein geschütztes Formular, das ausgefüllt werden kann - genau.

Liebe Grüße
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Optionsfelder bei Word

Hallo,
    <br />wie ich bereits schrieb: die alten Formularfelder bieten keine Optionsfelder (Option Button, Radio Button), sondern nur Kontrollkästchen (Check Box).
    <br />Der Unterschied besteht standardmäßig darin, dass innerhalb einer Gruppe mehrere Kontrollkästchen aktiviert werden können, aber nur ein Optionsfeld:
    <br />

<br />Word für Windows bietet ActiveX-Steuerelemente oder Inhaltssteuerelemente, für die zumindest das Aussehen passend geändert werden kann. Soweit ich weiß, lassen sich Inhaltssteuerelemente (z. B. Kontrollkästchensteuerelement) aus WinWord in ein MacWord-Dokument kopieren.
    <br />Die Alternative wäre, im Dokument ein Makro zu verwenden. Was ist im vorliegenden Fall die Zielsetzung? Möchtest du ein Word-Formular erstellen, welches ausgefüllt werden soll und entsprechend auch geschützt werden muss?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. CorinaMack Win User

Optionsfelder bei Word

Hallo Lisa,

ich verwende die Version 16.54 für Mac. Das müsste die aktuellste Version sein.
    Ich kann leider unter "Optionen" nicht das Erscheinungsbild der Optionsfelder anpassen (sonst würde ich evtl. versuchen aus den Ecken Kreise zu machen).

Gibt es eine andere Möglichkeit?

<br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Optionsfelder bei Word

Hallo,
    <br />welche Word-Version verwendest du denn?
    <br />Die alten Formularfelder beinhalten keine Optionsfelder, lediglich Kontrollkästchen. Die Eigenschaften von Formularfeldern kannst du über die Optionen ändern (in deinem Screenshot rechts neben Kombinationsfeld).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optionsfelder bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optionsfelder bei Word - Similar Threads - Optionsfelder Word

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office Heute um 15:22 Uhr

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Formularsteuerelmente, Optionsfeld

Formularsteuerelmente, Optionsfeld: Guten Tag, ich verwende Excel 2010 und habe in einer Tabelle Formularsteuerelemente d.h. Optionsfelder eingefügt. Insgesamt 18 Stück. zwei Stück in einem Gruppenfeld. Also 9 Gruppenfelder. Nach...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Excel 2016 Optionsfelder

Excel 2016 Optionsfelder: Ich habe ein Formular erstellt. Mit einer Frage und drei Antwort Möglichkeiten. Den Antworten ist jeweils ein Wert zugeordnet. Antwort 1 Z.b. 0, Antwort 2 Z.b. 0,5, Antwort 3 Z.b. 1. Diese Werte...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Optionsfeld

Optionsfeld: ich habe drei Optionsfelder... 1. warum muss ich 30x draufklicken bis überhaupt eine Reaktion des Feldes geschieht, sprich es aktiv' wird??? 2. sie sind nicht gleich verknüpft wie beim Office f...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Optionsfelder bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.