Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie?

Diskutiere und helfe bei Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,Vor ein paar Tagen gab es wieder irgendein Update mein Abo wurde verlängert, über deren Neuerungen ich informiert wurde, als ich meinen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin Wiegartz, 1. Oktober 2023.

1. Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie?

Guten Abend,Vor ein paar Tagen gab es wieder irgendein Update mein Abo wurde verlängert, über deren Neuerungen ich informiert wurde, als ich meinen PC hochfuhr, um ins Internet zu gehen. Ich wurde über die Nutzung von OneDrive informiert, dass ich seither aber nicht genutzt hatte, so überflog ich die Informationen nur kurz, und regelte in den Einstellungen, dass auch fortan keine Synchronisation stattfinden sollte, doch leider wurde dies scheinbar ignoriert, denn kaum hatte ich auf übernehmen geklickt, wurden sämtliche Dateien hochgeladen. Mein jetziges Problem ist, dass eben die Ordner mit

2. DanielF_210 Win User

OneDrive Datein speichern

Hallo Nik,

danke erstmal, dass du mir geholfen hast. Ich habe jetzt A und B gemacht. Ich weiß nicht genau ob gerade C passiert . Aber jetzt habe ich wenigstens meinen Dokumenten Ordner wieder auf meinem PC. Ich brauche OneDrive nur für OneNote. Deshalb brauche ich
    nur Speicher dafür. Kannst du mir erklären wie ich es jetzt schaffe, dass alle Ordner AUSSER OneNote in OneDrive gespeichert werden? Und außerdem ist mein OneDrive immer noch voll mit 100/100 gb. Wie kann ich jetzt die Daten von OneDrive löschen? Können wir
    vielleicht über eine andere Plattform schreiben, damit wir das Problem schneller lösen? WhatsApp?

Mfg

Daniel
  3. Peter.Star Win User

Datensicherung mit OneDrive

Synchronisiert wird nur der OneDrive Ordner nicht die Dateien die du lokal in deinen Eigenen Dateien hast.

Abgesehen davon das C:/Arbeit nicht an der richtigen Stelle sich befindet, wenn dann C:/Users/Name/Dokumente/Arbeit der von die angelegte Ordner findet nirgendwo Berücksichtigung.

Mit Office 365 sollten allerdings die lokalen Ordner Bilder und Dokumente im OneDrive gesichert werden.
  4. Heinz8499 Win User

Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Hallo alle
    <br />Ich habe das Problem so gelöst. Im OneDrive Ordner (C:\User\...) sind die physischen Daten. Mit symbolischen Links verteile ich die dann auf verschiedene Verzeichnisse auf der Festplatte.
    <br />
  5. DaveM121 Win User

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jens,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wo befindet sich dieser OneDrive-Ordner in Ihrem Benutzerordner auf dem Laufwerk C in C: \ Benutzer, und wenn ja, welche Ordner sich in diesem OneDrive-Ordner befinden, sind Bibliotheksordner wie Dokumente, Bilder, Videos ... etc.?

Wenn Sie die OneDrive-Einstellungen öffnen, müssen Sie diese Option auf "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden" setzen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente lässt sich nicht anlegen

Hallo Sascha,

du möchtest doch ein Gesamtverzeichnis erstellen? Also brauchst du nur einmal das TOC-Feld. Aber davor oder dahinter musst du für jedes einzelne Dokument ein RD-Feld einfügen, damit das Inhaltsverzeichnis die Überschriften dieser Dokumente einliest. Sieht
    dann etwa so aus:

{ RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }

{ TOC \o "1-3"}

oder:

{ TOC \o "1-3"}

{ RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }

Wie du was sortieren willst, habe ich nicht genau verstanden. Automatisch wird normalerweise nichts sortiert. Inhaltsverzeichnisse stellen Einträge genau in der Reihenfolge dar, wie sie in den Dokumenten erscheinen. Du könntest eventuell das Verzeichnis
    kopieren und per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung der Kopie aufheben. Dann lassen sich die Absätze sortieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie? - Similar Threads - Ordner Dokumente OneDrive

Forum Datum

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein...
Apps 1. Dezember 2023

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein...
Games und Spiele 1. Dezember 2023

"Der Pfad zu der Datei "C:\Users\user\OneDrive\Dokumente\Outlook-Datein\O utlook.pst" ist...

"Der Pfad zu der Datei "C:\Users\user\OneDrive\Dokumente\Outlook-Datein\O utlook.pst" ist...: Hallo und guten Abend,ich bekomme oben genannten Fehler wenn ich Outlook öffnen will.Mit dem Search-Tool "Everything" habe ich bereits nach der Datei "Outlook.pst" gesucht, bin aber nicht fündig...
Outlook.com 20. Dezember 2022

"Der Pfad zu der Datei "C:\Users\user\OneDrive\Dokumente\Outlook-Datein\O utlook.pst" ist...

"Der Pfad zu der Datei "C:\Users\user\OneDrive\Dokumente\Outlook-Datein\O utlook.pst" ist...: Hallo und guten Abend,ich bekomme oben genannten Fehler wenn ich Outlook öffnen will.Mit dem Search-Tool "Everything" habe ich bereits nach der Datei "Outlook.pst" gesucht, bin aber nicht fündig...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich...
Apps 7. Mai 2022

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich...
Games und Spiele 7. Mai 2022
Ordner Dokumente nur noch auf OneDrive, brauche ihn auf c:/user. Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.