Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert?

Diskutiere und helfe bei Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin erst seit kurzem Besitzer von MS 365 und bin erschlagen von den Möglichkeiten. V. a. verzweifle ich daran, wie ich zu den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Golderi, 19. Mai 2023.

1. Golderi
    Golderi Gast

Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert?

Hallo Community, ich bin erst seit kurzem Besitzer von MS 365 und bin erschlagen von den Möglichkeiten. V. a. verzweifle ich daran, wie ich zu den Informationen komme, die ich benötige. Es gibt sehr viel und und zum Glück sehr gute Beschreibungen, doch leider habe ich bisher noch nicht gefunden, was ich suche. Mein Problem:Ich habe alle meine Ordner und deren Inhalte von "Dokument" auf OneDrive gespiegelt. Nun gefällt mir die Ordnerstruktur nicht mehr, die über die Jahre gewachsen ist aber nicht wirklich System hat. Das möchte ich nun ändern. Erste Frage: kann ich an einem Speicherort z. B. O

2. Nicolas_Ke Win User

OneNote Syncronisierungsfehler

Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  3. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  4. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  5. Claus Busch Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Hallo Andreas,

du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

Claus
  6. DavFix Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

So wie bei Wilosa geschildert, ist es bei mir auch. OneDrive hat einfach einen Ordner umbenannt und angefangen, diesen wieder und wieder neu zu erstellen. Am Ende hatte ich bereits die 6234.-Kopie dieses Ordners.

Ich konnte vorläufig das Problem lösen, indem ich Online den von OneDrive umbenannten Ordner selbstständig wieder zurück umbenannt habe. Sodann erstellt OneDrive auf dem PC einen neuen Ordner mit der gewählten Bezeichnung. Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen
    war, habe ich den Problem-Ordner (den von OneDrive umbenannten) von meinem PC gelöscht.

Seither (gestern) ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Aber der optimale Weg kann es so doch nicht sein. Und ich hatte zwischendurch ein wenig Bange um meine Daten. Eine Antwort von Microsoft wäre sehr angebracht!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert? - Similar Threads - Ordner OneDrive restrukturiern

Forum Datum

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?: Hallo, ich habe die OD-App von meinem Windows 10-PC deinstalliert. Ich sehe immer noch Dinge, die ich auf meinem Desktop vermutet hatte, aber in der Ordneradresse steht OneDrive. Wo finde ich...
Games und Spiele 13. März 2025

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC: ich kann nicht alle Ordner im OneDrive sehen, mir fehlt einer. Auf der Homepage und im Handy sind sie zu sehen, aber nicht auf dem PC. Und unter Einstellungen - Synchronisierung- kann ich den...
Microsoft Office 21. Februar 2025

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: mein outlook funktioniert nicht mehr
Outlook.com 3. November 2023

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Ordner auf OneDrive restrukturiern: sind sie dann auf dem PC auch restrukturiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.