Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einen Ordner auf einer 2. Festplatte mit OneDrive synchronisieren?Auf der Haupt Festplatte ist zu wenig Platz. Jetzt sollte ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tom3112, 25. März 2025.

1. tom3112
    tom3112 Gast

Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren?

Wie kann ich einen Ordner auf einer 2. Festplatte mit OneDrive synchronisieren?Auf der Haupt Festplatte ist zu wenig Platz. Jetzt sollte ich einen Ordnner von einer 2. Festplatte auf OneDrive sichern.Gibt es dazu eine Möglichkeit?

2. Oliver Krinke Win User

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte)

Danke Dir Peter,

ok neu synchronisiert ist falsch, ich sags mal so, ich muss wieder alle on und offline Folder neu einrichten (also abwählen).

Aber ich habe eine Idee :) ich mache das über meinen Firmenrechner (privates OD) auf eine externe FP, oder geht externe FP oder SD Card garnicht?

Danke
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Du verlierst auch den Ordnerschutz wenn der OneDrive nicht auf C:/ liegt.

Wenn einmal synchronisiert werden nur die geänderten oder neu hinzugefügten Dateien/Ordner synchronisiert. Wenn bei dir alles neu synchronisiert wird machst du etwas falsch.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Versuchen kannst du es wird offiziell nicht unterstützt.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Ja, wenn meine MItarbeiterin MIR einen Ordner in OneDrive freigibt, kann ich den wie oben beschrieben synchronisieren.

Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich IHR einen Ordner in Onedrive freigebe. Sie erhält nach dem Drücken auf Synchronisieren die Fehlermeldung "Bibliothek zu groß". Kann aber nicht sein, weil bei mir geht es, und sind auch nur 2 Dateien.

VG
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Sie haben Recht, das Sperren des Ordners verhindert, dass Sie Änderungen direkt daran vornehmen. Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie einen symbolischen Link, auch als "symbolischer Link" bezeichnet, zu dem Ordner erstellen, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. So geht's:

1) Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac.

2) Geben Sie "ln -s" gefolgt vom Pfad des Ordners, den Sie synchronisieren möchten, und dann den Pfad des OneDrive-Ordners ein. Zum Beispiel:

ln -s /path/to/local/folder /path/to/OneDrive/folder

3) Drücken Sie die Eingabetaste.

4) OneDrive synchronisiert nun den Ordner, und alle Änderungen, die am Ordner auf Ihrer Festplatte vorgenommen werden, werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Durch Erstellen eines symbolischen Links können Sie weiterhin Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte vornehmen, und diese Änderungen werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren? - Similar Threads - Ordner Festplatte OneDrive

Forum Datum

Wie OneDrive anweisen, einen bestimmten Ordner von meinem PC zu synchronisieren

Wie OneDrive anweisen, einen bestimmten Ordner von meinem PC zu synchronisieren: Hallo CommunityIch will, dass der sich auf meinem PC befindenden Ordner D:/Daten inklusive Unterordner mit all meinen persönlichen Daten, die ich sichern will auf OneDrive gesichert bzw....
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...: Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher...
Microsoft Office 24. November 2023

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren: Ich suche eine Software mit der ich meine externe Festplatte mit Onedrive synchronisiere. Ich habe schon ein paar probiert: GoodSync, Aomei, Syncback, Odrive funktioniert nicht richtig ... Ich...
Microsoft Office 28. September 2019

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte): Hallo, weiß jemand, wie man einfach OneDrive 2* synchronisieren kann? Ich würde gerne Teile mit meinem Rechner synchen (da habe ich Festplattenrestriktionen und synchronisiere nicht alles) und...
Microsoft Office 28. November 2018

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018
Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.