Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert

Diskutiere und helfe bei Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe versehentlich den Ordner Archiv in Outlook geleert und möchte diesen zum Stand 08.02.25 wiederherstellen - wie geht das? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bogusia Busch, 10. Februar 2025.

1. Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert

Guten Tag,ich habe versehentlich den Ordner Archiv in Outlook geleert und möchte diesen zum Stand 08.02.25 wiederherstellen - wie geht das?

2. Peter.Star Win User

hotmail.com Account löscht Emails aus dem Papierkorb

Hallo,

jeder Papierkorb in einem Büro oder sonst wo wird immer geleert. So auch hier nach 10 Tagen werden diese Mails endgültig vom System gelöscht. Dies ist auch sinnvoll da dieser Inhalt dem Speicherplatz zugerechnet wird.

Wenn du Mails aufbewahren willst dann nutze dazu den Archiv-Ordner oder erstelle dir selber Ordner zur Ablage.

Der Papierkorb, Ordner Gelöscht wird immer wieder geleert und daran wird sich auch nichts ändern.

Oder bewahrst du etwa deine Unterlagen im Büro in deinem Papierkorb auf? Doch wohl sicher nicht.

Peter

PS Folgende Ordner sind ebenfalls keine Aufbewahrungsordner: Posteingang, Postausgang und Junk. Aufbewahrungsordner sind das Archiv oder selbst erstellte Ordner!
  3. Peter.Star Win User

verschwundene Emails

Hallo,

weder der Ordner Gelöscht noch der Spam-Ordner eignen sich als Ablageorte. Diese Ordner werden regelmäßig geleert. Oder bewahrst du deine Korrespondenz im Papierkorb auf?

Mails die du aufbewahren willst gehören in das Archiv oder selbst erstellte Ordner.

Mails die aus dem Spam-Ordner entfernt wurden sind nicht wieder herstellbar.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Junk-Mail-Ordner

Hallo,

Mails die nicht in den Junk-Ordner gehören sind sofort daraus zu verschieben. Dieser Ordner wird regelmäßig geleert. Mails die vom System entfernt wurden lassen sich nicht wiederherstellen.

Peter
  5. Peter.Star Win User

App Outlook.de

Die Ordner Posteingang, Junk-E-Mail und Gelöscht sind keine Aufbewahrungsordner. Gelöscht und Junk werden regelmäßig geleert. Wenn du also dort Mails hast die dort nicht hingehören dann verschiebe sie in Ordner wie z. Bsp. Archiv.

Daran wird sich auch nichts ändern, nur weil du meinst die Mails dort müssten aufbewahrt werden.

Auch entfernt dein Account die Mails nicht sondern das System reinigt automatisch.

Wenn du also Mails aufbewahren willst so hast du diese entweder in den Archiv- oder selbst angelegte Ordner zu verschieben.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Wo kann man in Outlook.com die Zeit bis zum automatischen Löschen von E-Mails in den einzelnen Ordnern (für jeden Ordner eigene Lösch-Einstellungen?) festlegen?

Hallo,

nein, das kannst du nicht. In selbst erstellten Ordnern bleiben die Mails erhalten. Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, Werbung und Papierkorb sind keine Aufbewahrungsordner, dazu dient das Archiv oder eben selbst erstellte Ordner. Werbung, Papierkorb
    werden nach maximal 10 Tagen geleert.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert - Similar Threads - Ordner Archiv Outlook

Forum Datum

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht: Hallo zusammen,ich nutze Outlook - Microsoft 365 Apps for Business. Version 2210Build 15726.20202 Klick-und-Los.Ich hatte das Problem das ein Gerätepostfach immer wieder aus meiner Anwendung...
Outlook.com 24. November 2022

Archiv Ordner in Outlook erstellen

Archiv Ordner in Outlook erstellen: Ich hätte in Outlook gerne wieder die Abteilung "Archiv". Dahin habe ich Ordner verschoben, die zwar erledigt waren, aber nicht verschwinden sollten. Bei irgendeinem Update ist diese Abteilung...
Microsoft Office 18. März 2022

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da: Ich hatte jahrelang auf Outlook einen Abschnitt ? mit mehreren Ordnern, der mit "Archiv" überschrieben war. In diesen Abschnitte habe ich z.B. Ordner verschoben, wenn die zwar erledigt waren aber...
Outlook.com 16. März 2022

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden: Win10 Outlook 365: Wenn ich meinen SPAM Ordner leeren will, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es noch einmal." Habe Outlook beendet und nochmal gestartet, das hat...
Microsoft Office 11. April 2020

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden: Hallo, in meinem Outlook-Mail Programm unter Windows 10 vermisse ich den Ordner namens "Archiv". Es existiert nur die Schaltfläche "Archivieren" und wenn ich die anklicke, um Emails abzulegen,...
Outlook.com 22. November 2016
Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.