Ordner automatisch durchnummerieren

Diskutiere und helfe bei Ordner automatisch durchnummerieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Auf meinem System existieren eine bestimmte Anzahl Ordner, welche von 01-XX durchnummeriert sind und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HERTEL Helmut, 23. April 2024.

1. Ordner automatisch durchnummerieren

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Auf meinem System existieren eine bestimmte Anzahl Ordner, welche von 01-XX durchnummeriert sind und alphabetisch sortiert.Wenn jetzt ein neuer Ordner sich alphabetisch zwischen zwei vorhandenen Ordner einordnen soll, dann sollten die nachfolgenden Ordner sich um +1 automatisch erhöhen.geht so etwas?danke vorabhelmut

2. Claus Busch Win User

Wenn leere Zelle, dann Wert ?!

Hallo,

falls du deine Leerzellen durchnummerieren möchtest, probiere es so in B3:

=WENN(LÄNGE(A3)>0;"";ANZAHLLEEREZELLEN($A$3:A3))

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen

Hallo,

bei dem von mir genannten Lösungsansatz kannst du erstens die Fragen automatisch durchnummerieren lassen und zweitens auch die Antworten, wobei die Nummerierung der Antworten
    automatisch die Nummern der Fragen einbeziehen.

Stattdessen willst du nun je Frage (F1, F2, F3) einen separaten Nummerierungsstrang, also die Nummerierung des SEQ-Feldes zwischendurch per Schalter wieder bei 1 beginnen lassen und die Kennzeichnung "F1", "F2" etc. vorschalten. Da dürfte es wohl am einfachsten
    sein, die Zeichenfolge per Hand einzutippen oder die Bezeichnung "F1", "F2" … zusammen mit dem SEQ-Feld als Schnellbaustein abzuspeichern.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Hallo,

grundsätzlich kann man (Zeitungs-)Spalten nicht je Seite durchnummerieren. Du kannst per berechnetem Feld aber eine automatische Nummerierung vortäuschen. Erstelle in der Fußzeile eine 3-spaltige Tabelle:

• die erste Spalte bzw. Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -2 },
    • die zweite Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -1 }
    • die dritte Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 }
    Die geschweiften Klammern-Paare sind per Strg + F9 zu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Chandy - MSFT Win User

Ordner automatisch sichern?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo VeboWorks
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort immer näher zu kommen.
    <br />
    <br />Aus der Kategorie Onedrive, die Sie gepostet haben, können wir feststellen, dass Ihre Frage lautet: "Möchten Sie Änderungen mit einem Ordner über Onedrive synchronisieren" Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Stimmung verstehen, im Allgemeinen werden die Ordner entsprechend dem von Ihnen konfigurierten Kontotyp angezeigt, und diese sind in den Datendateien (PST- und OST-Dateien) des Outlook-Kontos vorhanden, im Gegensatz zu den POP3-Kontoänderungen nur Es kann lokal vorhanden sein. Wenn Sie das IMAP-Protokoll zum Konfigurieren des Postfachs verwenden, ermöglicht dieses Protokoll die bidirektionale Kommunikation zwischen Webmail und dem E-Mail-Client. Der Betrieb des Clients wird an den Server zurückgemeldet. Der Betrieb des E-Mail-Clients wirkt sich auch auf die E-Mails auf dem Server aus. IMAP bietet einen besseren sofortigen Zugriff auf neue E-Mails von vielen verschiedenen Geräten.
    <br />Daher empfehlen wir, IMAP zu verwenden, um Ihr E-Mail-Konto so zu konfigurieren, dass Ihre Ordneränderungen mit Ihrem Client und anderen Geräten synchronisiert werden. Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass die Datendateien des Outlook-Kontos im Standardspeicherpfad des Systems abgelegt werden sollten. Wenn es in Verbindung mit Onedrive verwendet wird, kann es zu Anwendungslangsamkeit, Datenverlust und Abstürzen kommen.
    <br />Ich hoffe, dies hilft Ihnen und erinnere Sie freundlich daran, eine Maske zu tragen, wenn Sie während der globalen Covid-19-Pandemie reisen
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  6. Patrick333PH Win User

Verschlüsselung Empfehlung

das funktioniert Automatisch. mit dem Herstellerprogramm Synology Drive, habe ich einen Lokalen Ordner der aber immer aktualisiert wird mit dem auf dem Server. Arbeiten tu ich eigentlich immer nur mit dem lokalen Ordner und Synology drive lädt es dann
    automatisch hoch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner automatisch durchnummerieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner automatisch durchnummerieren - Similar Threads - Ordner automatisch durchnummerieren

Forum Datum

Automatische Onedrive Ordner

Automatische Onedrive Ordner: Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut unprofessionell.Nicht mal auf eine Sprache wird man sich bei...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Wie kann ich Fotoserien automatisch durchnummerieren, ohne dass der Windows Explorer immer...

Wie kann ich Fotoserien automatisch durchnummerieren, ohne dass der Windows Explorer immer...: Es würde mir sehr viel Zeit sparen, wenn ich bei der Beschriftung meiner Fotoserien von meinen vielen Wildbienenarten, Arzneipflanzen und weiteren Insektenarten die aufsteigenden Nummern bei...
Apps 6. November 2023

Wie kann ich Fotoserien automatisch durchnummerieren, ohne dass der Windows Explorer immer...

Wie kann ich Fotoserien automatisch durchnummerieren, ohne dass der Windows Explorer immer...: Es würde mir sehr viel Zeit sparen, wenn ich bei der Beschriftung meiner Fotoserien von meinen vielen Wildbienenarten, Arzneipflanzen und weiteren Insektenarten die aufsteigenden Nummern bei...
Games und Spiele 6. November 2023

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Ordner automatisch sichern?

Ordner automatisch sichern?: Hi, ich habe mir endlich Microsoft 365 zugelegt und würde gerne OneDrive nutzen um ein paar verschiedene Ordner zwischen meinem PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Diese Ordner sollten also...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht: Hallo,ich habe in einem Mailaccount unterhalb des Posteingangs einige Ordner für verschiedene Kontakte angelegt. Endet der Kontakt, möchte ich den betreffenden Ordner in einen entsprechend...
Outlook.com 29. April 2022

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
OneDrive 20. November 2017
Ordner automatisch durchnummerieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.