Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden

Diskutiere und helfe bei Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass ich auf einem meiner Geräte manche Dateien zur Synchronisation nicht abwählen kann. Es wird ein nicht veränderlicher, grauer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J Schüller, 3. November 2024.

1. Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden

Ich habe das Problem, dass ich auf einem meiner Geräte manche Dateien zur Synchronisation nicht abwählen kann. Es wird ein nicht veränderlicher, grauer Haken angezeigt siehe Abbildung und alle Dateien in dem Ordner bzw. den Unterordnern werden synchronisiert - was ich nicht möchte. Warum ist der Haken unveränderlich, bzw. wie behebe ich das Problem?

2. Diego_B Win User

gewähltes menu wird abgewählt

Hallo santi,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

• Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins

Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Rolf_Sch Win User

Outlook 2013 lädt Emails nur einmal

Problem ist gelöst

- COM-AddIns abgewählt und GDATA Email Portüberwachung abgeschaltet
  4. derh2 Win User

Access 2010 neben Home and Business installieren

Das hat funktioniert. Ich habe direkt bei der Installation von Home and Business Access abgewählt und anschließend Access installiert.

Vielen Dank.
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Es ist richtig: Es gibt Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der zu synchronisierenden Objekte.

Das Problem hatte ich auch. Konnte es aber recht einfach lösen, indem ich nicht vom "Root Ordner" aus synchronisiere, sondern erst die darunter liegenden Ordner einzeln in die Synchronisation einbinde.

Unser größter Ordner hat fast 6000 Dokumente und die Synchronisation funktioniert problemlos.

Man muss nur bedenken, dass die Erstsynchronisation etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Richten wir bei einem System die Synchronisation neu ein, müssen wir das schon bis zu 36 Std. laufen lassen (meist reichen aber auch schon 12-24 Std) bis die Synchronisation sauber abgeschlossen wurde.

Von daher empfehle ich, sich den Thema noch einmal anzunehmen, ggf zu prüfen ob man durch Umstrukturierung nicht die Anzahl der Dokumente in den einzelnen Ordnern reduzieren kann.

Mit der OneDrive for Business (groove) Synchronisation hat man doch Vorteile (offline Nutzung) die man mit "Laufwerk Mapping" so nicht erreichen kann.
  6. Peter.Star Win User

Outllok 2010 alle persönlichen Ordner gelöscht

Bei IMAP gibt es keine Synchronisation von Kontakten.

Sind die Ordner abonniert? Ordner -> Abonnierte Ordner -> Abfrage -> Sind dort Ordner angezeigt die nicht in der Ordnerliste angezeigt werden dann abonniere sie.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden - Similar Threads - Ordner Synchronisation abgewählt

Forum Datum

Synchronisation der erstellten Ordner

Synchronisation der erstellten Ordner: Hallo zusammen, ich habe um meine Emails besser sortieren zu können im Outlook 365 am PC Ordner erstellt und die Mails in die passenden Ordner verschoben. Besteht irgendwie die Möglichkeit,...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation: im OneDrive habe ich einen merkwürdigen Ordner mit der Bezeichnung: 87eb02d3-8f43-4d28-af92-023fa2afd47b.$sshnew$ Kennt jemand das Problem? Ist das Schad-Software??
Microsoft Office 7. Mai 2019

gewähltes menu wird abgewählt

gewähltes menu wird abgewählt: guten tag bei der nutzung von outlook ist mir folgendes aufgefallen. jedes mal wenn ich im posteingang eine mail anwähle, springt outlook aus dem gewählten menu (zum beispiel START). nun ist...
Microsoft Office 25. April 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook Synchronisation Ordner

Outlook Synchronisation Ordner: Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Outlook Synchronisation Ordner

Outlook Synchronisation Ordner: Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über...
Outlook.com 22. Dezember 2017
Ordner für die Synchronisation können nicht abgewählt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.